Billig auch gleich schlecht?!

Diskutiere Billig auch gleich schlecht?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also meine kleine kriegt Nassfutter von Penny und ab und zu mal als Schmackerl was von Sheba...Sie hat sich auch noch nie drüber beschwerd... und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #21
Also meine kleine kriegt Nassfutter von Penny und ab und zu mal als Schmackerl was von Sheba...Sie hat sich auch noch nie drüber beschwerd... und Trockenfutter hole ich immer gleich nen 5 Kilo Sack aus der Zoohandlung...und das is sogar billig...glaube 3.49 Euro oder so....aber ich finde billig nicht gleich schlecht,ganz im gegenteil...wenns der Mieze gefällt!!;)

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #22
aber ich finde billig nicht gleich schlecht,ganz im gegenteil...wenns der Mieze gefällt!!;)
Aktzeptanz hat aber leider nichts mit Qualität zu tun. (Oder ist MC DOof nun auch gut, weil es so viele mögen?)
Nicht auf die Aktzeptanz oder den Preis, sondern auf die Zusammensetzung kommt es an.

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #23
Da geb ich Mio recht.

Mich würde mal interessieren, welche großen Marken so hinter diesem Penny, Aldi, Lidl etc Futter steckt.

Habe jetzt gehört, dass AS vom Schlecker anscheinend von Animonda kommt.

LG Allie

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #24
@allie:
Das Aldifutter kommt (zum Teil) von Gesuna\Nestlé. Aber ich habe auch schon gelesen, dass Aldi unterschiedliche Hersteller habe, um Engpässe zu vermeiden.
Hier, vielleicht interessiert dich das ja, falls du es nicht schon malö gelesen hast.
über die Großkonzerne.

Und was in Grimm´s Buch steht, kann ja vielleicht auch noch interessantes dazu beitragen. Aber das weiß ich noch nicht.
Lg Lea

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #25
Du hast das Grimm Buch? Du Glückliche!

Ich habe versucht es zu bestellen......keine Chance! :(

Bekomme es aber vielleicht geliehen.

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #26
Ne, nich Original (noch nicht), aber nicht nur Gerüchte verbreiten sich schnell übers Internet. hehe.
Ich meine, wo Masterfood doch so nett Werbung gemacht hat, da muß man doch mal drin stöbern. Die scheinen es ja schließlich für sehr spannend zu halten. lol.
Ich frage mich nur, ob es sich am Ende noch von "Grimm´s Märchen" unterscheidet, aber ich bin da ganz optimistisch. Der Autor ist doch ziemlich seriös und am Ende stehen etwa 10 Seiten Literaturhinweise\Quellenangaben.
Ich bin gespannt...

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #27
Aktzeptanz hat aber leider nichts mit Qualität zu tun. (Oder ist MC DOof nun auch gut, weil es so viele mögen?)
Nicht auf die Aktzeptanz oder den Preis, sondern auf die Zusammensetzung kommt es an.

Klar kommt es auf die zusammensetzung an,garkeine Frage..

Aber ich kaufe doch trockenfutter o. Nassfutter nicht für 5 Euro, wenn im billigfutter von ALDI oder sonstwem genau das selbe drinne ist oder nicht.
ich sage ja nicht das nicht drauf geachtet werden sollte...

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #28
Aber ich kaufe doch trockenfutter o. Nassfutter nicht für 5 Euro, wenn im billigfutter von ALDI oder sonstwem genau das selbe drinne ist oder nicht.
Ja, aber in dem Futter, was ich kaufe (kostet um die 5€), ist sicher nicht das gleiche drin, wie im Aldifutter.
Sei doch sonst bitte mal so nett und gib mal die Inhaltsangaben von deinem TroFu. Dann könnte man ja mal direkt vergleichen.
Wenn ich ein gleichwertiges Futter für 3,50€ für 5 kg bekommen könnte, nehm ich das doch gern.
Lg Lea

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #29
Gibt es denn für mich irgendwo eine Übersicht welches Fuztter bekannter Hersteller oder Supermärkte gut/geeignet ist?

Wenn die zwei Süßen zu mir kommen, will ich lieber Supermarktfutter verfüttern und nicht unbedingt das beste Markenfutter.
Und zwischendurch Leckerlies die auch mal teurer sein dürfen.
Aber welches billigere ist denn trotzdem gut?

Und wie weit stimmt es wenn man eine Katze einmal mit bestimmtem Futter gefüttert hat, dass sie anderes ablehnt?

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #30
Naja, was ich füttere halten andere nicht für geeignet und was andere füttern halte ich zum Teil nicht für geeignet. Das ist immer schwer, weil die Ansprüche so unterschiedlich sind.
Also Supermarkttrockenfutter würde ich definitiv von abraten, weil das fast nur aus Getreide besteht.
Aber bei Supermarktdosenfutter solltest
du drauf achten, dass kein Zucker, kein Getreide, kein Farbstoff (auch Zucker) und keine Konservierungsstoffe (auch manche EG Zusatzstoffe) drin sind
. Da wirst du schon einiges finden. Mußt dir aber die Mühe machen, Etiktten genau zu studieren.
Lg Lea

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #31
Mein Trockenfutter

Anhänge

• Hills-Feline-Adult-Huhn.jpg
    Hills-Feline-Adult-Huhn.jpg
    2 KB · Aufrufe: 4
  • Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #32
Das ist doch Hills, oder nicht? *sorry, kurzsichtig*

Und wo bekommst du 5kg Hills für 3,50€? Vermutlich meintest du 3,50€ pro kg? Aber selbst das habe ich noch nirgends gesehen.
Selbst bei einem 15kg Beutel zahl ich doch schon einen höheren Kg Preis als für "meins".
*verwirrt bin*

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #33
Naja gut könnte auch durchaus daran liegen das ich immer ne Großbestellung mache und ich kenne den besitzer..
ich hole meistens noch für welche die ich kenne mit katzenfutter.
Aber für einen Beutel 3.50 Euro.
kein Witz

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #34
Aber welches billigere ist denn trotzdem gut?

Ja das ist das Problem - die "eierlegende Wollmilchsau" an Katzenfutter suche wir wohl im Grunde alle noch. Wie Mio schon sagte, jeder hat halt auch andere Ansprüche und andere Prioritäten!

@ Ashara: ich glaub auch - für Hill's ist Dir da für nen 5 kg-Sack irgendwie das Komma nach links verrutscht, oder?

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #35
nein mir ist kein Komma verrutscht

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #36
Naja bisher habe ich beim Katzenfutter noch nie so genau auf die Inhalsstoffe geschaut, da ich noch keines gekauft habe.
Kleineinkäufe erledige ich meistens bei meinem Plus um die Ecke. Dieser führt Eigenmarken und auch Markenfutter.
Alternativ könnte ich auch welches in der Metro oder bei Fressnapf einkaufen. Da wäre es denn aber mehr auf einen Schlag, weil ich dort nicht so oft hingehe.
Haltbares Futter (Leckerlies und Trofu) könnt ich mir auch online beim zooplus bestellen.

also Stiftung Warentest für Katzenfutter gibt noch nicht?

Bei Menschenfutter sind die Billigmarken meistens auch kaum anders als die guten Marken.

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #37
Naja ich muss sagen das Trockenfutter von AS würde ich nicht unbedingt kaufen...zumal meine bei TroFu sowieso etwas meckelig ist...
Online würde ich schon wieder nicht bestellen,fragt mich aber bitte nicht warum...ich würde es einfach nicht tun.

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #38
Hmm, also ich bestelle super gerne....vorallem bei Sandras Tieroase.
Und meine beiden fahren mittlerweile voll auf Felidae und EaglePack ab....Hurra! Noch mehr natürlich auf ihr Fleisch mit den Supplementen. Gestern abend gab es 80g für jeden......Das Schnurrkonzert wollt gar nicht mehr aufhören :mrgreen: . Fiete bedankt sich hinterher immer und schnurrt mir um die beide und leckt mir die Finger.

Ach ja Mio, habe jetzt auch mal Prairie bestellt. Aber da finden sie Felidae besser. Auch das Trofu Felidae mögen sie richtig gerne. Hab es jetzt mal gewagt nen 3 kg Sack zu bestellen. Das nächste Mal gibt es dann Artemis.
Ich hoffe, dass ich das Buch auch bald mal bekomme......wie gut, dass es das Netz und Gleichgesinnte gibt ;) .

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #39
Gerade bei zooplus hast Du eine große Auswahl, auch mehr als bei Fressnapf (und wohl auch bessere - wenn auch teilweise abgefahren teure - Sachen). Auch Nafu kannst Du dort bestellen, das ist ja meistens in Dosen und somit mind. 1 Jahr haltbar...

Bei Menschenprodukten sind die Billigmarken (also die "Eigenmarken" von Minimal, Plus & Co) häufig tatsächlich Überschüsse der namhaften Marken. Leider trifft das halt bei Katzenfutter nicht zu, wie allein ein Blick auf die Zusammensetzung zeigt....

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #40
Wenn die Katze das billig Futter nicht will da bleibt nix anderes übrig als teueres Futter zu kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Billig auch gleich schlecht?!

Billig auch gleich schlecht?! - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben