Das Aus für Kosmetik-Tierversuche ist endlich da!

Diskutiere Das Aus für Kosmetik-Tierversuche ist endlich da! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Unilever zum Beispiel, selbst wenn sie jetzt für Dove, Duschdas, Rexona, Signal und Impuls keine Tierversuche mehr machen dürfen so haben sie noch...
  • Das Aus für Kosmetik-Tierversuche ist endlich da! Beitrag #21
Unilever zum Beispiel, selbst wenn sie jetzt für Dove, Duschdas, Rexona, Signal und Impuls keine Tierversuche mehr machen dürfen so haben sie noch genug Produkte, für die sie es könnten und bestimmt auch tun.

• Das Aus für Kosmetik-Tierversuche ist endlich da! Beitrag #22
Unilever zum Beispiel, selbst wenn sie jetzt für Dove, Duschdas, Rexona, Signal und Impuls keine Tierversuche mehr machen dürfen so haben sie noch genug Produkte, für die sie es könnten und bestimmt auch tun.
Nun ja, Tierversuche sind ja nur für Kosmetikprodukte verboten. Bei dir klingt das ein wenig so, als hätten die Firmen irgendwie Spaß daran, Tierversuche durchzuführen.

• Das Aus für Kosmetik-Tierversuche ist endlich da! Beitrag #23
Also ich finde es ist erstmal ein Anfang für die Tiere an meisten für die tiere
Ich finde es toll:clap:

• Das Aus für Kosmetik-Tierversuche ist endlich da! Beitrag #24
Das stimmt so leider nicht! :022:

"Warum die Produkte der tierquälenden Konzerne - trotz dem neuen Verbot - immer noch in den Regalen stehen

Wir bekommen täglich Emails und Anrufe von Verbrauchern, die uns fragen, warum die Produkte von L'Oréal, P&G, Unilever, Henkel & Co. in unserer Datenbank immer noch rot gelabelt sind. Immerhin seien seit dem 11.3.2013 doch Tierversuche für kosmetische Inhaltsstoffe verboten und Produkte, deren Inhaltsstoffe getestet wurden, dürften auch gar nicht mehr in der EU verkauft werden.

Nun ist es so, dass dieses Gesetz nur für die Rohstoffe gilt, die ausschließlich für kosmetische Produkte eingesetzt werden. Das trifft aber lediglich auf einen ganz ganz kleinen Prozentsatz der Rohstoffe zu. Denn über 90% der Rohstoffe, die in unseren Kosmetikprodukten wie Shampoo, Duschgel oder Zahnpasta benutzt werden, fallen unter die Kategorie "Chemikalien" und werden nicht nur im Bereich der Kosmetika eingesetzt - und bei den Chemikalien gilt nach wie vor, dass diese vor Verwendung getestet werden müssen. Das bedeutet, dass die Tierversuche weitergehen.

Wir betreiben im Moment aktiv Schadensbegrenzung und klären so viele Verbraucher wie möglich über die Tatsachen auf. Denn die Medien haben das Versuchsverbot so dargestellt, als dürfte man seit dem 11.3. bedenkenlos wieder die Produkte der tierquälenden Konzerne kaufen.

Bitte helft uns mit, die Tatsache über die immer noch weitergehenden Tierversuche zu verbreiten. Es ist wichtig, dass die Verbraucher aufgeklärt werden - und nicht wieder beginnen, die grausamen Tierversuche unwissentlich zu unterstützen.

Für welche Produkte immer noch Tierversuche durchgeführt werden und welche Alternativen es gibt, seht ihr in unserer Datenbank: www.wermachtwas.info"

Zitat: Animals Liberty

• Das Aus für Kosmetik-Tierversuche ist endlich da! Beitrag #25
Ich brauche dafür eine richtige Quelle - bitte die volle URL des Zitates. ;) Bitte denkt dran, dass der Name der "Firma" des Zitates keine vollständige Quelle ist und damit gleichbedeutend ist, gar nichts zum Ursprung des Zitates zu sagen.

• Das Aus für Kosmetik-Tierversuche ist endlich da! Beitrag #26
  • Das Aus für Kosmetik-Tierversuche ist endlich da! Beitrag #27
... und es werden ja leider auch Tierversuche für Lebensmittel durchgeführt. Die Firma Lipton hat beispielsweise grausame Tests für Eistee durchgeführt. Auch in anderen Bereichen werden leider Tierversuche durchgeführt.
Aber immerhin bewegt sich etwas. Daher sehe ich das Verbot als Schritt in die richtige Richtung.Irgendwann muss alles mal sein Ende haben. Ich kaufe jedoch weiterhin meine Kosmetik auf . Bei denen bin ich mir zumindest sicher, dass auch schon vorher keine TV durchgeführt und tv-freie Rohstoffe verwendet werden.

• Das Aus für Kosmetik-Tierversuche ist endlich da! Beitrag #28
Hallo maxxie,

hast du denn auch eine Quelle für deinen Vorwurf gegen Lipton (der über Peta-Links als Ursprung hinausgeht?)? So wie du den Beitrag verfasst hast, könnte man das problemlos als Verleumdung deuten, deswegen sind wir immer bemüht, seriöse Quellen zu bekommen. Zeugt ja letztlich auch von der Qualität der Infos, die man preis gibt!

Bei cosline würde mich interessieren, ob denn auch die Fabrik/Firma, die die Komsetik letztlich herstellt, keinerlei Tierversuche zulässt oder noch andere Marken herstellt, die vielleicht Tierversuche machen. Das ist ja z.B. das große Problem bei Alverde. Sie machen keine Tierversuche und sind vegan, die Herstellerfirma, die das produziert, produziert aber wohl auch Marken, die Tierversuche zugelassen haben. Damit finanziert man sowas ja auch im gewissen Grad. Ist schon nicht so einfach, da was moralisch Gutes zu bekommen...

Thema:

Das Aus für Kosmetik-Tierversuche ist endlich da!

Das Aus für Kosmetik-Tierversuche ist endlich da! - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Oben