Wie viele Partner darf eine Ratte haben???

Diskutiere Wie viele Partner darf eine Ratte haben??? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ihr Lieben, :?:? auch wenn es vielen hier nicht gefällt aber ich sage es gleich vorweg: Meine Ratten sind Futtertiere für meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viele Partner darf eine Ratte haben??? Beitrag #1
B

Bubis-Boa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
:?:?
auch wenn es vielen hier nicht gefällt aber ich sage es gleich vorweg:
Meine Ratten sind Futtertiere für meine Boas!!:eusa_shhh::eusa_shhh::eusa_shhh:

Bis JETZT!!

Beim letzten Kauf war eine Ratte dabei, die ist soooo süß, die wird bei mir ein "gutes" Leben bekommen.
Ist ein Bock, wird demnächst zu TA wegen Check und Kastration.

Nun da Ratten ja Rudeltiere sind, soll er auch nicht alleine leben ABER einen dauerhaften Partner möchte ich nicht.

Das bedeutet: er Bekommt 2 Ratten dazu für 7-10 Tage, bei einer Fresspause der Boas auch evtl. etwas länger.
Dann werden die verfüttert und am Tag drauf kommen eben 2 neue Ratten.

Jetzt meine Frage: wäre das so OK, dann hat er immer nen Partner und er kann leben!

Also nicht mich steinigen sondern nur antworten!!!

Grüße
Bubi

• Wie viele Partner darf eine Ratte haben??? Beitrag #2
Alleine schon eine Vergesellschaftung kann Wochen/Monate dauern. Also nein: es ist nicht realistisch, und bedeutet Streß für ihn.
Er gehört in ein festes Rudel, welches keinen großen Schwankungen ausgesetzt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viele Partner darf eine Ratte haben???

Wie viele Partner darf eine Ratte haben??? - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ratten sind Rudeltiere: Ratten sind keine Einzeltiere. Sie brauchen Artgenossen um sich. Aber wie viele? Reicht da ein Partnertier? Nein! Ratten sind Rudeltiere und das...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben