- Meine Britta ist gestorben Beitrag #1
P
Pupil
Meine Britta ist heute gegen 11.00 Uhr Vormittag gestorben. Britta war 14 Jahre und 9 1/2 Monate alt. Sie war ein toller Hund!!! Ich hab Britta vor ca. 10 Monaten von einem Hundehof geholt, wo sie ein halbes Jahr schon war, weil ihre vorherige Familie ins Altersheim kam. Sie hatte einen Herzfehler und Wasser in der Lunge. Wir haben Sie mit Lasix behandelt, da sie sonst erstickt wäre. Ich wusste, dass sie nur noch eine begrenzte Zeit zum Leben hat, trotzdem tut es so verdammt weh. Gestorben ist sie an Nierenversagen. Das heisst, ich hab sie noch vor dem Nierenkoma einschläfern lassen. Sie hatte auch noch schlechte Leberwerte und schliesslich Organversagen. Ich komm nicht los von meiner Trauer und muss ständig heulen, obwohl Britta jetzt erlöst ist und Gott sei Dank nicht leiden musste. Ihr ging es die letzten Tage Zoo schlecht. Sie hat nicht mehr gefressen und zuletzt wollte sie auch nicht mehr trinken. Ich bin so froh, so eine gute Tierärztin gehabt zu haben, die mich richtig unterstützt hat und geholfen hat, auch wenn sie keine Ordination hatte. Britta wäre ohne die ganzen Medikament wahrscheinlich schon längst tot. Ich wollte mir das einfach nur von der Seele schreiben. Vielleicht hilft es ja. Ich vermisse Britta soooo sehr, dass es weh tut. Wir haben 10 sehr intensive Monate gehabt und ehrlich gesagt, mir waren sie zu kurz. Am meisten fürchte ich mich vor morgen Früh, wenn ich wieder realisiere, dass sie gestorben ist. Furchtbar ist das!!! Ich hoffe dass es wirklich so etwas wie einen Hundehimmel gibt, wo Britta jetzt glücklich und frei ist.