Brauche Hilfe wegen Trächtigkeit

Diskutiere Brauche Hilfe wegen Trächtigkeit im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo und guten Abend!!!! Ich bin froh dieses Forum gesehen zu haben und hoffe mir kann hier geholfen werden. Meine Westi Hündin ist Trächtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe wegen Trächtigkeit Beitrag #1
Westi-Chihuahua

Westi-Chihuahua

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend!!!!

Ich bin froh dieses Forum gesehen zu haben und hoffe mir kann hier geholfen werden.
Meine Westi Hündin ist Trächtig aber ich kann nicht genau bestimmen in welcher Woche. leider schreibe ich mir Ihre Läufigkeit nicht auf aber ich habe daraus gelernt!!!

Mitte bis ende Januar muss es gewesen sein, denn da war ich im Urlaub und habe meine zwei kleinen bei meinem Bruder gelassen der leider nicht aufgepasst hat:x .

Nun gut sie hat schon eine richtige Kugel und verliert seit 2 Tgaen vermehrt klaren schleim auch Ihre Vulva ist richtig gross !

Was mir nun sorgen macht ist dass sie viel Hechelt und auch schwer Atmet!
Ich hoffe das kann man noch als Normal einstufen.

Sie frist seit etwa ende letzter woche nur noch 3 x täglich kleinere Mahlzeiten die ich ihr mit welpenfutter reiche!

Ich habe mich zwar schon im Netz erkundigt aber ich wäre für Jede anregung dankbar.

Lg und vielen dank

Pat

• Brauche Hilfe wegen Trächtigkeit Beitrag #2
Hallo Pat,

Mitte bis Ende Januar ... tja, bei einer durchschnittlichen Trächtigkeitsdauer von 63 Tagen dürfte es dann quasi "von jetzt auf gleich" bis zu Ende März/Anfang April soweit sein.

Ich empfehle Dir daher dringend, den Tierarzt zwecks entsprechender Vorsorge aufzusuchen. Und lass bitte das Welpenfutter weg.

Herzliche Grüße

Mat

• Brauche Hilfe wegen Trächtigkeit Beitrag #3
Hallo!!!

Beim Tierarzt war ich schon er hat US gemacht und mir die Trächtigkeit bestätigt!!!

Ich bräuchte noch Tips wegen hecheln und Ausfluss so wie schwer atmen!
Temperatur hat sie keine....liegt bei 37-37,6

Lg und vielen dank

• Brauche Hilfe wegen Trächtigkeit Beitrag #4
Hallo,
vielleicht hilft dir ein bisschen weiter, deinen Beschreibungen zufolge dauert es nicht mehr lang bis zur Geburt (Ausfluss, vergrößerte Vulva, Körpertemperatur)

Dazu das sie schwer atmet kann ich dir leider nichts sagen.

LG

• Brauche Hilfe wegen Trächtigkeit Beitrag #5
Seit wann hechelt sie denn so stark?

• Brauche Hilfe wegen Trächtigkeit Beitrag #6
Wie sieht es denn jetzt aus? Der gestrige Zustand lässt darauf schließen das dein Hund schon länger trächtig ist. Ich denke, wenn die Welpen nicht in der letzten nacht schon gekommen sind , dann wird es jedanfalls nicht mehr lange dauern.

• Brauche Hilfe wegen Trächtigkeit Beitrag #7
Na,alles klar bei euch?Das sie so stark hechelt,könnte ein Zeichen dafür sein das die Wehen eingesetzt haben.Meld dich doch mal bitte und sag was mit Hundi los ist,sind die Welpen schon da und alles in Ordnung?

• Brauche Hilfe wegen Trächtigkeit Beitrag #8
Hallo!!
Also die Welpen sind noch nicht da!!! Ab und an hat sie noch einen Hechel -anfall aber ansonsten geht es ihr recht gut,Sie wimmert sehr viel vorallem Nachts! Heute ist sie eher Abwesend, also mit den Gedanken wo anders und sehr schreckhaft!!!! Sie sucht viel Nähe!! Also ich rechne jetzt jede Nacht damit das es los geht.... habe auch schon alles bereit gestellt.... ich bin ja sooooooooooooo nervös!!! Ach ja sie wechselt sehr oft Ihren Schlafplatz.

Vielen dank für die vielen Antworten
LG Pat

• Brauche Hilfe wegen Trächtigkeit Beitrag #9
Zuerst mal hifst du deinem Hund überhaupt nicht wenn du nervös bist, dem Mädel steht Schwerstarbeit bevor, dann solltest du nicht all zu lange Warten wenn nichts passiert, es könnte ja auch ein Welpe quer liegen und den Geburtskanal verstopfen.
Wenn sich gar nichts tut lass lieber nochmal den TA nach deinem Hund schauen, du willst ja sicher noch länger was von deinem Hund haben.

• Brauche Hilfe wegen Trächtigkeit Beitrag #10
Hallo Ricalein!
Natürlich will ich noch lange etwas von meinem Kleinen Sachtz etwas haben ich werde Heute Mittag zum Tierarzt gehen und mal nachschauen lassen!!! Er kann mir dann auch vieleicht Sagen wie lange es noch dauert!!!

Vielen Dank für die Hilfe...

nervös bin ich nur weil es die Erste Hunde-Geburt ist die ich mitmache... aber werde versuchen Ruhig zu bleiben...

LG Pat
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo!!!

Also es ist alles Prima! Er meinte das es Jede Nacht/Tag los gehen könnte!!!
Sie ist auch aufgewckt und Frisst!!!
Wenn die Welpen auf der Welt sind werde ich euch berichten!

Danke Nochmals

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe wegen Trächtigkeit Beitrag #11
Kurz bevor es los geht fühlt sich der Bauch auf einmal ganz Hart an, so lange der sich noch elastisch anfühlt dauert es noch. Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.
Hast du denn schon alles was du brauchst vorbereitet?

• Brauche Hilfe wegen Trächtigkeit Beitrag #12
ja Habe ich , ich musste heute nochmals zum TA er hat eine erneute Blutuntersuchung gemacht... die auf einen Magen _Darm virus schliessen lässt, jetzt hat sie erst mal Spritzen bekommen und US wurde auch nochmal gemacht den Welpen geht es super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Am freitag muss ich noch mal hin und spritzen geben lassen, die arme maus tut mir richtig leid!!!!

Ich hoffe schwer es geht alles gut !!!

Habe jetzt soweit alles da... Waage, welpenmilch & Flaschen( wenn was sein sollte. Scheere und Bindfaden Tücher habe ich gekocht ,Desinfektionsmittel und die Nr vom Notfallarzt , Fehlt noch was???

Lg Pat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe wegen Trächtigkeit

Brauche Hilfe wegen Trächtigkeit - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
Brauche mal ganz dringend eure Hilfe wegen meinem Hund.: Hallo Ihr lieben!!!! Wir haben seit drei Wochen eine Dackel-Chihuahua mix Hündin(Luna hat eine schulterhöhe von 30 cm und wiegt 5 kilo). Sie...
Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...
Oben