Kaninchen knabbert an Kabeln...

Diskutiere Kaninchen knabbert an Kabeln... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, mein Kaninchen Benny hoppelt immer frei in meinem Zimmer herum und knabbert dann gerne die Kabel an :( wenn man ihn da weg...
  • Kaninchen knabbert an Kabeln... Beitrag #1
anna4565

anna4565

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
mein Kaninchen Benny hoppelt immer frei in meinem Zimmer herum und knabbert dann gerne die Kabel an :( wenn man ihn da weg scheucht kommt er nach ein paar Sikunden wieder und knabbert weiter desswegen muss er dann in den Käfig :eusa_doh:dann versucht er den Käfig aufzumachen und man muss ein Schloss ranhängen. :| Habt ihr eine Idee wie man ihm beibringen kann das er nicht mehr an den Kabeln knabbert ? :023:

Danke im vorraus :026:

LG :119::eusa_whistle::eusa_dance::100:

• Kaninchen knabbert an Kabeln... Beitrag #2
Hallo.
Hast du vielleicht die Möglichkeit die Kabel abzudecken oder etwas davor zu stellen?
Das ist ja auch nicht ungefährlich?
Nein, dein Kaninchen wird auch weiterhin versuchen daran zu knabbern, wenn du nix machst.
Du kannst ihm natürlich nicht beibringen, nicht an den Kabeln zu kanebbern,deshalb.

• Kaninchen knabbert an Kabeln... Beitrag #3
hat benny keine partnerin?

• Kaninchen knabbert an Kabeln... Beitrag #4
Danie, schau mal ...

Wenn du die Kabel nicht irgendwie verstecken kannst, wie wäre es ein Gehege aufzubauen? Ist er nachts dann auch im Käfig? :?

• Kaninchen knabbert an Kabeln... Beitrag #5
danke tierfan:)

• Kaninchen knabbert an Kabeln... Beitrag #6
Hallo,

ist Benny denn jetzt wenigstens schon kastriert? Wenn nicht, dann lass dir gleich morgen einen Termin geben. Kaninchen sind soziale Tiere und sie allein zu Halten ist Quälerei!

Ich hab auch 3 Kaninchen und mir wurde gesagt es wären 3 Weibchen, bis sich raustellte, dass es 2w und 1m sind. Mein kleiner wurde daraufhin kastriert und sitzt jetzt seine Frist ab und das finde ich schon grausam anzusehen, da man wirklich merkt wie er die Gesellschaft der andern vermisst.

Aber es sind nur 6 Wochen im Gegesatz zu einem ganzen Leben. In 6 Wochen könnte es dann auch draußen schon etwas wärmer sein...

• Kaninchen knabbert an Kabeln... Beitrag #7
Hallo,

ist Benny denn jetzt wenigstens schon kastriert? Wenn nicht, dann lass dir gleich morgen einen Termin geben. Kaninchen sind soziale Tiere und sie allein zu Halten ist Quälerei!

Ich hab auch 3 Kaninchen und mir wurde gesagt es wären 3 Weibchen, bis sich raustellte, dass es 2w und 1m sind. Mein kleiner wurde daraufhin kastriert und sitzt jetzt seine Frist ab und das finde ich schon grausam anzusehen, da man wirklich merkt wie er die Gesellschaft der andern vermisst.

Aber es sind nur 6 Wochen im Gegesatz zu einem ganzen Leben. In 6 Wochen könnte es dann auch draußen schon etwas wärmer sein...

das unterschreib ich mal dick und fett

• Kaninchen knabbert an Kabeln... Beitrag #8
ja er ist jetzt seit 2wochen kastriert:clap:

• Kaninchen knabbert an Kabeln... Beitrag #9
sehr gut, dann kannst du ihn ja in 4 wochen vergesellschaften:clap:

• Kaninchen knabbert an Kabeln... Beitrag #10
Hallo, also ich lass meine Zwei auch im Zimmer hoppeln und ja die Kabel waren auch schon interessant. Ich habe den beiden jetzt so eine kleine ecke hinter dem Käfig gemacht wo ich ganz viel geschenkpapie, pappe usw. rein gestopft habe. Und sie da die haben soviel spass darüber und darunter sich zu wülen das sie garkeine lust mehr haben die kabel zu suchen. Trotzdem hab ich kabel mit einer decke abgedeckt. Aber die brauchen was zu tun sonst wird denen langweilig und knabbern alles an. In einer anderen ecke hab ich ganz viel heu und so einen heutunne zu liegen. Da können sie dann graben und wülen. Versuchs mal.....

• Kaninchen knabbert an Kabeln... Beitrag #11
Ich denke mir mal, das ist wie bei den Mardern. Es sind immer bestimmte Kabel. Bei mir war es ein 12v Ladekabel.
Habe jetzt ein neues Kabel mit geflochtenen Metallgewebe als Überzug.

Meine 82 jährige Mutter meinte, Bitterstoffe ala Fingernagel Kaustop draufpinseln. Das mögen die nicht.
Weiß nicht...

• Kaninchen knabbert an Kabeln... Beitrag #12
Also Bitterstoffe würde ich auf keinen Fall draufschmieren.. Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist. Am einfachsten und effektivsten sind immer noch die Kabelschutzkanäle. Da zieht man das Kabel durch und durch das Plastik beißt sich auch kein Kaninchen. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Ist zwar ein bisschen frimelarbeit die Kabel alle in so einen Kanal reinzukriegen, aber dafür hat man da auch seehr lange von. ;)

• Kaninchen knabbert an Kabeln... Beitrag #13
Also Bitterstoffe würde ich auf keinen Fall draufschmieren.. Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist. Am einfachsten und effektivsten sind immer noch die Kabelschutzkanäle. Da zieht man das Kabel durch und durch das Plastik beißt sich auch kein Kaninchen. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Ist zwar ein bisschen frimelarbeit die Kabel alle in so einen Kanal reinzukriegen, aber dafür hat man da auch seehr lange von. ;)
:clap: exact so gehts

Thema:

Kaninchen knabbert an Kabeln...

Kaninchen knabbert an Kabeln... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen pinkelt und knabbert alles an: Hallo! Ich hab 2 Kaninchen, Tiffi, w. 8 Jahre kastriert und Finchen, w. 16 Wochen. Sie leben bei mir im Zimmer, können immer überall laufen...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (01/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (11/2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben