Hamster und Wellensittiche?

Diskutiere Hamster und Wellensittiche? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Bin ganz neu bei euch..... Habe da mal eine Frage. Ich habe 4 Wellensittiche. Ich würde mir sehr gerne einen Goldhamster kaufen. Sein Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster und Wellensittiche? Beitrag #1
S

Sunflower

Guest
Hallo!
Bin ganz neu bei euch.....
Habe da mal eine Frage. Ich habe 4 Wellensittiche. Ich würde mir sehr gerne einen Goldhamster kaufen. Sein Käfig würde aber im Wohnzimmer bei den Wellis stehen. Die Wellis haben den ganzen Tag Freiflug. Wär der Hamster dann in seiner "Nachtruhe" gestört wenn die Wellis toben oder kann man ihn daran gewöhnen?

Liebe Grüsse Pia

mit den 4 Federbällchen Merlin, Janosch, Luna und Lucky

• Hamster und Wellensittiche? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Zwitschern sie sehr viel? Oder hält es sich in Grenzen? Und wie sieht es mit euch aus? Ihr werdet ja auch im Wohnzimmer über Tag Fernseh schauen, oder auch mal Musik hören, oder?

• Hamster und Wellensittiche? Beitrag #3
Hallo!
Also von Zeit zu Zeit gibt es schon ein ganz schönes Pfeifkonzert von den 4. Wenn wir zu hause sind, halten wir uns auch die meiste Zeit im Wohnzimmer auf. Schauen Fernseh oder hören Musik wie Du schon geschrieben hast. Jeden 2. Tag muss ich auch staubsaugen wegen den ganzen Federn und was die Wellis da sonst noch so verlieren.....

• Hamster und Wellensittiche? Beitrag #4
Es gibt keine andere Möglichkeit den Hamster unter zubringen? Denn in einem Wohnzimmer herrscht schon immer viel Action und sowas kann einen Hamster wirklich stören. Hamster die regelmäßig geweckt werden, können dadurch gestresst sein, das macht sie anfälliger für Krankheiten udn auch zuviel Stress kann zu einem schnellern Tod führen. habt ihr ein Arbeitszimmer? Und wie sieht es mit dem Schlafzimmer aus?

• Hamster und Wellensittiche? Beitrag #5
Arbeitszimmer ist schon zu voll, da passt leider kein Hamsterkäfig mehr rein. Schlafzimmer ist auch schlecht, da mein Freund im Wechseldienst arbeitet... Hätte ihn auch gerne im Wohnzimmer, weil ich ihn ja, wenn er denn mal "aufsteht" auch mal sehen will..... Wenn Du aber denkst, dass das absolut nichts für den kleinen ist, dann muss ich mal schauen wie ich es sonst machen kann. Es soll ihm ja natürlich gut bei uns gehen.....

• Hamster und Wellensittiche? Beitrag #6
Also ich würd mein Hamster auch nich zu Wellis stellen, weil die Vögel machen extrem krach und da kann kein Hamster bei schlafen.

Aber was mich wundert ist, das du nur alle 2 Tage saugen mußt bei 4 Wellis, meine mutter hat nur 2 und muß zwei mal am tag saugen

• Hamster und Wellensittiche? Beitrag #7
Ja, schau ob du noch eine andere Möglichkeit findest. Ich denke das schlimme sind noch nicht mal die Wellis, sondern Fernseher, Musik und so.

• Hamster und Wellensittiche? Beitrag #8
Hallo!
Also alle 2 Tage Staubsaugen ist Minimum. Wenn sie in der Mauser sind sauge ich auch täglich. Sie haben einen riesigen Kletterbaum am Fenster stehen auf dem sie die meiste Zeit sitzen. Unter dem Baum ist einen Auffangschale, die ich natürlich täglich frisch mache. Also nicht dass jetzt jemand denkt ich wäre ein Ferkel, nur weil ich geschrieben habe, dass ich nur alle 2 Tage staubsauge :oops: ...... Ich bin auch sehr ordnungsliebend und kann eigentlich jeder Zeit mit gutem Gewissen Besuch in meine Wohnung lassen :wink: ......

• Hamster und Wellensittiche? Beitrag #9
Übrigens machen die Wellis keinen Krach! Sie zwitschern vor sich hin oder unterhalten sich untereinander, putzen sich viel und schlafen auch tagsüber ab und an.....

• Hamster und Wellensittiche? Beitrag #10
du hast aber pflegeleichte wellensittiche, die von meiner mutter sind sau frech und machen nur terror, bis sie abends abgedeckt werden

• Hamster und Wellensittiche? Beitrag #11
Hamster

Also um ehrlich zu sein, ich finde das etwas unglücklich.
Und zwar wirklich weil Hamster nachtaktiv sind.
Das bedeutet nicht, das es mucksmäuschen still sein muss, tagsüber.
Aber schon einigermaßen.
Und Wohnzimmer und Vögel - ist bisschen viel. Finde ich.
Hast du keine Alternative?
Schlafzimmer vielleicht?

Finn

• Hamster und Wellensittiche? Beitrag #12
  • Hamster und Wellensittiche? Beitrag #13
Schlafzimmer wäre auch nicht so gut, Hamster brauchen tagsüber Ruhe, aber nachts können sie sehr laut sein. :shock: :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster und Wellensittiche?

Hamster und Wellensittiche? - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Wellensittiche / Kanarien - Kann ich beide Arten in einem Zimmer halten?: Hallo, ich habe 4 Kanarien in einem großen Käfig aber mein Mann möchte gerne Wellensittiche haben. Natürlich würden die Wellensittiche separat...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Leine für wellensittiche?: Hallo, Unzwar habe ich zwei wellensittiche die den ganzen tag frei. Ich lasse sie jeden morgen bevor ich aus dem haus gehe aus dem käfig und sie...
Goldhamster gefährdete Tierart (mittlerweile): Hallo...🙂! Normaler Weise lese ich in diesem Forum nur still mit. Ich selber hatte Goldhamster seit meines 8. Lebensjahres ,da wurde mir der...
Oben