Hund ist sich permanent am Kratzen und Beissen!

Diskutiere Hund ist sich permanent am Kratzen und Beissen! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, heute komme ich mit einer weiteren Frage zu euch. Unser Krümel kratzt sich seit einer Woche so dermaßen, dass er an einer...
  • Hund ist sich permanent am Kratzen und Beissen! Beitrag #1
Ginny1982

Ginny1982

Hallo ihr Lieben,

heute komme ich mit einer weiteren Frage zu euch.
Unser Krümel kratzt sich seit einer Woche so dermaßen, dass er an einer Stelle auch schon wund ist! :(
Ich kann keinerlei Viehzeugs entdecken, auch keine schwarzen Püncktchen oder dergleichen, was auf Flohkot oder sowas deuten könnte.
Ich kam auf die Idee, dass es ein "nervöses Kratzen" ist. Wenn er vielleicht nicht reichlich ausgelastet ist und einfach nur Langeweile hat. Aber er hat es auch nach einem wirklich sehr langem Spaziergang und Toberunde. Nun liegt er friedlich und schläft. Wir werden Anfang nächster Woche wohl doch mal zum Tierarzt mit ihm um einfach abklären zu lassen was er hat. Vielleicht verträgt er auch das Hundefutter nicht? Aber wir haben es nicht umgestellt. Hmmmm... Gebadet habe ich ihn nun auch länger nicht, dass es vom falschen Schaumzeug kommen könnte...
Was könnte noch zu solch einer "Kartzsucht" führen, habt ihr eine Ahnung?

• Hund ist sich permanent am Kratzen und Beissen!

Anzeige

• Hund ist sich permanent am Kratzen und Beissen! Beitrag #2
Meiner hat sich regelrecht blutig gekratzt durch Milben arzt kam iwie drauf, bis ich es gesagt habe. Ach das könnt natürlich auch sein... :roll:
Naja seitdem er ein Mittel dagegen bekommt ist er Kratz und Milbenfrei ^^

• Hund ist sich permanent am Kratzen und Beissen! Beitrag #3
Meiner hat sich regelrecht blutig gekratzt durch Milben arzt kam iwie drauf, bis ich es gesagt habe. Ach das könnt natürlich auch sein... :roll:
Naja seitdem er ein Mittel dagegen bekommt ist er Kratz und Milbenfrei ^^

Was für ein Mittel bekommt er denn? Etwas zum Einreiben oder zum Einnehmen?

• Hund ist sich permanent am Kratzen und Beissen! Beitrag #4
Er hat damals Stronghold bekommen... sone dolle chemiekeule.

• Hund ist sich permanent am Kratzen und Beissen! Beitrag #5
Klingt stark nach Milben! Sarcoptesräude ist oft mit schwerem Juckreiz verbunden. Dieser Juckreiz ist am Bauch, den Ohrmuscheln, den Sprunggelenk und
Achselhöhlen am ausgeprägtesten. Die siehst du teilweise erst im Hautgeschapsel und da muss die Chemiekeule leider her. Wasch dir schön die Hände, sonst kratzt du dich bald genauso ^^ die wechseln nämlich manchmal den Wirt.

Thema:

Hund ist sich permanent am Kratzen und Beissen!

Hund ist sich permanent am Kratzen und Beissen! - Ähnliche Themen

Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?: Hallo Leute, Eine kleine Entschuldigung vorab, ich fürchte das hier wird nicht nur ein "ich brächte eure Meinung oder Hilfe" sondern auch ein...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte: Hallo^^ ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum dass ich erst einmal alles von Anfang an erklären muss...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Hund juckt und kratzt sich andauernd: Hallo liebe Hundefreunde! Seit über einer Woche kratzt und juckt sich meine Hündin Silvie auffallend oft. Oder sie knabbert sich an den Beinen im...
Oben