Erwachsene Katze + Babykatze???

Diskutiere Erwachsene Katze + Babykatze??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab mla ne Frage an euch. An meinem letzten Geburtstag hat mir meine Familie das Angebot gemacht, dass sie mir auch noch ne Babykatze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erwachsene Katze + Babykatze??? Beitrag #1
P

Paul_O.o

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mla ne Frage an euch.
An meinem letzten Geburtstag hat mir meine Familie das Angebot gemacht, dass sie mir auch noch ne Babykatze kaufen würden. Allerdings hab ich schon ne 6 Jährige Katze, und jetzt mache ich mir Sorgen, wie sie sich verhalten wird.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg
Paul

• Erwachsene Katze + Babykatze??? Beitrag #2
Hallo Paul,

herzlich willkommen hier.

Mit 6 Jahren ist deine Katze noch nicht soooo alt und da denke ich
dürfte es nicht so ein riesen Problem sein was das Alter betrifft.

War sie denn mal mit anderen Katzen zusammen ?
Wenn ja wie hat sie sich verhalten ?

• Erwachsene Katze + Babykatze??? Beitrag #3
Ich habe meine beiden kleinen Katzen dazugeholt als die große 8 war und es hat NICHT gut geklappt. Fauchen noch immer, aber gehen sich inzwischen aus dem Weg.

Im allgemeinen heißt es aber, dass sich Einzelkatzen schneller an eine junge Katze gewöhnen als an eine Erwachsene. Hab auch mal gelesen, dass zu Katze Kater und zu Kater Katze besser klappt - kann ich aber nicht berurteilen.

Ich würd mal sagen hängt ziemlich vom Charakter deiner Katze ab. Wenn sie etwa raus darf und dort alle Eindringlinge fleißig vertreibt kannst du annehmen, dass sie im Haus dasselbe tun wird. Mit etwas Gedult ist aber alles Möglich und früher oder später gewöhnen sich die meisten Katzen aneinander, nur für ein Kuschel-Paar gibt s eben keine Garantie!

• Erwachsene Katze + Babykatze??? Beitrag #4
Also ich weiß ja nicht wie sich deine katze so verhält, aber als wir uns noch unseren 4 wochen alten kater geholt haben gab es eigentlich keine probleme. Obwohl die eine eine ganz schöne zicke ist. :p
Am Anfang haben wir ihn in ein eigenes zimmer getan damit er sich eingewöhnen kann und dann haben wir sie lagsam jede einzele ein paar min. dazu gesetzt. Später haben sich unsere 3 voll sozial gegeüber dem kleinen verhalten. Das war aber sicherlich auch weil ewr noch unter welpenschutz stand. Das hat eigentlich geklappt nur jetzt zoffen sie sich jeden Tag. :x

• Erwachsene Katze + Babykatze??? Beitrag #5
Danke für die Begrüßung und die Tipps!
Ich werde es mir nochmal überlegen, ob ich noch ne Babykatze hole. Aber ich denke schon, da meine Katze nicht einmal meinem Hund was tut, obwohl er ihr immer das Essen wegfrisst^^.
Also nochmal Danke.
Paul

• Erwachsene Katze + Babykatze??? Beitrag #6
Also meine katze ist fast 12 jahre alt & habe zu hause eine die ein jahr nächsten monat werd,die verstehen sich gut ausser wenn um spielen geht da zickt der große rum weil er es nicht möchte,und die kleine interressiert es nicht & die hoppelt auf ihm drauf...

• Erwachsene Katze + Babykatze??? Beitrag #7
Hey,

Also ich würde mir das wirklich gut überlegen noch ein Kätzchen dazuzu holen.
Ich habe eine Katze die ist 12 Jahre alt. Also sie gerade 11 geworden ist habe ich eine kleine Katze gefunden. Die Mutter bekam ihre 3 Baby auf einem Balkon wo gerade alles erneuert wird. Da wo sie ihre Jungen bekam war es so gesehen eine Pure baustelle. Ein mann klingelte u fragte mich ob ich das Muttertier besitze da das Muttertier mit ihren andern 2 Jungen über die dächer ein Neues plätzchen suchte. ALso behilt ich das zurückgelassende kätzchen. Naja meine 12 Jährige Katze (Dicksie) fand das gar nicht so dolle.
Die Katze die ich gefunden hatte (lucky) bekam sehr schnell junge und einen habe ich behalten (baylee).
Und das ich die beiden Katzen behalten habe also lucky und baylee war ein fehler. Denn Dicksie kommt kaum noch nach Hause weil es ihr zu viel ist. Sie frisst kaum und ist ca 4 Tage unterwegs und sieht auch dem entsprechend aus. Es kommt immer auf das tier selber an ob man da eine katze zu tun kann oder nicht. Guck einfach wie sie drauf ist gegen über anderen katzen. Denn es ist nicht schön anzusehen wie das ältere Kätzchen unter den jüngeren leidet

• Erwachsene Katze + Babykatze??? Beitrag #8
Hallo,

also ich sehe kein Problem darin das du dir noch eine Babykatze kaufst!
Hab selber 2 (7 Jahre) und noch einen Kater (9 Monate)!Sie fauchen sich zwar schon noch gegenseitig an,aber Spielen mitlerweile auch Miteinander.
Und wenn einer der Katzen mal keine lust hat auf den anderen Gehen sie sich auch aus dem Weg!

Aber jetzt endlich ist es deine Entscheidung was du machst;)

Gruß Coco

• Erwachsene Katze + Babykatze??? Beitrag #9
Also meine Süße war gerade 6 Monate alt als wir unseren kleinen Kater dazu geholt haben. Und da war meine "große" schon richtig böse. Sie hat richtig geknurrt und den kleinen gejagt ohne ende. Dazu war sie total böse auf mich, ist nicht mehr zu mir gekommen ist mir aus dem weggegangen und hat mich net mehr angeschaut... Nach einer Woche ca. haben sie sich gut vertragen und sind mittlerweile ein Herz und eine Seele. Meiin Tierarzt hat mir damals gesagt das Katzen selten kleine Kätzchen tot beissen würden (kommt aber vor) das würde bei Katern häufiger vorkommen...
Wäre meine Katze schon älter gewesen dann wäre das glaub ich auch net so gut ausgegangen...

• Erwachsene Katze + Babykatze??? Beitrag #10
  • Erwachsene Katze + Babykatze??? Beitrag #11
also sushi ist gerade tragend. und ich würd mir von den kleinen gern eins behalten.

wie ist das dann mit mutter und sohn/tochter?
wie würde das am besten funktionieren?
oder funktioniert das nicht?
also sushi ist jetzt ein jahr, und ich würde schon gern eine zweite dazu nehmen, ich denke 70m² reichen für beide oder?

• Erwachsene Katze + Babykatze??? Beitrag #12
@ C4ndy84
Wenn du einen Sohn behalten willst, unbedingt schnell kastrieren lassen.
Mit einem gewissen Alter wird die Mutterkatze wahrscheinlich probieren ihr Jungen los zu werden. Ist diese Zeit (normalerweise ein- zwei Monate) überstanden müsste es eigenlich ganz gut klappen. Garantie hat man leider gerade bei Mutter - Kind Beziehungen nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erwachsene Katze + Babykatze???

Erwachsene Katze + Babykatze??? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben