Hilfe! Meine Katze verliert schon mit 15 Wochen ihre Milchzähne ?!?

Diskutiere Hilfe! Meine Katze verliert schon mit 15 Wochen ihre Milchzähne ?!? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, Ich mache mir ein wenig Sorgen um meine kleine Simba. Sie wurde am 10.10.2012 geboren (ca.14 Wochen alt) und hatte sich ein Stück von...
  • Hilfe! Meine Katze verliert schon mit 15 Wochen ihre Milchzähne ?!? Beitrag #1
reike

reike

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich mache mir ein wenig Sorgen um meine kleine Simba. Sie wurde am 10.10.2012 geboren (ca.14 Wochen alt) und hatte sich ein Stück von ihrem oberen linken Eckzahn abgebrochen (war ein Milchzahn). Ich war mit der kleinen beim Tierartzt und der meinte, dass ich es im Auge behalten soll, das aber weiterhin nicht schlimm ist. Jetzt kann ich schon den neuen Zahn oben sehen, und ihr Milchzahn wackelt und macht sich auch bald selbstständig... Ich habe im Internet nachgelesen, und überall steht dass sich die zähne erst im alter von 5-6 Monaten lösen... Jetzt habe ich die Frage, ob sie villeicht schon älter als 14 Wochen ist oder ob sie einfach nur frühreif ist ?!?

Vielen dank im voraus für eure antworten,

Lg Mareike

• Hilfe! Meine Katze verliert schon mit 15 Wochen ihre Milchzähne ?!? Beitrag #2
Sie ist jetzt 16 Wochen und 4 Tage alt, vielleicht kommt sie einfach nur früher in den Zahnwechsel, aber du kannst ja zur Sicherheit nochmal den TA darauf schauen lassen.

• Hilfe! Meine Katze verliert schon mit 15 Wochen ihre Milchzähne ?!? Beitrag #3
okay, werde ich tun, dankeschön :)

• Hilfe! Meine Katze verliert schon mit 15 Wochen ihre Milchzähne ?!? Beitrag #4
Hm Mio hat auch so mit ca. 4,5 Monaten schon den ersten Milchzahn verloren. Ich denke das kommt schon vor, sind halt alle anders.

• Hilfe! Meine Katze verliert schon mit 15 Wochen ihre Milchzähne ?!? Beitrag #5
Hallo Leute,
. Ich war mit der kleinen beim Tierartzt und der meinte, dass ich es im Auge behalten soll, das aber weiterhin nicht schlimm ist.

So würde ich es machen und ich denke, Dein TA hat recht.;). Solange keine Zahnfleischentzündungen oder irgendwelche Auffälligkeiten dazukommen, ist wohl alles im grünen Bereich.

• Hilfe! Meine Katze verliert schon mit 15 Wochen ihre Milchzähne ?!? Beitrag #6
okay, dankeschön, jetzt bin ich beruhigter :)

• Hilfe! Meine Katze verliert schon mit 15 Wochen ihre Milchzähne ?!? Beitrag #7
Also in der 18 Woche sagte die Tierärztin zu uns auch, dass unsere beiden die Milchzähne verlieren.
Habe mir diesbezüglich auch keine weiteren sorgen gemacht (unsere beiden sind bei allem etwas frühreif;))

Thema:

Hilfe! Meine Katze verliert schon mit 15 Wochen ihre Milchzähne ?!?

Hilfe! Meine Katze verliert schon mit 15 Wochen ihre Milchzähne ?!? - Ähnliche Themen

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Milchzähne fallen zu früh aus (?) Ich mache mir Sorgen: Liebe Leute, ich habe zwei Kitten, die wahrscheinlich mittlerweile etwa 13 Wochen alt sind. Bei dem einen habe ich eben gerade bemerkt, dass ihm...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...

Neueste Beiträge

Oben