Gras mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen!

Diskutiere Gras mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Gestern hatte ich frisches Gras gekauft für meine beiden süßen, wie die sich gefreut haben :mrgreen: Der Kater hat in der Nacht sehr viel...
  • Gras mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen! Beitrag #1
T

Tatzen

Hallo!

Gestern hatte ich frisches Gras gekauft für meine beiden süßen, wie die sich gefreut haben :mrgreen: Der Kater hat in der Nacht sehr viel Katzengras erbrochen das war wirklich meiner Meinung nach viel mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen ist das normal?

lg

• Gras mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen!

Anzeige

• Gras mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen! Beitrag #2
Ja, ist normal, passiert bei meiner Sue auch immer, wenn ich frisches Katengras mitbringe, brauchst dir keine Sorgen machen, es sei denn eine der Katze übergibt sich mehrmals den ganzen Tag bzw. jeden Tag.

• Gras mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen! Beitrag #3
Danke

Der Kater übertreibt es gerne mal sehr :mrgreen:

• Gras mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen! Beitrag #4
Ja, ist normal, passiert bei meiner Sue auch immer, wenn ich frisches Katengras mitbringe, brauchst dir keine Sorgen machen, es sei denn eine der Katze übergibt sich mehrmals den ganzen Tag bzw. jeden Tag.
Hier ist es immer Sky, der dann alles gibt, wenn´s frisches Gras gab :roll:. Im Normalfall ist das aber, wie gesagt, nach 1 -2 Tagen erledigt. Behalte es im Auge, aber wahrscheinlich hat es sich eh schon erledigt ;).

• Gras mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen! Beitrag #5
Zum Glück ist es bei Sue auch immer schnell wieder vorbei. Sie mutiert kurzzeitig zur Kuh, übergibt sich 1-2 mal und dann ist zum Glück bald wieder Ruhe.

• Gras mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen! Beitrag #6
alles ist erledigt kein kotzen mehr... Socke liebt Gras vielleicht will er sich ja vegetarisch ernähren?:eusa_shhh: war natürlich kleiner scherz ;) Bei mir wird das Gras leider innerhalb kurzester Zeit schlecht, weiß einer woran das liegen kann? Könnt ihr mir auch paar Pflanzen empfehlen was die Katzen fressen und ungiftig ist?

• Gras mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen! Beitrag #7
Bei mir wird das Gras leider innerhalb kurzester Zeit schlecht, weiß einer woran das liegen kann? Könnt ihr mir auch paar Pflanzen empfehlen was die Katzen fressen und ungiftig ist?

Das würde mich auch interessieren. Diese Töpfe halten bei mir immer höchstens 3 Wochen, dann kaufe ich neue:eusa_think:. Es steht ja dran, man soll das Gras immer gut feucht halten. Das tue ich auch, aber trotzdem ist die Pracht sehr bald hinüber. Ach ja, man sollte es natürlich auch nicht gerade in die pralle Sonne ans Fenster oder vor eine Heizung stellen.

Zu "anderen" Pflanzen: ich hab es selber zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, Bambus ist ungefährlich und recht beliebt. ;)
Grünlilien sollen es auch sein, aber irgendwann hatte ich mal in mal in einem anderen Forum gelesen, dass sich eine Katze an so einem scharfen Rand von einem Grünlilinblatt eine Schnittverletzung an der Zunge zugezogen hat. Von daher, ist das wohl auch nicht das richtige.:?

• Gras mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen! Beitrag #8
Das würde mich auch interessieren. Diese Töpfe halten bei mir immer höchstens 3 Wochen, dann kaufe ich neue:eusa_think:. Es steht ja dran, man soll das Gras immer gut feucht halten. Das tue ich auch, aber trotzdem ist die Pracht sehr bald hinüber. Ach ja, man sollte es natürlich auch nicht gerade in die pralle Sonne ans Fenster oder vor eine Heizung stellen.

Zu "anderen" Pflanzen: ich hab es selber zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, Bambus ist ungefährlich und recht beliebt. ;)
Grünlilien sollen es auch sein, aber irgendwann hatte ich mal in mal in einem anderen Forum gelesen, dass sich eine Katze an so einem scharfen Rand von einem Grünlilinblatt eine Schnittverletzung an der Zunge zugezogen hat. Von daher, ist das wohl auch nicht das richtige.:?

3 Wochen?:shock: Woww meint mir hält es nur höchtens 1 Woche und dann wird es nicht mehr angeguckt...

• Gras mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen! Beitrag #9
Ich krieg's Gras schon nach 4 Tagen kaputt :mrgreen:
Ich zieh's nun selber,Tedi hat u.a so Beutelchen mit Vermiculite,da puhl ich immer die Körner raus und Pflanz es in Erde.

Was hier aber noch besser 'gedeiht' ist 'ne Wildgrasmischung,das Gras wird dicht,schön grün und saftig,ein richtiger Teppich.
Ich kauf keine mehr,ich komm damit nicht zurecht :roll:

• Gras mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen! Beitrag #10
Also mein Katzengras überlebt deutlich länger. Wichtig ist, kein Gras welches in Substrat gezogen wurde, wie z.B. dass aus dem Fressnapf, dass hält nie lange, sondern nur Gras welches in richtiger Erde ist kann länger überleben. Dann muss man den Katzen genügend Töpfe zur Verfügung stellen, nicht nur einen Topf wo sich dann alle drauf stürzen, gut feucht halten ja, aber keine Staunässe, heller Platz nicht zuviel Sonne und dann stelle ich die Töpfe immer wieder mal außer Reichweite der Katzen, damit sie sich erholen können und da wechsle ich einfach durch. Ich habe für meine 3 Katzen meist so 4-5 Töpfe Katzengras da und davon stehen dann 2-3 den Katzen zur Verfügung, außerdem habe ich noch einen Zimmerbambus, wo sie nur gelegentlich dran knabbern, der ist jetzt dann glaube ich schon so ein Jahr hier. Zyperngras lieben meine Katzen, wenn auch da manche Bedenken haben, aber meine lieben es und ich achte darauf feines, weiches zu bekommen, davon habe ich meist so 2-3 Stöcke die ich auch durchtausche, aber die überleben nicht solange wie mein Katzengras. Ich gehe meist so 2-3 mal im Jahr frische Grünpflanzen einkaufen.

• Gras mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen! Beitrag #11
Hier wird auch noch gerne Heu gefressen,hat den gleichen Effekt wie das Gras,Grünlilie ebenso,Verletzungen gab's hier noch keine.

• Gras mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen! Beitrag #12
Katzenbambus wird bei mir auch sehr gern gefressen, hält auch etwas länger als das Gras. Aber so, wie die Tiger die Pflanzen immer zurichten, ist es kein Wunder, dass die nicht lange durchhalten. ;) Ich kaufe dies auch nur sehr unregelmäßig, da mir das Gek**ze wirklich auf den Geist geht....

Thema:

Gras mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen!

Gras mit gelber Flüssigkeit und Futter erbrochen! - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Gelbe Flüssigkeit mit Haaren: Hallo, Mein Kater hat heute gelbe Flüssigkeit mit Haaren gespuckt. ziemlich viel und flüssig, Konsistenz ähnlich wie wasser. Kann das daran...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...

Neueste Beiträge

Oben