Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg.

Diskutiere Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seid einem halben jahr zwei Kaninchen. Mänchen ist kastriert. Sie waren immer ein herz...
  • Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #1
T

Tienchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seid einem halben jahr zwei Kaninchen. Mänchen ist kastriert. Sie waren immer ein herz und eine seele unzertrennlich, sie haben alles zusammen gemacht. seid einigen tagen ist das nicht mehr so :( Er jagt die kleine so sehr das ich nachts wach geworden bin vom krach. Ich hab sie ängstlich in der ecke gefunden total auser puste und sie hat gefiebt. Auch immer mehr fell ist zu finden. Mittlerweile rennt sie von ihm weg. er braucht sich nur annähern und sie rennt weg und versteckt sich. :(

Könnt ihr mir helfen?

Ich sag jetzt schonmal danke

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #2
Huhu erstmal :mrgreen:

Rennt das Männchen ihr den die ganze Zeit hinterher oder nur bei bestimmten Situationen? Z.B Wen es Futter gibt.

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #3
ganz schlimm ist es abends wenn das licht aus ist. also sie haben einen käfig und da ist noch ein großes ausengehge dran. es gibt eigentlich keine bestimmt situation. sie geht auch kuscheln aber sobald er sich ihr annähert ist sie weg.

tagsüber haben sie ein ganzes zimmer für sich

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #4
Mhm also ich kann dir nur von meiner sagen, das sich mein Weibchen ab und zu ein wenig von meinem Mänchen bedrängt fühlt. Sie haut dann ab fiebt kurz aber keine 2 min und sie kuschlet schon wieder mit ihm. Villeicht denkt dein WEibchen ja das sie Scheinschwanger ist und will deswegen das Mänchen ein wenig auf abstand.

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #5
Gibt es den genügend Versteckmöglichkeiten?
Das ist bei meinen beiden auch immer so, aber nur wenn es Futter gibt oder in anderen Situationen.

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #6
Sie teilen sich das essen ohne Probleme. Sie geht auch zu ihm aber sobald es umgedreht ist haut sie ab als wenn sie in panik ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hmm das kann sein. Aber es ist so komisch weil es so plötzlich ist. Als wenn sie in panik ist wenn er kommt dann springt sie auf und ist weg

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #7
hab ich es richtig verstanden , dass es immer nur passiert wenn sie im gehege sind? gibt es denn vielleicht die möglichkeit ihnen den raum den sie tagsüber haben auch nachts zu bieten?

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #8
Nee leider ist es auch drausen so da rennt und versteckt sie sich auch ständig.

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #9
hm vielleicht müssen sie die rangordung nochmal klären? beißt er sie?

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #10
Huhu,

wie groß ist das Gehege denn?

Lieben Gruß

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #11
Also es liegt immer fell rum und ihr fallt es beim streicheln auch hinten raus. Ich konnte grad beobachten wie sie zu ihm geht und kuscheln will. Sobald sie sich himkegt und er kommt schreckt sie auf und geht woanders hin. Ich find das echt komisch. :-(

Das gehege mit Käfig sind so ca. 5m2 und sonst haben sie ganze 16m2 für sich.

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #12
manchmal haben sie so bekloppte phasen, solange er sie nicht verletzt würd ich mal noch abwarten

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #13
Okay. Dann werde ich es weiter beobachten. Im März müssen sie auch zum tierarzt vielleicht hat der ja auch ne idee. Danke

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #14
sie macht sonst ja einen normalen eindruck?

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #15
würde ich direkt trennen sonst gibts wunden wie bei meinen:(

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #16
rangordnungskämpfe sind zwischendurch völlig normal, solange da nicht gebissen wird ist alles gut

würde ich direkt trennen sonst gibts wunden wie bei meinen:(

was genau war denn bei deinen?

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #17
ich denke wenn sie sich garnicht mehr mögen würden, wäre es die ganze zeit so sein, aber es gibt ja auch zeiten am tag wo sie nicht ständig im zimmer rum rennen. Also trennen denke ich eher nicht. sie sind ja seid nem halben jahr unzertrennlich gewesen.

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #18
ich würde auch nicht trennen , so lange nicht gebissen wird

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #19
Hallo,

hast du die beiden recht jung bekommen? Zwischen einem halben und einem Jahr werden sie "richtig" erwachsen.
Zu dem Zeitpunkt fangen viele an rumzuzicken. Bei Mädls ist es verbreiteter als bei Kastraten, wobei es auch bei den Herren oft genug auftritt.
Er möchte nochmal seine Kräfte messen, eben Rangordnungskämpfe wie Danie schon sagte. Das ist völlig normal und harmlos. Auch nach wenn sie ausgewachsen sind, kommt es immer wieder mal dazu.

Lass sie unbedingt zusammen solange keine blutigen Wunden entstehn (kleine Kratzer und ausgerupftes Fell ist völlig normal). Das geht vorrüber ;)

Durch das Rammeln kann es bei ihr zum Eisprung kommen. Sie könnte also scheinschwanger werden und wird dabei mit Hormonen überschüttet. Die wiederum führen dazu, dass sie ihn berammelt ;)
Aber auch das geht vorrüber.

liebe Grüße

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #20
Danke, die Nacht war auch wieder ziemlich ruhig. :) Ich würde euch ja gerne die beiden zeigen aber das klappt nicht so ganz.

Thema:

Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg.

Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Leopardgecko männchen (kastriert) und Leopardgecko weibchen zusammen halten: Hallo Geckofreunde! Ich kenne mich noch nicht so mit Forums aus von daher nehmt es mir nicht übel wenn ich noch ein bisschen unsicher bin. Ich...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben