Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg.

Diskutiere Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir hatten 2 stück,immer super vertragen von klein an groß gezogen doch dann fingen sie an sich in den rücken und in die Nase zu beißen habe sie...
  • Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #21
Wir hatten 2 stück,immer super vertragen von klein an groß gezogen doch dann fingen sie an sich in den rücken und in die Nase zu beißen habe sie getrennt.

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. Beitrag #22
Hallu AUJ,

hattest du zufällig eine dieser Kombinationen:
2 Weibchen (egal ob Geschwister oder nicht) ohne Kastrat
2 unkastrierte Rammler

oder/und einen handelsüblichen Käfig aus dem Zooladen statt einem Gehege mit mindestens 6 m² ?

Am besten funktioniert die Kombination Weibchen + Kastrat. Oder aber Kastrat + Kastrat. Bei einer größeren Gruppe sollten die Geschlechter möglichst ausgeglichen sein.
Rammler kann man unkastriert nicht dauerhaft zusammen halten. Auch bei 2 Mädls ohne Kastrat geht es in den aller meisten Fällen schief.

Solange sie sich nicht blutig verletzen, darfst du nicht trennen, weil du sonst ein großes Problem hast, sie wieder dauerhaft zu vergesellschaften ;) Also unbedingt zusammen lassen in so einem Fall. Es ist selten, dass sie sich ernsthaften Schaden zufügen.

erzähl doch mal wie bei dir die Haltung aussieht :D Wir können dir bestimmt Tipps geben.

liebe Grüße

Thema:

Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg.

Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg. - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Leopardgecko männchen (kastriert) und Leopardgecko weibchen zusammen halten: Hallo Geckofreunde! Ich kenne mich noch nicht so mit Forums aus von daher nehmt es mir nicht übel wenn ich noch ein bisschen unsicher bin. Ich...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben