Ratte knabbert Hängematte an

Diskutiere Ratte knabbert Hängematte an im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Meine kleine Dumbo-Dame Flicka knabbert seit gestern überall an der Hängematte rum und hat nun über Nacht natürlich auch die Aufhängung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte knabbert Hängematte an Beitrag #1
Fluffy122012

Fluffy122012

Punkte Reaktionen
0
Meine kleine Dumbo-Dame Flicka knabbert seit gestern überall an der Hängematte rum und hat nun über Nacht natürlich auch die Aufhängung auseinandergeknabbert -.-
Genug Futter hat sie im Käfig, daran kann es nicht liegen.
Fibi hat das ehemals auch mal gemacht, hat sich aber mit der Zeit erledigt...

Hat jemand ne Idee warum? Und wie man das unterbinden kann? Weil jeden Tag wieder die Aufhängung neu machen kostet 1. Stoff bzw. Platz der Hängematte und 2. auch Zeit und Nerven :-D

• Ratte knabbert Hängematte an Beitrag #2
Huhu,

grundsätzlich sind Ratten Nagetiere und manche auch richtige Schadnager, die gern etwas zerstören. Wenn sie nur die Aufhängung zernagen, dann häng die Matten doch z.B. mit den Vorhanghaken aus der IKEA auf ;)

Aber ein plötzlich gesteigerter Nagetrieb kann ein Zeichen von Schmerz, Stress und anderem Unwohlsein sein. Da sollte man dann schon nach der Ursache suchen.

• Ratte knabbert Hängematte an Beitrag #3
Ob er plötzlich gesteigert ist, kann ich nicht beurteilen, sie ist ja letztenendes seit Mi. letzter Woche hier und übers Wochenende kam sie dann ja immer weiter aus sich heraus, ich habe der Vermittlerin ne SMS geschrieben, ob sie das auch vorher schon gemacht hat, mal sehen was da zurück kommt ...

ich versuchs mal mit ner anderen aufhängung, vielleicht auch paar "Leisten" weiter rechts oder links, es leidet nämlich immer nur die eine Ecke drunter ^^ Vielleicht passt ihr auch da irgendwas nicht

PS: was mir noch aufgefallen ist jetzt, sie knabbert daran erst rum, seit sie gestern noch so ne Hängebrücke in den Käfig rein bekommen haben. An sich klettern sie auch total gern drauf rum, aber vielleicht häng ich die auch einfach noch mal bisschen um, vielleicht stört sie auch die

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte knabbert Hängematte an

Ratte knabbert Hängematte an - Ähnliche Themen

Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben