Blut? im Stall

Diskutiere Blut? im Stall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen Blut in meinem Kaninchenstall. Ich mache meine Hoppler...
  • Blut? im Stall Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen Blut in meinem Kaninchenstall.
Ich mache meine Hoppler alle paar Tage sauber. Manchmal waren dann im Stall kleinere Stellen (1cm groß) Blut. Manchmal habe ich beim sauber machen auch nix gefunden. Habe meine drei untersucht und nix gefunden. Verhalten von ihnen alles ganz normal, fressen, hoppeln und betteln. Keins der drei ist irgendwie auffällig.
Futter ist auch wie immer (Möhren, Salate, Gurke ect.), keine rote Beete oder Löwenzahn.

Seit kurzer Zeit habe ich Mäuse bei ihnen im Stall gesehen (Mäusekot, und Futter das an Stellen lag wo die Kaninchen nicht hin kommen). Eventuell kann das Blut ja auch von Ihnen kommen, oder?
Das Blut befindet sich auch immer nur in der unteren Etage, in die obere kommen die Mäuse glaub ich nicht hin.
Dazu sollte ich vielleicht sagen das meine drei hübschen draußen leben^^ (wegen den Mäusen)

Hat einer ne Ahnung was das seien könnte?? Soll ich zum Doc??
Hab nur ein Problem und zwar hatte oder hat Hasel E.C. aber behandelt. Habe Angst wenn ich ihn zum Doc schleppe das es wieder ausbrechen könnte.....

Ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt weil ich nicht sofort zum Doc bin.
Wäre es mehr Blut und vorallem öfter wäre ich schon längst gegangen.

• Blut? im Stall Beitrag #2
Die möglichkeit, dass das Blut von den Mäusen kommt kann sein. Allerdings solltest du was gegen die Mäuse tun. Die klauen nicht nur Futter sondern können auch Krankheiten übertragen.

• Blut? im Stall Beitrag #3
Hallo,

du bist dir ganz sicher, dass das Blut ist?

Besonderheit: der Urin bei gesunden Kaninchen kann von hellgelb bis dunkelorange gefärbt sein. Manche Futtermittel (Möhren, Fenchel, Rote Beete, Löwenzahn etc.) färben den Urin stark ein.

LG

• Blut? im Stall Beitrag #4
Ich habe bereits Fallen aufgestellt wo sie lebendig gefangen werden. Habe auch schon öfter eine gefangen und dann hier im Wald ausgesetzt. Aber die kommen immer wieder :?

Ich denke schon das es Blut ist da es schon richtig knallrot ist. Und Möhrchen bekommen sie schon seit Jahren und solche Fleckchen hatte ich noch nie.:?:

• Blut? im Stall Beitrag #5
Klar kommen die immer wieder. Es gibt bei deinen Kaninchen auch immer was zu fressen. Es gibt übrigends teststäbe, die Blut im Urin nachweisen können. Mit so einem könnte man vielleicht einen Test machen, ob es tatsächlich Blut ist. Dann müsste es nämlich ausschlagen.

• Blut? im Stall Beitrag #6
Das mit den Teststäben ist ne echt gute Idee. Werd gleich mal Googlen wo es die hier gibt.

Hast du denn irgendne Ahnung wie ich die Kleinen loswerden könnte? Hab kéin Bock darauf die Schnurrer weiter mit durch zu füttern^^

• Blut? im Stall Beitrag #7
Gehege so dicht machen, dass keine Mäuse rein kommen.

Ansonsten haben die da ein prima Leben und werden immer wieder kommen...

LG

• Blut? im Stall Beitrag #8
Mhh das stelle ich mir schwer vor da der Stall nicht wirklich abzudichten ist. Die obere Etage ist komplett zu außer natürlich der Eingang. Aber die untere Etage ist an drei Seiten mit Holz und an der vierten Seite mit einem Gitter versehen. Aber ich werd mir mal Gedanken dazu machen.:idea:

Thema:

Blut? im Stall

Blut? im Stall - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Blut am hintern: Hallo zusammen, seit einigen Tagen hat ein Kaninchenweibchen von mir Blut am hintern. Seltsam dabei ist, das es immer nasses bzw, frisches Blut...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben