Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch!

Diskutiere Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :) Meine Hündin, 13 Jahre alt Mischling...
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #1
F

Flo_

Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

Meine Hündin, 13 Jahre alt Mischling aus einem Westie und einem Terrier, isst nicht mehr!
Falls sie doch isst, übergibt sie sich danach.
In dem erbrochenem ist kein weißer oder gelber Schleim.

Ein paar Infos noch:
Sie hatte mittlerweile 3 Tumore im Gesäuge, welche alle bösartig waren.
Zudem noch einen Tumor auf der Zunge, welcher auch bösartig war und deswegen fehlt ich auch 1/3 ihrer Zunge.
Sie hat sich jedoch nach allen OP's Super erholt und ist quicklebendig.
Denke/hoffe nicht das es damit was zu tun haben könnte.

Zu allem Übel muss sie auch öfters urinieren und das dauert sehr lange!
Sie hockt sich für ca. 2 Minuten hin und das mehrmals und es kommt kaum Urin.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Danke im vorraus. :)

MfG Flo
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #2
Also ich würde mit ihr dringenst zum TA!
Wie lange ist hält dieser Zustand schon an?
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #3
Liebe Flo, ganz dringend zum TA. Oder besser Klinik!
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #4
Ich war vor 3 Wochen beim Tierarzt wegen ihrem urinier verhalten, er gab dagegen Tabletten.
diese schlagen aber meiner Meinung nicht an. :(
und das mit dem essen ist seit ca. 1 Woche so
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #5
Eine Woche is echt schon verdammt lange!
Du musst bedenken dass der Hund wenn er nix bei sich behält auch keine Nährstoffe aufnehmen kann. Das kann echt Übel ausgehn also lass bitte dringend den TA da mal drauf schaun. Ich glaub eher nicht dass es zwischen dem Übergeben und dem Urinieren ein direkter zusammenhang besteht. :?
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #6
Hallo,

rate ebenfalls zum schnellen TA-Besuch.

Dann würd ich mal ein Blutbild machen lassen - spontan kam mir jetzt die Niere in den Sinn.
Wie ist denn ihr Trinkverhalten?

Hat der TA den Urin untersucht?


LG
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #7
Ihr Urin wurde untersucht. Der TA meinte erhöhte entzündungswerte, daher auch die Tabletten.Trinken tut sie ganz normal das bleibt auch drin!
Nur ihr Trockenfutter rührt sie überhaupt nicht mehr an und jegliche Leckerchen oder anderes essen wird sofort wieder erbrochen :/


Ich werde dann nochmal schnell den TA aufsuchen!


Danke für die schnellen Antworten! :)
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #8
Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig zum Tierarzt gehen. Hoffentlich erholt sich dei Tier. Viel Glück!!!
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #9
Wünschen euch ALLES GUTE!
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #10
Ihr Urin wurde untersucht. Der TA meinte erhöhte entzündungswerte, daher auch die Tabletten.Trinken tut sie ganz normal das bleibt auch drin!
Nur ihr Trockenfutter rührt sie überhaupt nicht mehr an und jegliche Leckerchen oder anderes essen wird sofort wieder erbrochen :/

Zur Zeit gibt es wieder sehr viel Magen-Darm-Entzündungen, wie ich bei TA erfahren konnte, bin auch gerade damit befasst und nun geht das "Stümpern mit Geld verdienen" beim TA wieder los, wenn ich meinen Fall sehe. Ich hatte deshalb 400 € auf der Kladde und keine Ende in Sicht, einfach "handwerklich" grottenschlecht, habe den TA gewechselt, der 1. TA. hat davon schon 250 bekommen und sieht keinen Cent und mich auch nicht mehr.

Wenn über das Blut oder Urin schon Entzündungs-Werte kommen und der Hund sich die Lunge aus dem Leibe erbricht, sollte als allererstes mal der Magen geschützt werden. Da gibt es ein Pulver was eingerührt den Magen schützt, repariert und auf das Röntgen vorbereitet wird, am nächsten Tag kann der TA dann sehen, inwieweit die Magenschleimhaut fehlt. Das sind tierische Schmerzen, so dass ein Schmerzmittel mal gegeben werden sollte; AB ohnehin, dann sollte er auch eine Futter-Beratung/Diät mit Dir durchführen. Ist es ein guter TA darf die ganze Sache nicht mehr als 100 € kosten. Es gibt Regeln und bestimmte Vorgehensweisen für solche Fälle, genau wie eine Erkältung ect.pp. die zum ABC und zum Grundwissen eines jeden TA gehören sollten.
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #11
Wurde Blut untersucht? Wie waren die Werte? Wie genau sieht das Erbrechen aus bleibt das kurz im Magen oder kommt das direkt wieder hoch? (Erbrechen oder Regurgitieren?) Hast du das Gefühl das dein Hund mehr trinkt als normal?
Lass dir erstmal symptomatisch Sucralfat o.ä. für den Magen mitgeben, das bildet eine schützende Schleimschicht. Allerdings gibt es verschiedenste Ursachen für Erbrechen (Viszeralschmerz, Zentralnervöse Übelkeit, Leberfunktionsstörungen, Passagehindernis....), dass muss nicht nur der Magen sein. Falls da nichts rauskommt würde ich auch mal ne Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane machen lassen (gerade mit der Tumorvorgeschichte).
Ob das ganze preislich gerechtfertigt ist, kannst du der GOT entnehmen. Man kann nicht pauschal sagen nicht mehr als 100 Euro, das kommt drauf an, was gemacht wurde. (Wie gesagt schau da einfach in die GOT)
Wünsche gute Besserung!
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #12
Leider habe ich hier den verdacht das es kein einfaches Magendarmgedös ist.

Bitte lass unbedingt die Blutwerte und qwenns geht auch die Nierenwerte (Kreatin?) Checken gerade bei solchen Pipiproblemen denkenich sehr hffig an die Nieren

WENN es die Nieren sind würde ich auf Nassfutter umstellen und gugen das der Hund wirklich viel und ausreichend trinkt um eine optimale durchspülung zu erreichen
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #13
Ob das ganze preislich gerechtfertigt ist, kannst du der GOT entnehmen. Man kann nicht pauschal sagen nicht mehr als 100 Euro, das kommt drauf an, was gemacht wurde. (Wie gesagt schau da einfach in die GOT)
Wünsche gute Besserung!

In der GOT steht nur der Einzelpreis. Mangelndes Wissen, falsche Diagnose und Behandlungsarten treiben den Preis hoch, der HB ist dieser Sache machtlos ausgeliefert, insbes. auch dann wenn nicht einmal Bescheid gesagt wird, wenn der Preis jeden normalen Boden verlässt und sich zu Hunderten Euros addiert, kein Einzelbeispiel und gängige Praxis. Der Verweis allein auf die GOT ist völlig ungenügend und kann nur eine Richtschnur für den Einzelpreis sein, ohne Medis, die sind eine andere beliebte Spielwiese.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte lass unbedingt die Blutwerte und qwenns geht auch die Nierenwerte (Kreatin?)

Die Nierenwerte/Kreatinin hast Du besser und treffsicherer über den Urin, bei mir wurde Kreatinin über das Blut gefunden, nun habe ich eine Menge Nierenfutter da, nur der Hund hat Null Niere.
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #14
Off-Topic
Entschuldige das ich mich einmische , aber jeder Arzt hat sich an der GOT zu halten , dies geht vom einfachen bis zum dreifachen Satz , natürlich muss man da alles mit einberechnen und sich zusammenrechnen. (Auch die Preise der Medikamente lassen sich herausfinden und zusätzlich mit einbeziehen )

Dann kommt es immer drauf an welchen Satz dieser Arzt nimmt , das hängt sicherlich von Mietpreisen , Uhrzeiten etc. etc. ab und sagt noch lange nichts über die Qualität des Tierarztes aus.

Es tut mir leid Fiesta1 das du Erfahrung mit schlechten Tierärzten gesammelt hast , aber am Preis kann man noch sehr lang nicht bestimmen wie das Handwerk des Arztes ist.
Genauso wenig das jeder Tierarzt nur auf Geld hinaus ist und absichtlich (so stellst du es hin ) Behandlungsfehler macht um mehr Geld zu verdienen.


Ich wünsche deinem Hund Flo_ gute Besserung und das schnell eine Lösung für sein Problem gefunden wird. Berichte doch bitte wenn du was neues vom Tierarzt weisst.
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #15
Off-Topic
Entschuldige das ich mich einmische , aber jeder Arzt hat sich an der GOT zu halten , dies geht vom einfachen bis zum dreifachen Satz , natürlich muss man da alles mit einberechnen und sich zusammenrechnen. (Auch die Preise der Medikamente lassen sich herausfinden und zusätzlich mit einbeziehen )

Dann kommt es immer drauf an welchen Satz dieser Arzt nimmt , das hängt sicherlich von Mietpreisen , Uhrzeiten etc. etc. ab und sagt noch lange nichts über die Qualität des Tierarztes aus.
Off-Topic

Danke Manija, für diese Worte!
Der Preis beim Tierarzt hat absolut nichts damit zu tun, ob er gut ist oder nicht! :roll: Ja, es gibt überteuerte Tierärzte, die wenig für viel Geld tun, aber das findet man recht schnell heraus und dann wechselt man eben. Und dann gibt es die die für viel Geld viel Gutes tun. Man muss das alles differenzieren und nicht pauschalisieren :roll: Man kann auch einfach alles schlecht machen.
Und es hängt eben auch vieles von den Praxiskosten ab: Mitarbeiteranzahl, Ausbildung eben jener, Fortbildungen, Praxiseinrichtung: Untersuchungsgeräte zB, Miete, Lage, etc. pp.


Ansonsten kann ich nur zustimmen und würde schnellstens ein großes Blutbild beim Tierarzt machen lassen, insbesondere Nieren-, Leber-, und Bauchspeicheldrüsenwerte abchecken lassen.
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #16
Der TA nahm den einfachen Satz und wenn der die falsche Diagnose erst mal behandelt hat man z.B. 10 Infusionen die unnötig waren und 10 kosten nun mal mehr als eine, oder keine, anschließend kommt er dann zur richtigen Diagnose und Behandlung und treibt den Preis hoch, das meinte ich und das hat wenig mit der GOT zu tun.

Die Blutbilder sind gelaufen, man hat ja Infusionen gegeben um die Leukos zu drücken, angeblich Niere, nun aber Magen/Darm. Bei Peppi müssen die Zähne raus, von dort kommt es. Fahre jetzt wieder zum TA, bereits 7 Tage die Woche, jetzt soll Kamille die Bakterien killen, das kann ich nicht mehr nachvollziehen. :uups:
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #17
ab zum tierarzt.
meiner hatte das neulich auch genauso und hat auch nicht mehr getrunken!
am ende kam raus, er hatte vom schnee einen gereizten magen.
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #18
Und was genau hat das damit zu tun, dass eine Behandlung nicht mehr als 100,-€ kosten darf? Wenns dem Tier schlecht geht und eine Infusion sinnig ist, dann macht man eine. Bis das Blutbild da ist, dauert es auch noch etwas. Und in der Zeit soll der Tierarzt doch auch nicht nichts tun?
Also wird er erst mal sein möglichstes tun, um das Tier zu stabilisieren. Und wenn dazu 10 Indusionen notwendig sind, weils dem Tier so schlecht ist, dann wird das so sein. Und ja das kostet dann eben etwas mehr, bevor es zur richtigen Behandlung geht. Aber ein Tierarzt ist nun mal kein Hellseher, Wunderheiler oder Zauberer und auf bloßen Verdacht behandeln, kann ziemlich daneben gehen.
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #19
Ich weiss nicht, wie Ihr das haltet, aber ich gehe mittlerweile kaum noch zum TA. Ich fahre gleich in eine Tier-Klinik. Nun hab ich aber auch die Wahl zwischen zweien in der Nähe, na eigentlich sind es 3. Für eine ganz akute Angelegenheit, von jetzt auf gleich, da würde ich einen TA aufsuchen, aber sonst ist mir so eine Klinik doch sicherer. Das ist meistens teurer, aber auch gründlicher.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oben hat jemand geschrieben, dass man da mit 100 Euro doch schon dabei wär.
Sorry, aber beinahe nichts, was meine Hunde bisher hatten, hat mal nur 100 Euro gekostet. Allenfalls die Vorsorge.

Wer sich Tiere hält.... insbesondere Hunde oder größere Tiere, der muss wissen, dass es ne Menge Geld kosten kann. Wer das nicht übrig hat, sollte sich kein Tier zulegen.
 
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #20
Off-Topic
Ich nehme mal an, dass sich die 100 Euro auf die von Fiesta genannte Krankheit/Untersuchung bezogen bzw. darauf, dass es keine 100 Euros kosten sollte, bis der TA eine Diagnose hat. In vielen Fällen sollte man auch mit dem Geld für die reine Untersuchung(!) hinkommen, wenn es nicht gerade ein medizinisches Rätsel ist oder der TA Blind-mal-raten betreibt.
Ich denke aber, dass die Diskussion damit auch beendet ist. Es bringt die TE nicht weiter, wenn wir hier über die GOT und Untersuchungskosten streiten ;).
 
Thema:

Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch!

Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! - Ähnliche Themen

Mamma CA, frage zur diagnose: hallo, ich schreibe da ich nun bisschen verunsichert bin und nicht so recht weiter weiss. Bei unserer hündin handelt es sich um einen 10,5 jahre...
...doch keine Gastritis sondern ein blutender Milztumor. Magere Untersuchung-oder?: :( Hallo ich möchte so genau wie möglich die Symptome meiner 15 Jährigen Collie Hündin darstellen, in der Hoffnung noch jemanden zu finden der...
Oben