Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch!

Diskutiere Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, so hatte ich es auch nur gemeint. @Flo Wir haben etwas vom TA gegen das Erbrechen mitbekommen, 5 Tropfen mache ich in das pürierte Futter...
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #21
Ja, so hatte ich es auch nur gemeint.

@Flo
Wir haben etwas vom TA gegen das Erbrechen mitbekommen, 5 Tropfen mache ich in das pürierte Futter mit rein, anders geht es einfach nicht.
Nur Deine Maus muss schnell vom TA untersucht werden, wenn schon kaum Urin kommt und der Mageninhalt nicht unbedingt auf Entzündung o.ä. hinweist, die Stoffwechselwege müssen unbedingt frei bleiben. Nur so kannst Du etwas Lebensqualität für Deinen Westi erhalten.

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #22
Hallo Leute =)
danke für die zahlreichen antworten!

Mache mir immernoch Sorgen um die kleine! =/

War auch beim TA, der gab Tabletten und meinte ich sollte es weiterhin beobachten.
So jetzt ist mir aufgefallen das es die selben tabletten sind wie vorher auch!
diese brachten jedoch nichts.

Sie isst immernoch nicht normal. übergibt sich meisten kurz nachdem sie gegessen hat.
habe sie z.Z. mit nudeln und brot gefüttert das funktioniert bisher ganz gut.

mit dem "pipi machen" ist es auch nicht besser.

und sie trinkt unnormal viel!

Zudem zittert sie die ganze zeit und ist nicht mehr wirklich aktiv.

wollte nun zusehen das ich kommende woche zu einem anderen TA komme.
Hoffe der kann mir helfen.

Lg Flo_

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #23
Flo_ bei den Anzeichen würde ich überlegen, noch heute abend eine Tierklinik aufzusuchen. Manche haben 24 Stunden auf. Wo wohnst du denn, vielleicht kann dir einer eine TK in der Nähe nennen, die entsprechende Öffnungszeiten hat! Gerade wenn die Fälle nicht ganz eindeutig sind, würde ich auch eher zu einer Tierklinik als zu einem normalen TA raten, weil die meistens einfach mehr Möglichkeiten, ein Auge fürs Detail und manchmal auch mehr Erfahrungen haben.

Unnormal viel trinken und Pipi machen klingt sehr unangenehm nach Niere oder Leber. Dass sie zittert liegt sicherlich auch daran, dass sie völlig geschwächt ist und ja nicht viel zu sich nehmen konnte. Entsprechend kann sie auch nicht aktiv sein, der Körper ist völlig fertig von den letzten Tagen.

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #24
Ich komme aus Herford in NRW.

Danke für den Tipp sollte wirklich lieber so eine Klinik aufsuchen als auf den TA zu warten.

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #25
Die Tierklinik in Bielefeld hat einen 24-Stunden-Notdienst. Da würde ich mal anrufen. Telefonnummer usw. findest du ja über google.

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung und hoffe, dass es nichts Schlimmes ist. Halt uns doch bitte weiter auf dem Laufenden.

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #26
Mit dem Hund ab zum Tierarzt, Ferndiagnosen sind immer sehr schwer.
Seit wann frisst sie nicht mehr und übergibt sich?

Mach bitte schleunigst einen Termin, der TA wird mehr mehr sagen können als wir hier im Forum.

Edit: SORRY! Mein Laptop hängt und ich habe nicht gesehen das es schon so viele Antworten zu dem Thema gibt, erst als ich meinen Beitrag abschickte.

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #27
Nun höre BITTE wirklich mit dem Warten auf! Das dauert jetzt schon alles zu lange! Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber dein Tier braucht schleunigst Hilfe. Besser gestern als heute, also fahr los! Ich weiss nicht, wie alt du bist und ob du ein Auto hast, aber wenn du das hast, dann jetzt in eine Klinik!!!

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #28
Wenn ich das richtig lese, kann Dein Hund schon seit Wochen nicht mehr Pippi machen??

Ich kann Dir auch nur dringend raten, noch heute eine Tierklinik aufzusuchen.
Der Urin kann sich bis in die Nieren stauen und ein Nierenversagen oder eine Vergiftung können die Folge sein.

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #29
Langsam kommts mir vor, als müsste jemand von UNS kommen, und den Hund in die Klinik bringen. Tut mir leid, wenn ich das so schreiben muss, aber du wartest und wartest und wartest und wartest... das kann doch wohl nicht wahr sein! Inzwischen hat der Hund fast 14 Tage nicht mehr richtig gefressen usw. Der kann einem ja leid tun! Du siehst, ich bin tatsächlich sauer auf dich, weil du nicht reagierst. Willst du deinen Hund sterben lassen? Sieht beinah so aus.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry, aber da hab ich kein Verständnis für.

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #30
Warst du denn jetzt schon in der TK
Wenn nicht dann beeil dich denn jede Minute kann zählen, so wie du es geschildert hast!!!!
Hoffe die Maus wird schnell wieder gesund ..

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #31
Ich komme aus Herford in NRW.

Danke für den Tipp sollte wirklich lieber so eine Klinik aufsuchen als auf den TA zu warten.
Kommt jetzt alle mal runter.
Der Te schrieb doch, das er lieber eine Tierklinik aufsucht, als auf den Tierarzt zu warten.

Wo liegt jetzt hier das Problem?! :eusa_eh:

Gestern zu Letzt online um 20:44 Uhr.
Kann irgendwer von euch Hellsehen und sagen, was der Te grade macht?
Nein, also, bitte kommt runter.;)

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #32
Ja, ich bedaure auch meinen letzten Beitrag längst. Und entschuldige mich bei Flo_ für meine harte Gangart. Es war falsch, so zu reagieren. Ich weiss ja gar nicht, ob das Tier nicht längst in einer TK ist. Nimmst Du/Sie meine Entschuldigung an? Ich hab total überreagiert. Es tut mir leid.

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #33
Lass mal bitte wegen der PU/PD nen Morbus Cushing mit abklären. (Machen die aber vermutlich eh). Es ist durchaus möglich, dass der gehäufte Urinabsatz nichts mit dem Erbrechen zu tun hat. Ansonsten machst du das schon ganz gut. Füttern was drinnen bleibt, ist hier die Devise. Bei einer Gastritis o.ä. ist es sogar "normal" ,dass der Heilungsprozess wochenlang dauert und der Hund ständig erbricht. Allerdings sollte schon eine gesicherte Diagnose vorliegen, aber deswegen wechselst du jetzt ja den Tierarzt. Ich wünsche deinem Hund gute Besserung und dir gute Nerven!

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #34
Also ich kann nur sagen, bei unserem ersten Kater war das damals genau so, und er hatte CNI, die TÄ hat das ewig nicht bemerkt/richtig getestet/Aufmerksamkeit darauf gelenkt, ich war damals selber noch ein Teenie und hab der TÄ halt vertraut. Hätte sie es früher bemerkt und nicht erst im späten Stadium hätte man noch viel mehr für ihn tun können.
Deshalb ganz wichtig, unbedingt in die Klinik, wenn die Nieren nicht mehr richtig arbeiten kann und wird das zu multiplem Organversagen und letztendlich dem Tod führen.

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #35
Ich denke, die Symptome passen auf Vieles. Hanna hatte ähnliche Symptome in der Höchstphase ihrer Krankheit und bei ihr war es dann schließlich ein Lebershunt. Wenn ein Organ nicht richtig funktioniert, dann zieht das wirklich gerne noch andere Organe mit sich. Wobei ich das zumindest bei diesem Hund ausschließen würde. Würde mich wundern, wenn sich eine kaputte Leber, die von Geburt an kaputt ist, erst mit 13 Jahren bemerkbar machen würde *g*

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #36
So war nun gestern mit ihr in der Klinik!

um nochmal ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen:

ich habe sie täglich gefüttert, sie rührt bloß ihr Trockenfutter nicht an und leckerlies ohne das diese wieder hochkommen.

Wie schon gesagt habe sie mit Brot und Nudeln gefüttert und auch Hühnchen und Reis.

pipi machen tut sie schon nur es dauert sehr lange.

so nun zur Diagnose des Arztes.

das Pipi machen schlechter geht sei altersbedingt!
Ich soll mir da keine sorgen machen sondern dem hund die zeit zum Pipi machen lassen.

nun die Überraschung und für mich eine Erleichterung!
sie hat geschwollene After Drüsen welche zu einer Verstopfung führten.
somit wollte sie nicht mehr essen weil es ja nicht mehr auf natürlichen Wege raus konnte.
diese wurden ausgedrückt und müssen in 6 Tagen nochmal untersucht werden.

es geht ihr mittlerweile wieder besser!
sie isst zwar noch nicht viel aber immerhin rührt sie ihr Futter wieder an!
das sagt mir das es Berg auf geht ;)

hoffe das das Elend nun vorüber geht!

und nochmals danke an alle die mir so schnell geantwortet haben und für eure Hilfe! :)

Lg Flo_

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, ich bedaure auch meinen letzten Beitrag längst. Und entschuldige mich bei Flo_ für meine harte Gangart. Es war falsch, so zu reagieren. Ich weiss ja gar nicht, ob das Tier nicht längst in einer TK ist. Nimmst Du/Sie meine Entschuldigung an? Ich hab total überreagiert. Es tut mir leid.

Ist ok du machst die natürlich auch nur sorgen ;)

Dir sei verziehen :p

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #37
Hallo Flo,

Das sind doch tolle Neuigkeiten. Und ich finde es super, das du dir das gestern Abend zu Herzen genommen hast und in die Klink mit ihr bist.
Nun drücke ich die Daumen, das sie sich wieder Erholt und sie soweit, wie für ihr alter möglich, Fit wird. :)

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #38
Und was sagt er dazu, dass deine Hündin so viel trinkt? Das erklärt natürlich das lange Pipi machen, aber was ist die Ursache fürs Trinken?

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, dass das "Problemchen" schnell behoben ist!

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #39
Danke pewee für die Erinnerung!
hab das mit dem trinken gestern gar nicht angesprochen hab das leider in der hektig vergessen :(
aber ich Sage es dem TA bei der kommenden Untersuchung ;)

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #40
Wäre auf jeden Fall empfehlenswert ;) Mach dir am besten eine Liste mit Beobachtungen und seltsamen Verhaltensweisen. Schreib auch auf, was sie verträgt und was sie nicht verträgt. Je mehr man dem TA sagen kann, desto mehr kann er einschränken und Tests machen. Falls es neurologische Probleme gibt, würde ich das dann auch filmen. Wird von TÄ öfter mal geraten, wenn Verdacht auf bestimmte Krankheiten besteht.

Thema:

Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch!

Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! - Ähnliche Themen

Mamma CA, frage zur diagnose: hallo, ich schreibe da ich nun bisschen verunsichert bin und nicht so recht weiter weiss. Bei unserer hündin handelt es sich um einen 10,5 jahre...
...doch keine Gastritis sondern ein blutender Milztumor. Magere Untersuchung-oder?: :( Hallo ich möchte so genau wie möglich die Symptome meiner 15 Jährigen Collie Hündin darstellen, in der Hoffnung noch jemanden zu finden der...
Oben