Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch!

Diskutiere Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Zu meinem Bedauern sind es doch nicht die geschwollenen After Drüsen! die Ursache für das Lange Pipi machen das viele trinken und das...
  • Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #41
Zu meinem Bedauern sind es doch nicht die geschwollenen After Drüsen!

die Ursache für das Lange Pipi machen das viele trinken und das zittern+wenig essen liegt daran, dass ihre Nieren nur zu 30% funktionieren! :(

der Tierarzt stellte das nach einer Blutuntersuchung fest und war empört das die Klinik keine BU gemacht hat.

habe jetzt wieder Tabletten bekommen die die Nieren aufbauen sollen. Eine Nieren-Transplantation wäre in seinen Augen unsinnig, da diese nur 6 Monate funktionieren würde. Laut TA

Zur Erklärung aller Symptome:
viel trinken = Instinktiv versuchen den Körper zu entgiften
zittern = durch das trinken spült sie die Vitamine aus ihren Muskeln
pipi = natürlich das viele trinken und sie denkt ständig sie müsste noch wobei die Blase leer ist
essen = sie fühlt sich krank und mag nicht essen ( wie beim Menschen teilweise)

Lg FLo

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #42
Na ja, diese Diagnose sehe ich mal unter Vorbehalt, denn über das Blut sieht man über den Kreatinin-Wert nur, das es eine Nierenfunktionsstörung gibt, zu wie viel % die Nieren wirklich arbeiten sagt erst und am Besten eine Urinuntersuchung aus, da kommt es an, da muss es raus.

Zu viel trinken weißt eigentlich und u.U. auf eine Pyometra/Gebärmutterentzündung hin, wenn sie noch eine Gebärmutter hat.
Wenn es eine geschlossene Pyometra ist, kann es lebensbedrohlich werden. So eine Pyometra geht über Wochen und Monate. Da muss mal ein Ultraschall gemacht werden, vielleicht entdeckt man da schon die "Eiterfelder".
Das Zittern ist ein Vitaminmangel, bei fehlenden Calcium beginnen die Tiere damit.

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #43
Mhh, wenn ich ehrlich bin, kam mir die Niere auch eher in den Sinn als "altersbedingte Problemchen" und die geschwollene Drüse. Wirklich blöd, dass das nicht richtig untersucht wurde. Nierenprobleme sind ja nu keine Seltenheit und die Anzeichen hätten zumindest einen Verdacht geben können. Naja, jetzt habt ihr wenigstens eine Diagnose.

Mit Nierentransplantaten kenne ich mich auch gar nicht aus, aber zur Not würde ich mir auch da mal eine zweite Meinung einholen. Nur für alle Fälle.

Ansonsten hat er was zur Ernährung gesagt? Wenn die Nieren so schlecht funktionieren, sollte ja in der Regel auch eine Nierendiät gefüttert werden. Es haben einige gute Erfahrungen mit dem RC-Nierendiätfutter gemacht. Hat euch der TA da mal drauf angesprochen?

Zu viel trinken weißt eigentlich und u.U. auf eine Pyometra/Gebärmutterentzündung hin, wenn sie noch eine Gebärmutter hat

Zu viel Trinken weißt oft auf Nieren- oder Leberprobleme hin, das halte ich schon für realistisch. Wie er die Prozentzahl herausgefunden hat, würde mich aber auch mal interessieren. Man sollte sich alles vom TA haarklein erklären lassen, da merkt man oft schon, ob er haltende Beweise hat oder nur mal dunkel was in den Raum wirft.

Liebe Grüße
Pewee

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #44
Mit Nierentransplantaten kenne ich mich auch gar nicht aus, aber zur Not würde ich mir auch da mal eine zweite Meinung einholen. Nur für alle Fälle.
Was ich hier sehr wichtig finde, das man daran denkt, das es sich um 13 Jähriges Tier handelt.
Hier sollte man wirklich sehr gut abwägen, wie viel Sinn das noch macht.
Das soll keinesfalls böse Klingen, aber ein 13 Jähriges Tier, eine so Schwere Op zuzumuten...
Ich täte es wohl nicht mehr machen.

Ich wünsche dennoch alles gute und das sie sich schnell wieder Erholt.

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #45
Nein, klar, da hast du natürlich recht. Es wäre natürlich die Frage der "Nutzenabwägung". Wenn man dem Hund damit noch eine gute Lebenszeit von mehreren Jahren ermöglichen kann und er ein kräftiges Herzchen hat, wäre es zumindest ein Gedanke wert. Dazu müsste man dann natürlich nur wissen, ob ein halbes Jahr Nierenfunktion wirklich den Tatsachen entspricht.

Aber ich schließe mich dir in jedem Fall an. Evtl. kann man mit einer entsprechenden Diät und Medikamente eine ähnliche gute Lebenszeit erreichen und wäre in dem Alter vermutlich vorzuziehen.

• Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! Beitrag #46
Habe nun Diät Futter bekommen und Medikamente, das soll helfen.

Eine Nieren Transplantation würde sie noch mitmachen sagt der Arzt sie ist ja auch eig fit und lebensfroh.
Aber der TA sagt das eine NT keinen wirklichen Sinn machen würde weil die neue Niere nach 6 Monaten auch Versagen würde. ( seiner Erfahrung nach)

Ich hoffe jetzt einfach das die Medikamente und das Futter anschlagen.

wenn das nicht funktionieren sollte muss ich mich wohl mit dem Thema einschläfern auseinander setzen :(

Lg Flo

Thema:

Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch!

Meine Hündin isst nicht mehr und übergibt sich wenn doch! - Ähnliche Themen

Mamma CA, frage zur diagnose: hallo, ich schreibe da ich nun bisschen verunsichert bin und nicht so recht weiter weiss. Bei unserer hündin handelt es sich um einen 10,5 jahre...
...doch keine Gastritis sondern ein blutender Milztumor. Magere Untersuchung-oder?: :( Hallo ich möchte so genau wie möglich die Symptome meiner 15 Jährigen Collie Hündin darstellen, in der Hoffnung noch jemanden zu finden der...
Oben