Mäuse im Stall

Diskutiere Mäuse im Stall im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; von unten kann ich nicht schützen, das würden sie furchtbar finden, meine Molly liebt buddeln, sie tut nichts anderes, sie ist verrückt danach und...
  • Mäuse im Stall Beitrag #21
von unten kann ich nicht schützen, das würden sie furchtbar finden, meine Molly liebt buddeln, sie tut nichts anderes, sie ist verrückt danach und sie liebt das einfach, sie würde das einfach furchtbar finden

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er ist kaum gesichert, eigentlich nur der Zaun, das ist nicht viel, aber ist seit über zehn Jahren nichts passiert

das mit der maus ist so, sie kommt wohl eher aus dem Stall, an unserer "Box" ist eine tür in einen Futterraum und von da aus geht es in einen raum mit 4 anderen Boxen, und ich kann nicht verhindern, das Meuse von dem raum reinkommen, es würde nur mit Lebendfalle oder so gehen

• Mäuse im Stall Beitrag #22
Ach so einen Lattenzaun?! Okay das ist natürlich nicht gut, kannst du da nicht einfach den Draht dran nagelt? Das ist ja eigentlich keine große Sache!?
@ Sarah Ja mag sein, dass das der 1cm Volierendraht ist. Ich bin aber zufrieden, die Maus die ich da drin rum laufen hab ist aber wirklich echt winzig ohne "Kaninchenfutter" wäre sei bestimmt auch schon tot. Mein Gehege ist auch mit Betonplatten von unten gesichert, reinbuddeln geht also nicht

• Mäuse im Stall Beitrag #23
Man,man,man.. immer dieses Argument. Nur weil du seit zehn Jahren den gleichen Fehler machst und deine Tiere unheimlichen Gefahren aussetzt, ist es deswegen doch lange nicht in Ordnung. Was heisst du kannst es nicht sichern? Dann hebst du grosszügig den Boden aus, verlegst Steinplatten, giesst Beton oder spannst Volierendraht, machst wieder Erde drüber, fertig. Dann musst du den Seitenschutz natürlich entsprechend weit nach unten ziehen, und zwar nicht aus Latten und Maschendraht! Auch von oben, oder gerade von oben brauchen sie Schutz im Stil von Volierendraht! Dann stelle vernünftig viele Verstecke für die Schweine auf, hole zwei dazu und sie werden den Auslauf sicher nutzen. Wie ist der Stall isoliert?

• Mäuse im Stall Beitrag #24
ich weiß, das die sicherung ned gut ist, das muss ich wohl mal noch mal überdenken und werden etwas endern. also ich weiß jetzt was und überlege mir wie, okay?
Wie haltet ihr denn eure Tiere? Wie habt ihr gesichert und wie viel Platz haben die? Und ich brauche noch antworten wegen der maus?

• Mäuse im Stall Beitrag #25
@ Anna-Lena: Das würde ich tiger99 auch empfehlen aber wenn die Maus auf einmal jetzt doch von drinnen kommen soll ? Ich weiß es nicht.

• Mäuse im Stall Beitrag #26
ich HABE einen draht rangenagelt

• Mäuse im Stall Beitrag #28
von innen gegen tiere schon, nur ned gegen so was kleines wie Mäuse
und ich werde mich darum kümmer, aber ned mehr Heute

• Mäuse im Stall Beitrag #29
Beton drunter und fertig, hab ich wie beschrieben auch schon so. Ich habe für meine 6 Hasen (5weiber und 1 kastrat) ein isoliertes Schutzhaus (ca. 10 qm ) und eine Voliere dran (ca. 25qm), wo sie selbständig entscheiden können, ob sie rein oder rauskönnen.

Hat ja auch keiner gesagt, dass du das noch heute machen musst. Ganz ehrlich, würde ich um die Uhrzeit auch nicht machen. Aber als Plan kannst du es doch im Kopf behalten

• Mäuse im Stall Beitrag #30
Was für Draht hast du denn an dem Zaun?

• Mäuse im Stall Beitrag #31
Er schrieb Maschendrahtzaun, aber da gibt es doch glaub ich auch verschiedene, oder?

• Mäuse im Stall Beitrag #32
Maschendraht, ca 1cm

Irgendwie sind wir vom Thema abgekommen...
Und mein eigentliches problem werde ich auch ned durch ein Greifvogel-&Mardersicheres gehege ls ich weiß dass das auch wichtig ist, aber das ist ein problem was ich allein sowiso ned beheben kann... Ich sag dass jetzt mal, weil es mich langsam nervt...ICH BIN 14...
Und daher wird das gehegesichern eher eine aufgabe für meine Eltern, und mit meiner Mutter hab ich schon geredet und die meint, es ist gut, wie es ist und da noch nie was passiert ist... da wird wohl erst was passieren, wenn was passiert ist

Und ich weiß, das ihr mir und meinen Tieren nur helfen wollt, aber irgendwie...

• Mäuse im Stall Beitrag #33
Naund? Ich bin 16, und nun? Man sollte in deinem Alter schon eine gewisse Verantwortung tragen können. Du hast seit 10 Jahren ziemlich viel falsch gemacht, weil du es nicht besser wusstest, bzw weil es dich nicht kümmerte, doch wir haben dir ja nun gesagt was daran schlecht ist und dir Vorschlaege gemacht. Deswegen bitte ich dich, du musst deine Eltern überzeugen. Denn durch engmaschigen Volierendraht kommen auch keine Maeuse die deinen Tieren schaden. In Bezug darauf hatte das alles also sehr wohl was damit zu tun. Und Absicherung ist der einzige Weg dagegen vorzugehen, du kannst ja schlecht alle Maeuse aus der Umgebung einfangen. Also überzeuge eine Eltern, dass die Tiere momentan sehr gefaehrdet sind. Und dass sie Krankheiten übertragen können, habe wir dir ja bereits gesagt. :)
In Zukunft vermeide bitte auch Crossposting.

• Mäuse im Stall Beitrag #34
Ok, wenn du meinst, dass wir vom Thema abgekommen sind. Aber die Sicherung ist nun mal sehr wichtig, dass keine anderen Tiere reinkommen. Und wir haben dich lediglich gefragt, welchen Draht du nutzt.
Wenn du das mit 14 nicht allein machen willst, lass es von deinen Eltern machen.
Was meinst du mit "nichts passiert"? Wenn doch aber schon Mäuse dein Gehege befallen?
Wir geben dir nur Ratschläge und du wolltest außerdem auch wissen wie es bei uns ist mit den Gehegen. Ob du die Ratschläge annimmst oder nicht, ist deine Sache.

Ich bin auch 14 und ganz ehrlich, ich würde das auch hinbekommen. Ich habe über Nacht immer wieder neue Ideen, was ich an der Haltung meiner Ninchen verbessern könnte und am nächsten Tag nehm ich das gleich in die Hand, wenn es jetzt nichts all zu großes ist. Der Aufwand hierfür ist ja nun wirklich nicht sooo groß. Du kannst das doch beobachten. Vielleicht bist du dann schlauer und weißt woher die Maus kam. So kannst du dann besser handeln und eine Lösung finden, denn wir können dir, wie gesagt, nur empfehlen und Ratschläge geben.

• Mäuse im Stall Beitrag #35
Achso: Ich kann mir unter der Box leider nur recht wenig vorstellen :uups: Es waere sicherlich hilfreich wenn du morgen mal Fotos machen könntest, dann könten wir dir auch viel genauer sagen was du machen kannst bzw solltest :)

• Mäuse im Stall Beitrag #36
Ja, ich glaube auch das wäre ne gute Idee! ;)

• Mäuse im Stall Beitrag #37
Mach ich später, und ich versuche ja meine Eltern zu überzeugen, das könnt ihr mir glauben, aber bislang ohne erfolg... ich würde es ja selber probieren, aber ich kann so etwas einfach ned...

ich werde mal schauen, ob ich was sehe... danke, wie gesagt, aber ihr müsst verstehen, wenn einer euch sagt, was ihr verbessern sollt, und ihr versucht echt, es zu tun bzw jemanden darum zu bitten, kann das echt frustrierend sein, es tut mir leid, wenn ich zu grob war...

Alle meine Datein sind zu groß, wie krieg ich die reingestellt?

• Mäuse im Stall Beitrag #38
Du musst die (also bei mir im Paint) in einem Programm bearbeiten und dann einfach verkleinern.
War bei mir auch erst so.

Das ist kein Problem, ist doch schön, wenn du das in Angriff nehmen willst ;)

• Mäuse im Stall Beitrag #39
Genau, entweder verkleinern oder irgendwo hochladen. Also ich lade die immer bei Facebook hoch, stelle ein, dass nur ich die sehen darf, kopiere die Bild-URL und stell die Bilder via Link rein..

• Mäuse im Stall Beitrag #40
Tiere&Freunde 029.JPG
Die offene Tür führt in den Stall von den Kleinen, die braune direkt daneben in einen Stallraum mit vier Boxen
Tiere&Freunde 030.JPG
das ist die Tür vom Kaninchenstall
Tiere&Freunde 031.JPGTiere&Freunde 031.JPGTiere&Freunde 032.JPGTiere&Freunde 037.JPGTiere&Freunde 038.JPG
das ist die Box
Tiere&Freunde 035.JPG
das ist der Kleine vorraum
Tiere&Freunde 036.JPG
das ist die lucke nach draußen

Thema:

Mäuse im Stall

Mäuse im Stall - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Wäre eine Katze glücklich bei mir?: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich dachte ich hätte meine Frage grade schon gepostet, aber ich sehe nichts. Sollte es zweimal auftauchen...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben