Kosten Zahnsanierung?

Diskutiere Kosten Zahnsanierung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Schau mal hier ;): Den Link findest du in meiner Signatur.
  • Kosten Zahnsanierung? Beitrag #22
Hallo, bei unserem Kater wurde auch komplett an allen Zähnen Zahnstein entfernt. Mit Narkose (er hatte eine Entzündung am Zahnfleisch) 100 Euro. Lg

• Kosten Zahnsanierung? Beitrag #23
Hallo, bei unserem Kater wurde auch komplett an allen Zähnen Zahnstein entfernt. Mit Narkose (er hatte eine Entzündung am Zahnfleisch) 100 Euro. Lg

Diese "Preisklasse" kenne ich eben auch so. Bei mir waren es immer so um die 80 Euro. Wobei meine TÄ bei entzündetem Zahnfleisch erstmal ein AB gibt, damit das abklingt, bevor sie zur eigentlichen Zahnsanierung schreitet.

• Kosten Zahnsanierung? Beitrag #24
Diese "Preisklasse" kenne ich eben auch so. Bei mir waren es immer so um die 80 Euro. Wobei meine TÄ bei entzündetem Zahnfleisch erstmal ein AB gibt, damit das abklingt, bevor sie zur eigentlichen Zahnsanierung schreitet.

Wir haben damals auch 80€ bezahlt.

• Kosten Zahnsanierung? Beitrag #25
Wobei meine TÄ bei entzündetem Zahnfleisch erstmal ein AB gibt, damit das abklingt, bevor sie zur eigentlichen Zahnsanierung schreitet.

Das hat meiner auch gemacht - hat ebenfalls 80 € gekostet.

• Kosten Zahnsanierung? Beitrag #26
Da kann was zusammen kommen, je nach Situation.....:roll:

• Kosten Zahnsanierung? Beitrag #27
Da kann was zusammen kommen, je nach Situation.....:roll:

Du scheinst ja recht kospielige Erfahrungen gemacht zu haben. Was war es denn genau bei Dir?

Also das "teuerste" war hier eigentlich in all den Jahren die versuchte FIP Behandlung bei Moritz. Obwohl ich ja selber nicht davon überzeugt war, habe ich es dennoch probiert.
Leider vergebens. Das waren damals ca. 500 Euro.

Ansonsten hatte ich hier immer nur so "Kleinigkeiten". Mal abgesehen von diversen Zahnsanierungen einen ausgerenkten Wirbel, mal ne Bindehautentzündung, mal nen Magen-Darm-Infekt, diverse fiebrige "Infekte", mal ne verschluckte Feder im Katzenhals, mal ne verstauchte Pfote...und und und....
Aber alles in allem nicht so, dass es mich ruiniert hätte. ;)

Aber ich denke, ich hab bisher einfach Glück gehabt.
Eine Kollegin von mir hatte ja letztes Jahr ihren Freigänger-Kater in der Tierklinik. Gebrochenes Bein und OP mit Platte einsetzen. War mal eben so über 800 Euro.

• Kosten Zahnsanierung? Beitrag #28
Hallo Sarah400,

bin neu hier und habe gerade deinen Beitrag gelesen. Da das demnächst auch bei mir ansteht das meine Katzen den Zahnstein entfernt bekommen sollen würde mich mal
interessieren aus welcher Gegend du kommst, denn der Preis bei deinem TA ist j sehr günstig.

L G

kittlucky

• Kosten Zahnsanierung? Beitrag #29
Hallo kittylucky und Willkommen im Forum :).

Dieser Thread ist schon recht alt (von Februar 2013) und es kann sein, dass du da gar keine Antwort mehr zu deiner Frage erhalten wirst.

Ich würde aber gerne nochmal darauf hinweisen, dass es in erster Linie um die Qualität des Tierarztes gehen sollte, gerade bei so empfindlichen Fachbereichen wie den Zähnen, und nicht nur um die möglichst geringen Kosten.
Hier findest du eine Übersicht von Tierärzten, die sich auf Tierzahnheilkunde spezialisiert haben: .

• Kosten Zahnsanierung? Beitrag #30
nur noch als kleiner Einwurf: schaut euch mal an, was Zahnreinigung (was die Helferin macht) und 1*bisl bohren und füllen beim Humanzahnarzt kosten ;) das is deutlich weniger Aufwand als Katze oder Hund und ein kleines bisl teurer als die meisten TÄ

Thema:

Kosten Zahnsanierung?

Neueste Beiträge

Oben