Katzengeräusche

Diskutiere Katzengeräusche im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich finde es ja immer wieder faszinierend, was für Geräusch Katzen von sich geben können und welche Bedeutungen dahinter stecken! Seit wir uns...
  • Katzengeräusche Beitrag #1
Catmandoo

Catmandoo

Punkte Reaktionen
0
Ich finde es ja immer wieder faszinierend, was für Geräusch Katzen von sich geben können und welche Bedeutungen dahinter stecken! Seit wir uns zwei Katzen angeschafft haben, gab es hier des Nachts sowie auch tagsüber so Geräusche, an welche man sich erst mal gewöhnen musste und welche erst einmal verstanden werden mussten! :lol:

Beispielsweise läuft unser Noah nachts, gerade wenn wir ins Bett gegangen sind durch die Wohnung und gurrt vor sich hin...

Was Fynn seit neuestem manchmal von sich gibt sind diese Geräusche, die sich anhören wie ein Baby.
Meist macht er das wenn er in der Badewanne hockt (welche er auch erst seit 2 Wochen für sich entdeckt hat)
mir kommt es so vor, als würde er Noah rufen. Doch sicher bin ich mir da nicht? Wisst ihr was dieses Geräusch bedeuten kann?

Ansonsten wird hier oft geschnattert, wenn die beiden auf dem Balkon sitzen und den Vögeln hinterher sehen oder unten jemand mit seinem Hund Gassi geht.
vorhin gab es rohes kalbsfleisch und Fynn hat es knurrend vor Noah verteidigt.
Wenn wir nachhause kommen, werden wir meist mauzend empfangen und man möchte dann erst mal auf den Arm genommen werden :mrgreen:
wenns was zu futtern gibt, dann wird oft geschnurrt (als Lob an den Koch?)
auch gibt es hier ein fellkissen auf unserem Sofa was sehr gerne beknetet wird, dabei gibt Fynn immer so ein murmelndes Geräusch von sich :055:

ich habe mir gedacht, hier doch mal einen thread zu eröffnen, in welchem jeder seine "Katzengeräuscherfahrungen" mit den anderen teilen kann (hab so eine thread nirgends gefunden)
vielleicht stößt es ja auf Begeisterung :mrgreen:

• Katzengeräusche Beitrag #3
Ferdl maunzt wenn er was will und wenn ich heimkomm (aber da will er ja meistens auch was - Futter nämlich ;)). Lilly ist eine Taube - sie gurrt immer. Sie gurrt wenn sie kommt ("hallo") sie gurrt wenn sie wieder geht ("servus"), sie gurrt wenn man sie anfasst. Wenn sie was will miaut sie - aber wie. Da werd ich richtig geschimpft bzw. angemotzt :lol: Wenn es Frischfleisch gibt wird die jeweils andere Katze richtig angegrollt und das Fleisch selber angefaucht. Das allersüßeste war aber Lilly beim TA letzte Woche: beim Transport, im Wartezimmer, beim TA, bei der Heimfahrt: "mau. mau. mau. mau". Aber kein schimpfendes Mau, sondern ein ganz ganz zartes. Dieses Mau macht sie übrigens jedes Mal, wenn sie in neue Räume kommt. Ich bin bisher 2x mit den beiden umgezogen, und in jeder neuen Wohnung wurde erstmal jeder Raum unter "mau. mau. mau" erkundigt. Wie ein Echolot, das erstmal alles per Schall erkunden muß :mrgreen:

• Katzengeräusche Beitrag #4
Lilly ist eine Taube - sie gurrt immer. Sie gurrt wenn sie kommt ("hallo") sie gurrt wenn sie wieder geht ("servus"), sie gurrt wenn man sie anfasst.

Sicher, dass du von deiner Lilly sprichst und nicht von meiner?? :D meine Lilly ist nämlich ganz genauso. Ich sag immer zu ihr "Lilly du bist eine Katze und keine Taube" :D

• Katzengeräusche Beitrag #5
wenn meine Süße Männchen macht um nach der Katzenangel zu patschen grunzt
sie immer wie ein kleines Schweinchen:D

• Katzengeräusche Beitrag #6
Hach Audrey deine Lilly könnte mein Fatas sein. Alles wird angegurrt oder angemauzt besonders eben Personen die so aussehen als wollen sie was mit ihm machen oder ihm Futter geben. Slinky mazt offt wie ein Baby das schreit (ok machen beide) warum weis ich allerdings nicht ich schieb es aber auf langeweile, Trotz oder so und villt auch Aufmerksamkeit.

Petra das Buch kenn und hab ich ich liebe es kürzlich kam dan noch "Gebrauchsanweisung für Kar´tzen" dazu das is einfach herlich ich muss echt mal versuchen Fotos von den Besten Bildern zu machen ich lach mich weg und dann am schluss diese "eckdaten"

Futterbedarf: 4-5 LKW Ladungen nassfutter TÄGLICH oder so ich lach mich jedes mal erneut so weg. Da gibts auch ein Bild WIE Katze am liebsten betüttelt werden will "Futtertonne mit 3 tonnen Futter so eingestellt das alle 30 sek was runterfällt" und ne Milchtonne wo sicher über 3 tonnen Milch drinnen sind und überall aber echt überall katzenklappen und weil das noch net reicht soll das Katzenklo die ganze wohnung sein weil Katzen ja überall hin machen.

Tzz also wenn ich danach geh mach ich so einiges Falsch aber wenn ich meine Katzen ansehe sagen die mir ich machs richtig keiner rollt vor Fett gut Futter könnte ich mehr austeilen so wie die immer schreien aber sonst sind beide Fitt gesund und alles is ok

• Katzengeräusche Beitrag #7
Haha 7 M's beruht dieses Buch dann auf ernster Basis oder ist's eher was lustiges?

gerade eben bin ich unsere beiden mit der Bürste hinterher gekrochen um sie ein wenig zu Bürsten. Fynn hat sich aus dem Staub gemacht und Noah hat sich im Flur seitlich auf den Rücken gelegt und alle viere von sich gestreckt (also bereit für jeden Angriff :mrgreen:) dann hab ich ihn versucht zu Bürsten und er hat es mit den Vorderpfoten abgewehrt und jedes mal ein "ma" von sich gegeben :lol:
der arme Kerl muss auch noch das Bürsten über sich ergehen lassen!
fynn hat das Bürsten später still über sich ergehen lassen (ich glaube er mag's)
aber an sich is hier sowieso Noah die Plaudertasche! Ich weiß immer wenn er maunzen mag, er kommt dann immer auf mich zugelaufen sieht mich an bleibt dann vor mir stehen und dann gibt's 4-5 zuckersüße "mau" 's:060:
fynn gibt's eigentlich nur "menschenbabygeräusche" von sich :lol:

• Katzengeräusche Beitrag #9
Das beste Geräusch, wenn auch gemeinste, von meiner Fetti ist ein langgezogenes

mmmmmmmmnänänä mmmmmmmmnänänä

Da weiß ich genau ich habe noch 15 Sekunden um Zewa zu holen weil sie spuken muß :silence:

• Katzengeräusche Beitrag #10
Haha aber so eine Vorwarnung zum Kotzen kann praktisch sein :D
bei uns wird da eher wehleidig gemaunzt und unruhig durch die Wohnung gelaufen
die teppichwahl fällt ihnen wohl schwer :mrgreen:

@7 M's ich hab mal in die Probe reingelesen! Finde sowas echt Super für daheim wenn man mal Gäste hat oder so :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Buch ist gekauft :mrgreen: hab mich kugelig gelacht beim probelesen

• Katzengeräusche Beitrag #11

Das Buch ist gekauft :mrgreen: hab mich kugelig gelacht beim probelesen

Viel Spaß damit, mir hat es so einige Mittagspausen versüßt und ich hab mich schimmelig gelacht (und mich wiedererkannt:lol:)

• Katzengeräusche Beitrag #12
Also das Buch ist abgekommen und es ist genial! :lol: Kann's nur weiterempfehlen
habe noch zwei Schilder aus Blech bestellt die in der Wohnung hängen für unsere Gäste, damit sie das verhalten unserer bekloppten Kater besser verstehen :)

achja, als wir heute zum Tierarzt Gefahren sind hat Fynn ein Geräusch von sich gegeben, das hat sich angehört wie ein "hallo" :lol:
ich denke ihr kennt das sicher, dass diese Maunzer auf der Rückbank des Autos sich manchmal anhören wie alles andere nur nicht wie ne katze :mrgreen:

• Katzengeräusche Beitrag #13
ich denke ihr kennt das sicher, dass diese Maunzer auf der Rückbank des Autos sich manchmal anhören wie alles andere nur nicht wie ne katze :mrgreen:

Also meine hören sich im Auto alle an, als würden sie zur Schlachtbank geführt...:roll:

• Katzengeräusche Beitrag #14
Trixi macht 'vorkotzgeräusche' wie man sie zu Hauf auf YT findet 'eujeujeujeujeuej... und ab und an ein 'halloooo' :roll:
Gurren tut hier nur marie,Floh gurrt zwar auch aber anders
Trixi diskutiert gerne und viel,das ist manchmal echt nervend.

• Katzengeräusche Beitrag #15
Bei uns gurren alle 3 und das sehr sehr gerne. Wir bekommen auch immer ellenlange Antworten, sobald man eine Katze anspricht. Nur Mira ist nicht ganz so redselig, die macht höchstens mal "mi" :roll:
Calimero "quietscht" dabei immer. So ein richtig hohes Maunzen. :mrgreen:

Vorkotzgeräusche machen unsere leider nicht, aber zumindest Mira weist einen danach darauf hin indem sie einen anstarrt und an "mi"pst bis man ihr folgt.

• Katzengeräusche Beitrag #16
Was hier noch ist: das Murmeltier, der größte Kater, der jemals bei mir gelebt hat und wirklich ein sehr stattlicher Kerl, hat das "piepsigste" Stimmchen von allen:lol:. Da kommt nur ab und zu so ein zaghaftes, ganz hohes: "Mii". :mrgreen:

• Katzengeräusche Beitrag #17
  • Katzengeräusche Beitrag #18
Hihi ich muss mir gleich mal die sogenannten "vorkotzgeräusche" ansehen gehen :mrgreen:
muss lachen wenn ich dran denke wie sich das anhört: eueueueueueu jeeeeetzt kommt's gleich hoch :lol:

@ 7Ms irgendwie doch auch Ironie des Schicksals dem großen Kater die piepsestimme zu geben aber irgendwie auch voll süß :D

gegurrt wird hier übrigens auch am häufigsten! Und wenn wir hier unsere Katzen ansprechen kommt meistens auch ein "mau" zurück
katzen sind doch echt was tolles :049:

katzengeräuschaktuallisierung: Noah liegt gerade auf meinem Schoß und hat nen Schnarcher von sich gegeben :mrgreen: was ganz neues mal!

• Katzengeräusche Beitrag #19
Genau, wenn ich mal wieder frisches Katzengras gekauft habe, gibt es kein schöneres Geräusch, morgens um 5.00 Uhr als wenn ich höre, dass sich meine Sue gleich übergibt, ich probiere dann im Halbschlaf zu orten wo sie sich gerade befindet, bitte nicht auf den Teppich, hoffentlich im Gang oder in der Küche..................... wenigstens muss man dann nicht überlegen, was man nach dem Aufstehen als erstes macht, wobei eigentlich müsste ich erst um 6.30 Uhr aufstehen, also schnell aus dem Bett und aufwischen oder liegenbleiben, aber irgendwie kann ich nach dem Geräuschen nicht weiterschlafen, also stehe ich doch auf und hoffe danach nochmal einzuschlafen................

• Katzengeräusche Beitrag #20
Au ja, weiterschlafen wär der Traum... Aber wenn Mogli meint, mich wecken zu müssen, bin ich hellwach.

Er macht das ja ganz geschickt... Er schabt an dem kleinen Regal, welches neben meinem Bett steht.
Katzenkralle auf Buche (und das mit einer Ausdauer, das ist unfassbar). Da ist jeder wach:roll:

Thema:

Katzengeräusche

Katzengeräusche - Ähnliche Themen

2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Ernsthaftes Problemmit aggressiver Katze - Bitte um Ratschläge...: Hallo Allerseits... Anfangs möchte ich die Situation kurzgefasst beschreiben...Ich neige niemals zur Übertreibung und habe auch anderseits Hilfe...

Neueste Beiträge

Oben