Aggressive Welpen

Diskutiere Aggressive Welpen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Es geht um meine Chef und seine Frau, sie haben eine Labrador, Murphy und tun wirklich alles für ihn. Fahren zum beispiel auch zu einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aggressive Welpen Beitrag #1
J

Joon

Punkte Reaktionen
0
Es geht um meine Chef und seine Frau, sie haben eine Labrador, Murphy und tun wirklich alles für ihn. Fahren zum beispiel auch zu einem speziallisten nach Holland um behandeln zu lassen. Ich dachte immer sie gehen gut mit ihm um bis mir meine Mutter erzählte das sie vorher einen anderen hatten.

Er war aus dem gleichen Wurf, sie hatten ihn einige Wochen aber angeblich war er unheimlich agressiv und man konnte nichts tun. Sogar die züchterin meinte das da keine Erzihungsmethoden helfen. Sie haben ihn dann wieder abgegeben und den besagten Murphy geholt.

jetzt meine Frage, stimmt es das es agressive Welpen gibt an denen man nichts verändern kann? Ich dachte immer wenn man richtige Erziehungsmethoden anwendet dann schafft man das. Es hat mich geschoct das sie wegen sowas den Hund getauscht haben.

• Aggressive Welpen Beitrag #2
nein, ich denke sowas gibt es nicht. sicherlich ist der eine oder andere welpe lebhafter oder dominater, aber im grunde kann man mit der richtigen erziehung jeden hund u. vorallem welpen zu einem guten u. braven hund erziehen

• Aggressive Welpen Beitrag #3
@Joyagenie
Sehe ich ganz genau so. Kann schon sein, dass ein Welpe frecher und der andere ruhiger ist. Aber kein Grund, so einen kleinen Kerl gleich wieder abzugeben.
Gruß HelgaK

• Aggressive Welpen Beitrag #4
blödsinn es gibt doch auch keine agressiven babys, und welpen sind nur mal babys der welpe wird bestimmt nur sehr lebhaft und etwas dominat gewesen sein und sie werden nicht die nerven und ruhe für ihn gahabt haben.

• Aggressive Welpen Beitrag #5
Meines erachtens sind agressive Hunde immer ein Produkt ihrer Umwelt.
Wenn Hunde schon als Welpen agressiv sind muß schon beim Züchter was grundlegend falsch gelaufen sein, oder aber man hat einen besonders aufgeweckten und dominaten Welpen erwischt und ist mit dessen Erziehung überfordert. Das daraus folgende Verhalten wird dann als Agressiv ausgelegt.
Ein guter erfahrener Züchter schaut sich die Leute denen er einen Hund verkaufen möchte genau an und berät. Er müsste erkennen welchen Charakter die einzelnen Welpen haben und welcher zu welchem Käufer passt.
Sollte ein Welpe von den Erbanlagen her agressiv sein, dann ist in der Zuchtauswahl der Elterntiere etwas grundlegend falsch gelaufen. Deshalb sollt man sich vor dem Kauf eines Hundes auch genau dsa Verhalten zumindest der Mutter anschauen. Da der Rüde meist wo ganz anders ist geht das bei ihm nicht. Da die Mutter aber während der Aufzuchtzeit ständig bei den Welpen ist, ist deren Wesen auch viel wichtiger. Welpen einer ängstlichen unsicheren Hündin nehmen dieses Verhalten dann auch an.
Das die Züchterin gesagt haben soll das bei dem einen Welpen auch keine Erziehung helfen würde halte ich für sehr bedenklich. Entweder ist das war, dann weiss die Züchterin das von den Elterntieren Wesensmängel vererbt werden. Da stellt sich dann aber die Frage wie sie mit sollchen Tieren Züchten kann. Oder es ist eine Schutzbehauptung von deinem Chef.

• Aggressive Welpen Beitrag #6
Hallöchen,

also ich nehm auch an, dass es um eine nicht seriöse Züchterin gehandelt haben muss. Welcher Züchter sagt denn über seinen eigenen Welpen, dass hier keine Erziehungsmethoden helfen würden? Und nimmt ihn dann auch noch wegen so einer Aussage zurück und bietet direkt den nächsten an :shock:

Das kommt mir doch sehr unseriös vor. Vor allen Dingen, wenn mit Papieren gezüchtet worden wäre und die Mutter der Grund dafür gewesen wäre, dass der Welpe agressiv war, müsste ja ergo die Mutter auch agressive Anlagen gehabt haben und wäre somit erst gar nicht zur Zucht zugelassen worden.

Was mich noch stutzig macht, ist, dass berichtet wurde, sie wären mit Murphy in Holland bei einem Spezialisten zur Behandlung. Was für eine Behandlung und aufgrund welcher Krankheit? Komisch...

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aggressive Welpen

Aggressive Welpen - Ähnliche Themen

Katzen Zusammenführung HILFE: Hallo ihr lieben, habe mich grad angemeldet, da ich ein ernsthaftes Problem habe! Ich habe einen 11 Monate alten Kater zuhause der anscheinend...
Mein erster Besuch im Tierheim: Schon unglaublich, wie lange es dauern kann, bis man ein Tierheim zu Gesicht bekommt. Bei mir mussten erst 28 Jahre vergehen. Früher hatte ich...
Oben