Gewöhnung an neues Futter

Diskutiere Gewöhnung an neues Futter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; So, heute ist schon das Futter für meinen Kleinen von Rodipet gekommen (Wittemolen Country Hamsterfutter). Wollte nochmal eben sicher gehen, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewöhnung an neues Futter Beitrag #1
A

Arila

So, heute ist schon das Futter für meinen Kleinen von Rodipet gekommen (Wittemolen Country Hamsterfutter).
Wollte nochmal eben sicher gehen, was ich bei der Futterumstellung alles beachten sollten, damit George nichts passiert. Habe jetzt die gewohnte Menge Futter schon im Käfig vertreut. Soll ich dann einfach nur etwas vom neuen Futter dazu geben? Dann kann er immer noch wählen was er möchte.
Habe auch noch sone Holzdingen mit Birky Gemüse bestellt. Kann ich ihm das einfach reinlegen, auch wenn er diese Mischung nicht gewöhnt ist? Möchte nicht, das er Durchfall bekommt.

Mh, und dann habe ich da nochmal ne ganz doofe Frage. Das Hauptfutter ist ja mit tierischem Eiweiß angereichert. Soll ich jetzt ganz auf Larven und Würmer verzichten, oder einfach weniger fütter?

Danke schonmal für die Hilfe
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Kann mir denn keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewöhnung an neues Futter Beitrag #2
Ja, gib einfach von dem neuen Futter etwas dazu, das hast du dir schon richtig überlegt.
Was meinst du für Holzdinger?

• Gewöhnung an neues Futter Beitrag #3
oh, die gab es bei Rodipet zu bestelln. Das sind Birkenröhren, mit einer Gemüse oder Kräutermischung. Habe jetz tdas mit der Gemüsemischung bestellt. Kannst du dir ja mal bei Rodpet anschauen. SIt zwar für Zwerghamster Empfohlen, aber um etwas dran zu nagen ist es sicher auch für nen Mittelhamster ganz nett. Muss ihn das ja nicht so weit fressen lassen, bis er durchkriechen udn mit vollen Backen steckenbleiben könnte.

• Gewöhnung an neues Futter Beitrag #4
Was meinst du denn, wie lange sollte ich noch vom anderen Futter geben. Also habe ihm jetzt seit zwei Tagen das neue untergemischt, und er hatte kein Durchfall. Er ist übrigens ganz wild auf das Zeug, kam beim ersten mal, als ich es geöffnet habe direkt zum Käfiggitter geschossen.

• Gewöhnung an neues Futter Beitrag #5
Ziehe die Umstellung über eine Woche und von dem anderen dann immer weniger geben.

• Gewöhnung an neues Futter Beitrag #6
ok, werde dann ab morgen weniger geben. Habe aber schon beobachtet, dass er sich immer erst das neue Futter sucht und dann, wenn davon nichts mehr zu finden ist das Alte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewöhnung an neues Futter

Gewöhnung an neues Futter - Ähnliche Themen

317** - Hamsterzubehör und Futter zu verkaufen: Halli hallo, vor ein paar Wochen habe ich schwerenherzens meinen Hamster abgegeben. Jetzt habe ich noch einiges an Zubehör über :) Ich freu...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Probiert neues Futter nicht: Hallöchen, ich hab ein Problem... Ich will ja Mucki vorwiegend mit FriFu füttern. Bin auch shcon gut dabei, aber sie frisst nur die Möhren, wenn...
Oben