Jetzt sind alle Barfer gefragt
Diskutiere Jetzt sind alle Barfer gefragt im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ich war heute beim Ta. Diva hat nun auch noch eine Halsentzündung. Ich denke ja eher das sie es von den almazymen hat, sie meint, könnte vom...
-
-
Jetzt sind alle Barfer gefragt Beitrag #1
Hey ich war heute beim Ta. Diva hat nun auch noch eine Halsentzündung. Ich denke ja eher das sie es von den almazymen hat, sie meint, könnte vom Halsband kommen, da sie hin und wieder stark zieht.
Nun ja wieder zurück zum Thema: Da Diva allgemein das Pulver nicht so gut verträgt, sagte mir meine TÄ ich könnte auch Rinderpankreas füttern. Super dachte ich, da es keine Nebenwirkung hat, und wenn ich da 50€ investiere komme ich sicherlich länger damit aus, als 40 Tage. Nun ist die Frage woher bekomme ich das Zeug?? Habt ihr vielleicht einen Barfshop der sowas führt? Wäre super wenn ihr vielleicht einen Link hättet.
Ich denke einfach das dass die Beste alternative zum Pulver wäre, vor allem weil es keine Nebenwirkungen hat.
Lg Yvi
-
-
-
Jetzt sind alle Barfer gefragt Beitrag #2
-
-
Jetzt sind alle Barfer gefragt Beitrag #3
Ich bin etwas verwirrt. Wieso soll man bei einer Halsentzündung Pankreas geben? :eusa_eh: Oder hab ich irgendwas falsch verstanden? :lol:
-
-
Jetzt sind alle Barfer gefragt Beitrag #4
@Braunini
Suuppper, ah du bist der Wahnsinn, der Preis ist auch noch ok. Danke
@Pewee
Oh Ja du hast was falsch verstanden, oder ich hab mich dämlich ausgedrückt(manchmal schreibe ich zusammen hangs los). Seit wir die Diagnose von Diva haben, hab ich die Tä nur einmal gesprochen kurz über Telefon. Und gestern war ich halt da weil sie eine Halsentzündung hatte. Da hab ich noch mal genau nach gefragt, weil sie die Enzyme für ihre Bauchspeicheldrüsenunterfunktion nicht so gut Verträgt, und es bei einem Hund in Divas größe, jeden Monat 120€ kosten wären. Daraufhin sagte sie das sie noch mal mit der Medikamentenvertreterin sprechen müssen, was es noch gäbe, oder ich fütter einfach Bauchspeicheldrüse das ist günstiger und herstellt. Sie würde es einfach besser vertragen.
Verstehst du jetzt??
lg Yvi
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wie ist das eigentlich, wenn ich bestelle und ich nicht zuhause bin? Will jetzt nicht unbedingt mich bei der DHl deshalb anmelden. Wollte es erst zu meine Mutter schicken, aber sie wohnt im 4 stock und meist landet die Karte mit der Benachrichtigung nur im Briefkasten.
Lg Yvi
So hab jetzt mal zehn Packete bestellt. Schade das die Pferdewurst nicht auf Lager war. Sowas darf Diva ja auch. Schlagt mir jetzt bitte nicht den Kopf ab, aber wir haben echt und Pferd und Geflügel zur Auswahl. Schön finde ich es auch nicht
Lg Yvi
-
-
Jetzt sind alle Barfer gefragt Beitrag #5
Ahhh jetzt hab ich es verstanden!
Solche Shops liefern m.W. ja nur an bestimmten Tagen und dann auch nur Vormittags. Vielleicht kannst du es einrichten, dass du an diesen Tagen da bist? Evtl. kann es zur Not ein Nachbar annehmen?
Pferd zu füttern find ich nicht schlimm. Zumindest mache ich da keinen großen Unterschied zu Rind, Huhn oder Pferd, weil ich das eine nicht für lebenswerter halte als das andere. Bei Pferd hat man wenigstens den Vorteil, dass da die Kontrollen zumindest in D etwas besser sind als bei so manchem Nutzvieh. Ich hätte eher ein Problem mit Lamm oder Kalb. Das ist dann so mein kleines Prinzipienproblemchen, was andere mit Pferd haben. Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
-
-
Jetzt sind alle Barfer gefragt Beitrag #6
Ich hab es jetzt mit meiner Mutter besprochen und sie nimmt es entgegen, wird also zu ihr geliefert. Das sollte erstmal reichen bis ich einen Schlachter gefunden hab der es mir aufbewahrt. Normal sind es eh Schlachtabfälle, und sollte dann ja nicht so viel kosten. Mal hoffen das es hilft. Aber bei vielen wirkt es besser als das Pulver
-
-
Jetzt sind alle Barfer gefragt Beitrag #7
Hast Du die Bestellung schon abgeschickt?
Könnte den Inhaber mal fragen, wann die Pferdewurst wieder da ist. Steh im Kontakt mit ihm.
-
-
Jetzt sind alle Barfer gefragt Beitrag #8
Ich find Pferd auch nicht problematisch. Gerade Rassen wie den Haflingern tut das sogar recht gut. Meura zB hat jedes Jahr viele Fohlen, die glücklich im Laufstall und auf Weiden groß werden. Als Jährlinge gehen dann die nicht so robusten, gut gebauten zum Abdecker. Bis dahin hatten sie ein gutes Leben und der Rasse kommt zugute, dass wirklich nur die gesunden und robusten Tiere erhalten bleiben (wäre in der Natur ja auch so).
Die meisten Pferde leben ja wirklich sehr schön. Und obwohl ich Pferde sehr gern mag und ja auch mal selbst hatte, sehe ich das Pferd trotzdem nicht als heiliger an als die Kuh. Wenn man eine Kuh lange und intensiv kennt, hat die garantiert genauso viel Charakter wie ein Pferd. Von Schweinen mal ganz zu schweigen.
-
-
Jetzt sind alle Barfer gefragt Beitrag #9
Ja hab die Bestellung schon abgeschickt und auch das Geld schon überwiesen. Aber ich denke ich werde da bestimmt nochmal wegen der Pferdewurst reinschauen.
Naja man kennt es ja, meine Mutter sagte gleich ich sei pervers, meinem Hund Pferd geben zu wollen. Ich sagte dann, was soll ich machen? Meinem Hund nur mit Geflügel voll stopfen?? Zudem könnte dass das highlightleckerlie werden, um endlich mit dem Pfeifentraining zu beginnen.
Lg Yvi
-
-
Jetzt sind alle Barfer gefragt Beitrag #10
Ich frag mal als nicht Hundehalter,wo liegt das Problem?
Ich verstehe diese 'Konflikte' nie und richtig begründen konnte es mir auch noch keiner den ich gefragt habe :eusa_think:
Bekomme immer nur zu hören 'die armen Pferde' ja,ne aber die Kuh ist egal? :eusa_doh:
Mag mich mal wer aufklären?

-
-
Jetzt sind alle Barfer gefragt Beitrag #11
Ich weiss es ja auch nicht, abervielleicht liegt es daran das Pferde für viele ein Partner ist, so wie ein Hund oder eine Katze.
Bei einer Kuh ist es anders, mit denen will kaum einer einen engeren kontakt. Für viele sind es schlicht weg Nutztiere die Milch und fleisch bringen. Ich denke das es daran liegt.
Lg Yvi
-
-
Jetzt sind alle Barfer gefragt Beitrag #12
Zumindest in Ländern wie D wachsen die Kinder mit Pferden ganz anders auf als mit Rindern. Pferde sind süß, da kann man reiten, es gibt die Wendy, die suggeriert, dass Pferde die besten Freunde eines Mädchens sind und auf den Mittagstisch kommts in vielen (Bundes)Ländern auch nicht. Mit einem Rind hat man das meistens nicht. Da liegt das Rind sicherlich öfter aus dem Teller als dass man mit ihm kommuniziert oder gar mit ihm Zeit verbringt. Sicher hätte so mancher auch ein Problem damit, wenn er höchstpersönlich das Lamm oder Schwein aussuchen muss, was sein Hund oder man selbst dann zu futtern bekommt. Ein Stück Fleisch ist da doch sehr anonym.
Für viele ist das Pferd eben ein Haustier. Es gibt ja auch Kaninchenhalter, die niemals Kaninchen essen würden. Für mich ist die meist bessere Haltung im Gegensatz zu vielen Nutztieren schon ein Grund, wieso ich Pferd in der Hundenahrung nicht abgeneigt bin. Mein Pferdemetzger ist toll und macht das mit viel Sachverstand und ist sehr einfühlsam. Dort kaufe ich gerne und viel für die Hunde. Freunde von uns haben da auch öfter mal ihre Pferde hingebracht, wenn sie dann ableben mussten (sofern es möglich war. Mit bestimmten Krankheiten oder vorherige Medikamenteneinnahme ist ja eine Abdeckung nicht immer möglich) und bevorzugen das gegenüber des Einschläferns (was wohl auch ein nicht ganz schöner Anblick bei Pferden sein soll und wohl gerne mal zu unschönen Krämpfen führen kann :eusa_think

-
-
Jetzt sind alle Barfer gefragt Beitrag #13
Dankeschön.
Also im Endeffekt nur eine rein Moralische Frage?
Kann ich irgendwo nachvollziehen aber,Pferd ist genauso 'Futter' wie Huhn oder Rind... :eusa_think:
Ich denke,ich werd's nie verstehen
Dass man das selber nicht essen mag,weil man dann denkt 'Ohweh nun ess ich xy das kenn ich seit meiner Kindheit'
Aber bei Tieren die Fleisch brauchen? :eusa_think:
Dennoch,danke für eure Erklärungen.
-
-
Jetzt sind alle Barfer gefragt Beitrag #14
Wie lange dauert denn bei euch so, bis eurer Fleisch da ist?
Per mail hat man mir geschrieben sie würden es am Dienstag los schicken, aber es ist noch nichts da. Brauche sonst noch die Enzyme

.
Und wie lange bleibt es denn geforen? Nicht das es schon unterwegs ist und bei der Post fröhlich autaut?? Hab ja schonmal auf ein Packet vier Tage gewartet. Davon lag es 3 Tage bei der Post bzw DHL.
Lg Yvi
Ahh ok der Shop hat mir geantwortet mit Sendungsnummer. Die DhL hat mal wieder ein bißchen mist gebaut. Beim nächsten mal bestell ich es über Expressversand. Jetzt hoffen dass das Zeug gut wirkt, und sie schnell in einen Normalzustand kommt

. Ich muss 30 gramm pro 10 kg am Tag füttern, ungefähr, man muss eben etwas rum probieren wieviel sie nun wirklich braucht. Wir fangen denk ich mit 90 gramm an. Hoffentlich stinkt Diva nicht mehr so. Durch das Pulver hat sie ein Geruck angenommen... bäh...
Lg YVi
-
-
Jetzt sind alle Barfer gefragt Beitrag #15
Weiss einer wielange sowas eingrforen bleibt? Die DHL war mal wieder zu faul um in den 4 Stock zu gehen, und hat erst gar nicht geklingelt. Eine Nachlieferung war leider nicht möglich laut DHL.
Lg
-
-
Jetzt sind alle Barfer gefragt Beitrag #16
Du hast ja nicht so viel bestellt. Also denk ich, dass es max. 1 - 2 Tage gefrostet bleibt.
Ich würd nochmal mit dem Shop Kontakt aufnehmen. Das geht ja nicht.
Thema: