zu kleiner Hamsterkäfig?

Diskutiere zu kleiner Hamsterkäfig? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) also nach einiger Zeit liefs ja ganz gut mt meinem Goldhamster und mir. Hat sich ganz brav an meine Hand gewöhnt und ihr Fell hat nen...
  • zu kleiner Hamsterkäfig? Beitrag #1
C

_cookie

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
also nach einiger Zeit liefs ja ganz gut mt meinem Goldhamster und mir.
Hat sich ganz brav an meine Hand gewöhnt und ihr Fell hat nen schönen Glanz.
Als ich dann allerdings nichtsahnend in ihren Käfig guckte war der Schock erstmal da.
Alles total verwüstet, Häuschen steht verkehrt in ihrem Sandbad und sie schläft da drin.
Hab sie noch nicht geweckt aso kann ich nur hoffen, dass sie sich nicht verletzt hat.

IM2AG0172.jpg

Auch komisch finde ich, dass sobald der Terrariumdecke offen ist, sie sofrt flüchten will und dauernd oben an dem Gitter knabbert.
Anderes Spielzeug, Äste, das Laufrad oder das Sandbad sieht sie nichtmal an.
Ich muss zugeben, dass sie nocht nicht sehr oft Auslauf hatte.
Kann es also sein, dass er der Käfig irgendwie zu klein ist? (70x40x40)
Und wie wichtig ist so ein Auslauf eigentlich?

Letztens beim Aufräumen fiehl mir auch noch auf, dass sie sehr oft in ihr Häuschen kackt und nicht ins Klo.
Kann ich ihr das wieder angewöhnen? Lief am anfang ja ganz gut.

Naja hoffe auf eine Antwort.

Liebe Grüße :)

• zu kleiner Hamsterkäfig? Beitrag #2
Letztens beim Aufräumen fiehl mir auch noch auf, dass sie sehr oft in ihr Häuschen kackt und nicht ins Klo.
Kann ich ihr das wieder angewöhnen? Lief am anfang ja ganz gut.

ich kann nur zu der sache was sagen ;)
also meine hamsterdame hat auch immer in ihr Haus gemacht und, dass dann aber immer alles rausgeräumt und vor ihr Häuschen gelegt.

• zu kleiner Hamsterkäfig? Beitrag #3
dein Aquarium ist deutlich zu klein! Mindestmaße sind 100x50x50 cm und grade Weibchen habens gern größer!

Welchen Durchmesser hat das Rad? Sieht mir aus wie ein 20er?! Sollten min. 27 cm sein!

Und bitte keine Knabberstangen mehr anbieten!

Du hast leider auch sehr wenig Streu drinnen. Es sollten schon min. 20 cm besser 25 o. 30 cm sein.

Auslauf sollte man bieten, wenn es zeitlich passt. Meine Hamsterdame steht erst gegen 0 Uhr oder später auf, da ist Auslauf leider nicht mehr drinnen. Dafür hat sie aber auch 120x70x60 cm.

• zu kleiner Hamsterkäfig? Beitrag #4
Hallo,

unsere Hamsterzeit ist schon ein Weilchen her ;-)
Aber soweit ich weiß muss das Aquarium für einen Hamster mitndestens 1m lang sein, also ist deines ein gutes Stück zu klein..

• zu kleiner Hamsterkäfig? Beitrag #5
Hallo, Hamster haben normalerweise drei Kammern, eine Schlaf- eine Futter- und eine Toilettenkammer, deswegen ist das auch normal das dein HAmster in sein Haus kackt. Mein Hamster macht das auch. Ja, dein Gehege ist zu klein am besten sind 40x100x50 cm. Wenn dein Hamster Auslauf mag dann soltest du ihm auch ab und zu Auslauf geben. So wichtig ist Auslauf eigentlich nicht, Hamster haben dann mehr abwechslung und mein Hamster nagt zum Beispiel am Gitter wenn er Auslauf möchte und dann darf er auch gleich raus.
Lg

• zu kleiner Hamsterkäfig? Beitrag #6
@Futtergeberin: Grade bei Goldhamstern sollte Auslauf sein! Außer, wie in meinem Fall, er steht so spät auf. Wenn meine 2 Std. früher aufstehen würde, würde sie Auslauf bekommen bis ich ins Bett gehe. So wie es jetzt ist, steht sie aber auf, wenn ich grade ins Bett gehe.
Gitternagen ist meist eher ein Zeichen von Langeweile und/oder zu kleinem Gehege.

Thema:

zu kleiner Hamsterkäfig?

zu kleiner Hamsterkäfig? - Ähnliche Themen

Unreinheit, Ratlos: (Vorgeschichte) Hallo, bisher habe ich mich hier nie aktiv an Diskussionen beteiligt sondern immer nur als stille Außenstehende von bereits...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Komisches Verhalten meines Hamsters!: Hallo, Seit 2 Wochen habe ich einen Goldhamster (weiblich). Ich bietete ihm eine angenehme Eingewöhnungsphase. Ich versuchte Schritt für Schritt...
Hamster handzahm, aber liebt oder hasst Finger: Hallo Forum :),ich habe seit knapp zwei Wochen einen kleinen Dsungaren bei mir zuhause. Er war beim Kauf vier Wochen alt. Sein Käfig ist etwas...
Degu vergesellschaftung Gruppe+Einzeltier: Huhu. Ich bräuchte glaube ich mal euren rat,ich hoffe ich mache bisher alles richtig... Meine Mäuse hatten ja einen super chicen Eigenbau. Beim...
Oben