wann die mäuse rauslassen?

Diskutiere wann die mäuse rauslassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben ich würd gern mal so ungefähr wissen wann meine kätzchen reif genug sind um n ach drausen zu gehen? freu mich über antworten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wann die mäuse rauslassen? Beitrag #1
Nadine04

Nadine04

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben
ich würd gern mal so ungefähr wissen wann meine kätzchen reif genug sind um n ach drausen zu gehen?
freu mich über antworten falls ihr interesse habt an bilder sagt bescheid

• wann die mäuse rauslassen? Beitrag #2
Interesse an Bildern besteht immer!

Also meine Katzen hatten praktisch seit ihrer Geburt Freigang (waren Bauernhofskatzen). Ansonsten würd ich sagen spätestens ab der Kastration auf alle Fälle und sonst eben mit mehr vorsicht. Wenn eine Katze alt genug ist um von ihrer Mama getrennt zu werden heißt das sie ist (fast) selbstständig und wird sich auch im Freien zurechtfinden.

Anfangs vielleicht nur kurz und in Begleitung, später vielleicht vor dem Fressen (dann kommt sie auch bald wieder ;)) usw.

• wann die mäuse rauslassen? Beitrag #3
Also meine Nachbarin hat ihre Katze schon als Baby (keine Ahnung allerdings wie alt sie nun damals wirklich war...) unter Aufsicht mit rausgenommen. So kannte sie das auch von Anfang an und hatte keine Angst, konnte alles soweit erkunden wie ihr nun danach war - und ist auch nie weggelaufen, "Mami" mußte schon in Sichtweite bleiben. Irgendwann blieb dann halt mal die Terassentür auf und "Mami" aber drin... und so ging es dann ganz von selber. Aber zu Anfang finde ich dabei sein ganz wichtig!

• wann die mäuse rauslassen? Beitrag #4
Ansonsten würd ich sagen spätestens ab der Kastration auf alle Fälle

Also ich würde sagen, wenn sie 6 bis acht Wochen bei dir waren UND FRÜHESTENS (wieso spätestens?!) nach der Kastration.
Lg

• wann die mäuse rauslassen? Beitrag #5
Spätestens, weil es viele Katzenbesitzer gibt die ihre Katzen erst nach der Kastration nach draußen lassen.
-Ich glaub mit deinem Frühestens hast du dasselbe gemeint ;)

• wann die mäuse rauslassen? Beitrag #6
weil es viele Katzenbesitzer gibt die ihre Katzen erst nach der Kastration nach draußen lassen.
ja, so soll es doch sein. Aber wenn du schreibst, dass spätestens nach der Kastration klingt es, als könntest du sie jederzeit, also auch vor der Kastra, raus lassen. Ok, kann man auch, aber ICH würde es nicht tun und würde auch davon abraten.

Für mich ist die Kastration aber minimum um sie rasu zu lassen. Dann müssen sie aber auch schon eine Weile da sein.

• wann die mäuse rauslassen? Beitrag #7
also mit meiner katze bin ich am anfang immer mit raus gegangen. und seit 2 wochen geht sie alleine ich lasse aber auch immer die balkon tür offen das sie wieder rein kann. auch wenn sie mal länger weg is kommt sie spätestens wenn ich mit den leckerlis raschel ;)

ausserdem hat sie ein halsband mit glöckchen um, 1. wegen den vögln und 2. das ich ungefähr weiss wo sie sich gerade aufhält

• wann die mäuse rauslassen? Beitrag #8
Das mit dem nicht allein raus lassen kenne ich... Lasse Micky auch nicht allein raus, auch wenn es nur bei mir im Haus ist (ganz raus sowieso nicht, weil ich in der City wohne)....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wann die mäuse rauslassen?

wann die mäuse rauslassen? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben