Pferd interessiert sich nicht für mich

Diskutiere Pferd interessiert sich nicht für mich im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey leute. ich war heute beim pferd, und wir haben ein paar tricks gemacht.. nur hat mein pferd sich kein stück für mich interessiert, und geiert...
  • Pferd interessiert sich nicht für mich Beitrag #1
J

Jedy

Punkte Reaktionen
0
Hey leute.
ich war heute beim pferd, und wir haben ein paar tricks gemacht..
nur hat mein pferd sich kein stück für mich interessiert, und geiert die ganze zeit nach leckerlis. (was langsam echt nervt)
aufjeden fall wollte ich den, das meine stute mir hinterher kommt, ist sie aber nich. sie stand dort und hat sich kein stück bewegt.
ich hab sie gerufen, bin den einfach stehen geblieben und hab mich umgedreht, ich dachte das sie den vllt zu mir kommt.
sie hat sich aber umgedreht, und is zum stall gallopiert :D

hat vllt jemand einen tipp was ich da machen kann? :D
lg.

• Pferd interessiert sich nicht für mich Beitrag #2
Hey...
also erstmal - seit wann hast du das pferd denn bzw ist es deins oder nicht?
Wie alt ist sie?

Lg

• Pferd interessiert sich nicht für mich Beitrag #3
es ist dein pferd oder? wie lange hast du das pferd schon? hast du diese tricks schon oft gemacht? rennt sie öfter davon?
und was machst du sonst mit dem pferd?

haha sorry... sind ein bisschen viele fragen geworden..:uups::mrgreen:

huch! und herzlich willkommen im forum jedy!

• Pferd interessiert sich nicht für mich Beitrag #4
Hallo Jedy,

erst mal würde ich dir raten mit einfach Sachen wie führen und anhalten auf Kommando anzufagen. Sie muss erst einmal ein Vorstellung davon bekommen was du willst.

Lass sie im Schritt neben dir gehen und auf Kommando 'halt' anhalten, erst noch mit zupfen am Strick, dann nur auf Stimme.
Dann geht es weiter, dass du sie auf Kommando wieder loslaufen lässt. 'komm'
Klappt das nur mit Stimme, Strick auf Rücken und ohne Strick üben.
Dann lass sie, wieder erst mit Strick in der Hand, hinter dir her laufen, bieg plötzlich ab und halte mit 'halt' an. Geh wieder los mit 'komm'.
Wenn sie dir folgt ohne zu zögern und ohne dass du am Strick zupfen musst, dann halte an. Geh 2-3 Schritte von ihr weg, eine Hand erhoben und sag 'bleib'. Warte ein paar Sekunden und ruf sie mit 'komm'. Zupf anfangs dabei am Strick.
Das baust du langsam aus, bis du ein paar Meter von ihr weg stehst, sie auf Zuruf 'komm' kommt und sie dir hinterher läuft solang du nicht 'halt' sagst.

Mein Großer 'klebte' mit der Nase fast an meiner Schulter ;-) wenn wir so gearbeitet haben, ich konnte sogar mit ihm joggen und wirklich plötzlich die Richtung wechseln oder stoppen.

Das bleiben und kommen auf zurufen ist schwieriger.

Ich habe immer hauptsächlich mit loben gearbeitet, wenig mir Leckerchen.

Als Hilfen sind ein langer Strick und ggf auch eine Gerte hilfreich.

LG Lilly

• Pferd interessiert sich nicht für mich Beitrag #5
Hey,

was ich noch sagen wollte

Wenn sie sich nicht für dich interessiert, liegt es nicht an ihr.
Pferde sehen nur das Wesentliche...
So hart es klingt (aber nicht gemeint ist) - in den Momenten bist nicht du das Wesentliche sondern die Koppel / die anderen Pferde.
Das heisst du musst dein Verhalten / auch deine innere Kraft ändern. Mit deinen Gedanken musst du voll bei ihr sein.
Warum ist denn der Zugang zum Stall offen, während du frei mit ihr arbeitest ?

Das alles genau zu erklären würde lange dauern und ich mpsste viel schreiben.
Entweder erkläre ich es hier oder du schreibst mir eine Pn..

Lg

• Pferd interessiert sich nicht für mich Beitrag #6
hey, ja also es ist mein pferd, ich habe es jetzt seid nem jahr, und wir machen ab unzu mal tricks :) sie ist jetzt 14 jahre.. sonst reite ich sie im gelände, oder geh spazieren mit ihr.. also wir machen halt manchmal tricks.. sie macht aber nie wirklich mit, sie halt einfach keine lust, und bewegt sich nur wens WIRKLICH nötig is.. deswegen hab ich mich auch so gewundert wo sie sich umgedreht hat und einfach los gerannt is :D also wir haben einen offenstall, mit 2 pferden, meine freundin war n paar meter weit weg, und wir waren halt auf der koppel..(wo sie im mom nicht drauf stehen) das problem is nur, sie interessiert sich wirklich null :D also garnicht... bewegt sich halt wirklich nicht.. &' frisst was essbar is :D mit fressen anlocken etc. hab ich auch schon probiert :D sie streckt den kopf nach aus, macht aber kein einzigen schritt :D es regt auch manchmal ganzschön auf, wen man sich da dumm und dusselig läuft, redet und versucht das pferd anzulocken, wenn man den aber zu ihr geht, sie ein umschupst weil sie ein leckerchen will :D aber ich habe manchmal echt das gefühl, sie schläft einfach ein, auch beim reiten, letztens is sie mir sogar gegen den baum gelaufen.. und ich weis langsam echt nicht mehr was ich machen soll :D

• Pferd interessiert sich nicht für mich Beitrag #7
Ist sie Gesundheitlich soweit fit?
Wie ist sie drauf, wenn jemand Fremdes mit ihr arbeiten oder sie zum Laufen bewegen will?

Habt ihr schonmal einen TA gerufen? Vielleicht hat sie einen Mangel oder etwas ähnliches :eusa_think:
lg

• Pferd interessiert sich nicht für mich Beitrag #8
du musst dich für sie interessant machen im moment sind es die anderen pferde such dir einen ruhigen ort (am besten halle, round pen) und versuch mal ein join up dadurch wird deinem pferdi klar, dass du mit ihm komunizieren willst und du bist gleich viel interessanter außerdem kannst du nach dem join up ein follow up machen da lauft dein pferdi dir dann hinterher;)
hier noch mal ein link für join up:

• Pferd interessiert sich nicht für mich Beitrag #9
Hihi, sorry aber ich finde das eher lustig.
Warum soll das Pferd hinter dir herlaufen?

Meine Pferde laufen hinter mir her wenn sie Angst haben, wenn sie nichts besseres zu tun haben, wenn sie mich gerade interessant finden, wissen, dass jetzt Arbeit ist oder etwas von mir wollen.
Also ein ganz normales Pferdeverhalten.
Sie kommen zwar auf Körpersprache zu mir wenn ich das will, aber dann ist auch die Bodenarbeitslonge dran und sie wissen daher, dass jetzt gearbeitet wird.

Ansonsten mögen mich meine Pferde zwar aber sie brauchen mich nicht und finden ihre Kumpels interessanter als mich. Es wäre für mich ein schrecklicher Gedanke, wenn ich wüsste, dass mein Pferd 22 Std. lang nur auf mich wartet und dann glücklich ist, wenn ich da bin.
Wer möchte, dass ein Pferd ihm völlig zwanglos folgt, der muss sich täglich sehr viele Stunden mit dem Pferd beschäftigen.

Thema:

Pferd interessiert sich nicht für mich

Pferd interessiert sich nicht für mich - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Offenstallhaltung, was gibt es da für gesetzliche Regelungen.: Mein Papa hat sein Ferienhaus vermietet. Mieterin hat eigenes Pferd, dass sie auch dort unterstellen kann, gleichzeitig hat sie aber erklärt, dass...
Tipps für Konditionsaufbau,Muskelaufbau und Vertrauen beim Jungpferd: Hallo ihr lieben ;). Bei uns im Stall wird gerade eine 4-jährige Haffistute eingeritten. Da ich sie immer longiere und auch sonst in der Halle mit...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Neuseeland: Predator-Free 2050: https://www.theatlantic.com/science/archive/2017/11/new-zealand-predator-free-2050-rats-gene-drive-ruh-roh/546011/ Ich stelle hier mal - leider...
Oben