- Wie alt sollte(n) sie sein? Beitrag #1
Barcelos
- Punkte Reaktionen
- 47
Wir haben seit gestern einen fast 4jährigen (wird nächsten Monat 4) Bock allein sitzen. Kastrat um genau zu sein. Gestern ist sein letzter Parnter gestorben, ursprünglich waren es 4 Kastraten. Nun ist Luxor allein, was ja nun so nicht bleiben kann. Um ehrlich zu sein haben wir uns auch noch nicht wirklich entschieden wie es weiter gehen soll mit ihm, nur dass er nicht allein bleiben soll, das ist klar. Wir wissen halt noch nicht, ob wir ihn behalten und ihm Gesellschaft holen oder ob wir ihn abgeben sollen. Denn eigentlich wollten wir mit der Meerihaltung aufhören nach unseren 4, aber andererseits gehört er zu unserer Familie und Familienmitglieder gibt man nicht weg. Zur Zeit MUSS er aber noch allein bleiben, weil er nicht ganz gesund ist. So haben wir noch ein wenig Zeit (mindestens 2 Wochen, mit Pech länger) um uns zu informieren usw.
Also rein aus Informationsgründen würde ich gerne wissen welches Alter eine oder zwei Damen am Besten haben sollten, wenn wir ihm Gesellschaft holen sollten. Ich hatte hier im Forum öfter was von Leihschweinchen gelesen und wir wollen uns erkundigen ob es hier so was auch gibt (nach Zahnarztbesuch und Beerdigung von Ikarus). Nun wissen wir halt nicht, ob eine ältere Dame (oder zwei) sinnvoller wären oder eine (oder zwei) jüngere Damen. Ich hab gestern schon mal grob durch die Vermittlungsseiten geschaut (wirklich nen Kopf hatte ich dafür noch nicht, aber grob schauen ging) und eine 4jährige Dame hab ich nicht gefunden. Allerdings war z.B. ein süßes Schwesternpaar vorhanden, welches erst im Dezember letzten Jahres geboren wurde. Wären die zu jung?
Oder wären Damen eh doof, weil er bisher nur mit Kastraten zusammen war?
Ich bitte um Tipps und Ratschläge und falls noch irgendwelche Angaben über Luxor hilfreich wären, dann einfach fragen.
Also rein aus Informationsgründen würde ich gerne wissen welches Alter eine oder zwei Damen am Besten haben sollten, wenn wir ihm Gesellschaft holen sollten. Ich hatte hier im Forum öfter was von Leihschweinchen gelesen und wir wollen uns erkundigen ob es hier so was auch gibt (nach Zahnarztbesuch und Beerdigung von Ikarus). Nun wissen wir halt nicht, ob eine ältere Dame (oder zwei) sinnvoller wären oder eine (oder zwei) jüngere Damen. Ich hab gestern schon mal grob durch die Vermittlungsseiten geschaut (wirklich nen Kopf hatte ich dafür noch nicht, aber grob schauen ging) und eine 4jährige Dame hab ich nicht gefunden. Allerdings war z.B. ein süßes Schwesternpaar vorhanden, welches erst im Dezember letzten Jahres geboren wurde. Wären die zu jung?
Oder wären Damen eh doof, weil er bisher nur mit Kastraten zusammen war?
Ich bitte um Tipps und Ratschläge und falls noch irgendwelche Angaben über Luxor hilfreich wären, dann einfach fragen.