Ratte beißt leicht überall rein

Diskutiere Ratte beißt leicht überall rein im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ratten Experten :mrgreen: ich hab folgendes Problem. Habe ja vor knapp einer Woche zwei ca. 1 1/2 jährige Rattenmädels übernommen. Amy ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte beißt leicht überall rein Beitrag #1
~Tigerente~

~Tigerente~

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ratten Experten :mrgreen:

ich hab folgendes Problem. Habe ja vor knapp einer Woche zwei ca. 1 1/2 jährige Rattenmädels übernommen. Amy ist eine super Traumratte, aber Lavendel hat so ihre Eigenart.... Wenn ich mit ihnen im Auslauf bin klettern sie gerne auf mir rum, Amy öfter als Lavendel, sie ist auch etwas zurtraulicher. Lavendel macht aber dieses Testbeißen und zwar überall. Gestern war mein Hals, mein Ohr, mein großer Zeh und meine Hand dran. Es ist weniger der Schmerz, denn wirklich weh tut es nicht aber ich erschrecke mich schrecklich davor. Habe dann Angst ihr irgendwann weh zu tun, wenn ich mich so erschrecke und aus Reflex schnell die Hand zurück ziehe.

Habt ihr eine Idee und ist es überhaupt möglich ihr das abzugewöhnen? Sie ist auch sehr gierig wenn es Frischfutter gibt. Amy nimmt das normal und vorsichtig, Lavendel hin gegen kommt angeschossen und schnappt sich das Futter als hätte sie 3 Wochen nichts zu essen bekommen.

• Ratte beißt leicht überall rein Beitrag #2
Also ich kann nur sagen, dass ich diese Unterschiede in meinem Rudel durchaus auch habe.
Mogli und Fibi haben mittlerweile aufgehört mit dem Testbeißen, Momo macht es hin und wieder immer noch. Ob man es ihnen abgewöhnen kann weiß ich allerdings nicht.
Und was das Fressen angeht: Manche sind eben gierig :-D Ist meine Fibi auch, sie hat damals immer erstmal 30 Min alles Futter runtergeschleppt, damit auch ja niemand anderes was bekommt, jetzt macht sie das auch nicht mehr :)

• Ratte beißt leicht überall rein Beitrag #3
Danke für deine Erfahrung Fluffy122012. Mal schauen ob noch andere User was dazu sagen können. :D

• Ratte beißt leicht überall rein Beitrag #4
Also meine Damen beissen nach wie vor voller Freude in meine Zehen.-.- Und das wirklich nicht grade zaghaft. Deswegen trag ich immer so fette Hausschuhe (so in Hundekopf-Optik!xD) damit sie sich daran gütlich tun können.

• Ratte beißt leicht überall rein Beitrag #5
Hausschuhe hatte ich auch schon an, aber Lavendel sucht sich dann eben andere Stellen aus. Gestern saß sie auf meiner Schulter, hat mir erst ins Ohr geniest und dann in mein Ohrläppchen gebissen :clap:
Ich würde gerne mal auch wissen warum sie das macht. Sie beißt nicht agressiv es ist eher so als würde sie ausprobieren ob man das essen kann. Aber so langsam müsste sie doch merken das ich nicht zum essen bin.

• Ratte beißt leicht überall rein Beitrag #6
Ist wahrscheinlich von Ratte zu Ratte unterschiedlich und jede hat ihre eigene Art. Habe 4 Stück, die eine beschnuppert mich nur, die anderen beiden lecken mich ab und die vierte knabbert auch mal gerne an mir rum und beißt mal gerne in meine Finger oder Fuß oder zwickt mich an den Beinen. :mrgreen: Mit dem Futter ist das bei mir auch so, die eine nimmt sich das einfach, die andere kommt angerannt und schleppt es in irgendeine Ecke. Das du ihnen wehtust glaube ich weniger, Ratten sind schon ziemlich robuste Tiere. Außer du gibst ihr einen Tritt wenn sie dich in den Zeh beißt :D Also sei darauf vorbereitet. Wenn die mir über den Fuß laufen (bin sehr kitzelig) zuck ich auch zusammen, dann laufen sie eben weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte beißt leicht überall rein

Ratte beißt leicht überall rein - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
ich bin überfragt was meine Ratte angeht mal beißt sie mal nicht!: Hallo, ich brauch Hilfe was meine Ratte Milhouse angeht! Ich bin mir nicht sicher ob es einfach nur daran liegt das er total gierig ist oder...
Oben