Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen

Diskutiere Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Leider ist vor ein paar Tagen meine geliebte Hündin von uns gegangen... Seit dem ist es in unserem Haus irgendwie leer und trostlos...
  • Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #1
Tamadschge

Tamadschge

Punkte Reaktionen
1
Hallo :)

Leider ist vor ein paar Tagen meine geliebte Hündin von uns gegangen...
Seit dem ist es in unserem Haus irgendwie leer und trostlos, vor allem da ich oft alleine bin, weil meine Mutter berufstätig ist.
Wieder einen (bzw. zwei!) Gefährten an meiner Seite zu haben, wäre sehr schön. Ich fühle mich doch sehr einsam.
Nun hab ich mir überlegt, mir vllt. doch nochmal zwei Ninchen anzuschaffen. (Ich hatte als Kind schon welche und muss ehrlich zugeben, dass ich einige Fehler gemacht habe :uups:)
Der Gedanke und die (leider noch in den Sternen stehende) Planung hilft mir auch etwas über die Trauer über meine Lilly hinweg.

Aber nun bin ich "erwachsen", vernünftiger und aus Fehlern lernt man bekanntlich.
Dazu kommt, dass ich, seit meine große Schwester ausgezogen ist, viel Platz habe. Ich habe hier quasi meine eigene Wohnung in unserem Haus und das würde mir die Möglichkeit bieten, ein circa 8m² großes Gehege für die Ninchen in meinem Wohnzimmer einzurichten.
Wenn ich zu Hause bin, könnten sie auch im kompletten Wohnzimmer und in der Küche (in der nie gekocht wird) herumhoppeln, dort gibt es keine Kabel, die herumliegen und auch sonst keine Gefahrenquelle.

So, nun gibts da aber leider ein Problem; ich bin jedes 2. Wochenende bei meinem Freund (Fernbeziehung, also schnell mal heim fahren ist nicht).
Es gibt ja aber auch noch meine Mutter, die könnte die Fütterung ja übernehmen. (Leider hab ich mit ihr noch nicht darüber gesprochen, ich trau mich noch nicht so ganz ;) Wenn sie merkt, dass ich mir wirklich Gedanken gemacht habe, sagt sie vllt. eher ja, daher der Thread.)

Hier also meine Frage(n): 1. Wäre es schlimm, wenn sie (es werden auf alle Fälle 2 Kaninchen!) alle 2 Wochen von Freitag Mittag bis Sonntag Abend nicht so viel Kontakt zu einem Menschen haben? Ich bezweifle, dass meine Mutter allzu viel Zeit hat, sich intensiv mit ihnen zu beschäftigen. Aber das Füttern würde sie garantiert verantwortungsvoll übernehmen, da bin ich mir sicher!
2. Ich hab leider dreimal die Woche Mittagsschule bis 4 Uhr. Kann man Ninchen so lange (von 7 - 16 Uhr) sich selbst überlassen, wenn genug Heu und Wasser zur Verfügung steht? Frischfutter würden sie Morgens, Nachmittags und Abends bekommen, reicht das aus?
Wenn nicht, könnte auch meine Mutter (die immer von 10-14 Uhr zu Hause ist) nochmal Futter geben und auch Heu und Wasser kontrollieren oder auffüllen.
3. (das kleinste Problem ;)) Stört es Kaninchen, wenn man im gleichen Raum leise Fernseh guckt? :D Ansonsten wird der eben in mein Schlafzimmer verfrachtet ;)

Achja, Geld für Impfungen und eventuelle Tierarztkosten habe ich, auf meinem Sparbuch ist immer etwas Geld, und da ich ja endlich 18 bin, kann ich darauf zugreifen wie ich möchte. :)
Und außerdem haben wir einen großen Garten, indem auch nichts gespritzt wird. Genug Gemüse wäre also vorhanden, sonst haben wir immer das Meiste verschenken müssen. ^^

Und ich hätte gerne ein weibliches und ein männliches, kastriertes Kaninchen (am liebsten aus dem Tierheim) die schon vorher zusammen gelebt haben, um mir die VG zu sparen (ich kann es einfach nicht mit ansehen, wenn die sich kloppen ;)).
Wäre schön, wenn sie nicht älter als 2 Jahre sind, mag ja auch eine Weile was von ihnen haben. :)
Gibt es so etwas überhaupt? Oder suche ich mich da zu Tode?

Habe ich sonst noch irgendwas Wichtiges vergessen?
Was meint ihr, hört sich das in euren Augen gut an?

Danke fürs Lesen und sorry dass es so lang geworden ist :)

Liebe Grüße!
Tamadschge

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen

Anzeige

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #2
In meinen Augen machst du dir irgendwie zu viele Gedanken ;)
wenn deine Mutter in der zeit nach ihn guckt und sie Füttert ist doch alles okay

Auch wegen der Schule , hier halten viele kaninchen und gehen arbeiten.

In meinen Augen muss man nicht 24 Std neben den Kaninchen sitzten und sie bespaßen

Je nach dem wie die kaninchen vom Charakter sind Wohlen sie vielleicht gar nicht so viel von dir wissen .

Solange du 2 Kaninchen hast die sich miteinder beschäftigen können ist doch alles okay.

Meine 3 leben draußen ich geh dort mehre mal am Tag zu ihn
und den Rest des Tages sind sie allein.
Und ich habe nicht das Gefühl das sie das stört .

Zum tv sie werden sich ganz einfach dran gewöhnen
solange du jetzt nicht auf voll Lautstärke hast , denke ich mal macht das auch nicht viel aus.

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #3
Danke für deine Antwort :)

Jaa ich weiß dass ich mir zu viele Gedanken mache... :uups:
Ich will nur wirklich alles richtig machen, und außerdem soll meine Mutter ja auch sehen dass ich mir da wirklich Gedanken drüber mache und das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sonst sagt die niemals ja ;)

Ich hatte auch nicht vor sie 24 Stunden am Tag zu bespaßen, ich weiß dass Kaninchen keine Spielzeuge sind und dass sie auch mal ihre Ruhe wollen.
Ich meinte ja nur mal ein bisschen streicheln oder mal das Futter erarbeiten lassen, kleine Bewegungspiele usw. ^^

Mir ist noch was eingefallen...
Wie siehts mit dem Saubermachen aus? Ist das arg schlimm wenn es mal 2 Tage nicht gemacht wird? Ich würds dann Freitag bevor ich gehe und Sonntag gleich nachdem ich komme machen. Ist das in Ordnung oder geht das nicht?

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #4
Huhu,

ich finde auch, das es viel zu viele Gedanken sind.:mrgreen:
Außer meiner Molli wollen die anderen nichts von mir wissen, nicht mal eben streicheln ist bei denen angesagt. ;)
Sie haben sich und das reicht denen.

Ich habe sie in Außenhaltung und mache nur alle 2 Wochen sauber, außer es ist arg schmutzig. ;)

Meine bekommen auch nur 2 mal am Tag was zu futtern(Außer natürlich Heu, was sie immer haben) und das reicht denen.

Mach dir nicht den großen kopp, lass es einfach auf dich zukommen. ;)

Solange sie einen großen Stall(Was sie bei dir haben) und gutes Futter +Partner haben, ist alles gut.:angel:

Lieben Gruß

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #5
Erst mal mein Beileid wegen deiner Hündin. :059: Dass du deine Bude wieder mit Leben füllen willst, glaub ich dir. Schön, dass du dir im Vorfeld schon Gedanken machst. :D

8m² für zwei Kaninchen sind toll. Mit dem zusätzlichen Auslauf hört sich das nach Kaninchenparadies an :) Küche wäre übrigens auch kein Problem, falls da gekocht wird, meine Leben seit 2 Jahren unbeschadet in der Küche ;)

1. Wäre es schlimm, wenn sie (es werden auf alle Fälle 2 Kaninchen!) alle 2 Wochen von Freitag Mittag bis Sonntag Abend nicht so viel Kontakt zu einem Menschen haben? Ich bezweifle, dass meine Mutter allzu viel Zeit hat, sich intensiv mit ihnen zu beschäftigen. Aber das Füttern würde sie garantiert verantwortungsvoll übernehmen, da bin ich mir sicher!
Den Kaninchen dürfte das relativ wurscht sein, ob du da bist oder nicht, hauptsache sie bekommen ihr Futter. Wenn ich bei meinen vorbeilaufe stehen sie zwar schon mal am Gitter, aber eher weil sie sich ein Leckerchen erhoffen, als dass sie Interesse an mir als Person haben :roll:

2. Ich hab leider dreimal die Woche Mittagsschule bis 4 Uhr. Kann man Ninchen so lange (von 7 - 16 Uhr) sich selbst überlassen, wenn genug Heu und Wasser zur Verfügung steht? Frischfutter würden sie Morgens, Nachmittags und Abends bekommen, reicht das aus?
Wenn nicht, könnte auch meine Mutter (die immer von 10-14 Uhr zu Hause ist) nochmal Futter geben und auch Heu und Wasser kontrollieren oder auffüllen.
Klar kannst du sie so lange allein lassen. Meine sind oft auch mal 12 Stunden allein. Sie bekommen 2 Mal am Tag ihr Frischfutter (manchmal wenn wir kochen bekommen sie auch mal "Abfälle" als Zwischenmahlzeit) und immer abends gibts Heu. Da bekommen sie immer so viel, dass am nächsten Abend noch locker 1/3 übrig ist, aber lieber werf ich das dann weg, als dass sie nichts haben :) Wasser fülle ich in der Regel auch nur einmal täglich auf. Da hab ich so nen 1,5l Spender und schütte abends auch immer was weg. Aber auch da geb ich ihnen lieber mehr als wenig ;)

3. (das kleinste Problem ;)) Stört es Kaninchen, wenn man im gleichen Raum leise Fernseh guckt? :D Ansonsten wird der eben in mein Schlafzimmer verfrachtet ;)
Du kannst in deinem Wohnzimmer nach wie vor fernsehen, Musik hören, Besuch empfangen etc. Klal, ne Disco würde ich nicht veranstalten, aber die Kaninchen gewöhnen sich schnell an alltägliches. Hier gibts ab und zu auch mal nen Karaokeabend mit meiner Freundin und ich hatte bisher nie das Gefühl, dass die Wackelnasen sich dadurch gestört fühlen ;)

Wenn du ein Kaninchenpaar suchst, findest du vielleicht auch hier im Forum was, im sind grade ein paar Kaninchen auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Oder auch mal in den Kleinanzeigen. Da werden auch öfter mal Kaninchenpaare vermittelt. Aber bestimmt haben auch die Tierheime in der Umgebung ein paar passende Kandidaten. Wenn du noch ein bisschen Zeit hast, warte ruhig auch bis nach Ostern, ist ja bald so weit und da gibt es sicher das ein oder andere jüngere Kaninchenpaar, das doch nicht das passende Ostergeschenk war :?

Wie siehts mit dem Saubermachen aus? Ist das arg schlimm wenn es mal 2 Tage nicht gemacht wird? Ich würds dann Freitag bevor ich gehe und Sonntag gleich nachdem ich komme machen. Ist das in Ordnung oder geht das nicht?
Das kommt auf die Toilette an, die du anbietest. Wenn du nur eine kleine Toilette anbietest, musst du wahrscheinlich jeden (zweiten) Tag sauber machen. Ich hab hier ne alte Käfigunterschale mit Holzpellets für meine drei und mache die einmal die Woche komplett sauber und das reicht auch.

Jetzt hoffe ich, dass ich alles beantwortet und nix übersehen hab :)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #6
Meine Mutter hat tatsächlich Ja gesagt!!!!
Jetzt fang ich an das Gehege langsam einzurichten und ihr bekommt dann ein Foto. :)
Und wenn das Gehege dann fertig ist, besuchen wir die Tierheime und suchen nach einem geeigneten Paar.
Ich freu mich schon. :)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #7
Super und viel Spaß. :D

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #8

Meine Mutter und ich waren heute in sämtlichen Zoohandlungen der Umgebung um nach Zubehör zu suchen.

Gefunden haben wir ein tolles Gehege, (meine Mutter bestand darauf, dass wir unbedingt ein Gehege kaufen, dass von allen Seiten zu ist... Habs auch nicht verstanden warum, schließlich werden sie nicht draußen gehalten und somit kann nichts passieren... aber gut, wenn sie will :D) auf jeden Fall ist das Gehege ungefähr 2,5m² groß, daran werde ich die Gitterelemente hängen, so dass ich trotzdem noch ungefähr auf meine geplante Größe komme. :) Ach und den "Deckel" kann man selbstverständlich abnehmen. :)
Das Gehege hätte eigentlich 140€ kosten sollen, ist aber "beschädigt" (ein paar kleine Kratzer im Holz...) und somit waren es nur 89€. :)
Das Holz ist übrigens unlackiert (vllt. werde ich es noch mit Sabberlack lackieren) und der Draht geeignet.
Außerdem konnte ich noch schön schwere Futternäpfe aus Keramik, eine Siebschaufel und einen Heutunnel ergattern.

Bei den Häusern waren meine Mutter und ich uns dann schnell einig, dass wir selbst eines bauen werden. Die meisten waren nämlich viel zu klein, hatten nur einen Eingang, blöde Fenster oder waren viel zu teuer.
Eine Holzbrücke, eine Heuraufe, ein Futterbaum und so weiter werden auch selbst gebaut. Meine Mutter wirkt schon ganz eifrig. ;)
Ich hab noch eine alte Käfigunterschale (wo das Gitter hin ist, wissen nur die Sterne, aber das braucht man ja eh nicht). Die werde ich morgen kräftig schrubben und mit Essigwasser reinigen.

Bei uns hat vor Kurzem ein neuer Fressnapf aufgemacht (zuvor hatten wir nur einen ganz kleinen), und da werden auch Tiere verkauft.
Ich muss sagen ich war teilweise positiv überrascht. Das Gehege für die 3 Kaninchen war wirklich sehr groß, sauber und schön eingerichtet. Sehr viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Die Kaninchen haben auf mich auch einen gesunden Eindruck gemacht.
Tja allerdings waren diese natürlich viel zu jung (es stand nichts dabei, ich tippe aber auf 8 Wochen) und zu Fressen gabs Trockenfutter.
Genau das Gleiche Bild bot mir auch ein anderer Tierladen; schönes Gehege, Kaninchen aber nur 6 Wochen(!!:mad:) alt und Trockenfutter.
Die Kleinen mit 6 Wochen taten mir so leid, ich hätte sie fast mitgenommen... Ob sie nun dort ohne Mama sind oder bei mir, ist ja dann auch egal...
Es waren allerdings 3 Stück, ich will ja aber nur 2 Ninchen und dann wäre das eine arme Ding ja alleine. :(
Naja aber das Gehege bekommen wir eh erst morgen und meine Mutter meinte "die hätten sicher einen an der Waffel". ;)
Leid tun sie mir immer noch...

In der dritten Tierhandlung (naja, Baumarkt) war ich sehr positiv überrascht, denn dort bieten sie endlich keine Tiere mehr an!
Die Zustände dort waren immer schrecklich...

Beim Heu konnte ich meine Mutter übrigens überzeugen, dass wir bei Schwarzwaldheu bestellen werden. Wenn man da gleich 8 Kilo bestellt, ist es auch nicht viel teurer als im Tiergeschäft. (Wir leben eh an der Grenze zum Schwarzwald und seine Region will man ja auch unterstützen ;))

Meine Mutter ist übrigens der Ansicht, dass es das beste wäre, junge Kaninchen (also im Abgabealter) zu holen und den Rammler sofort frühkastrieren zu lassen.
Meint ihr dass es auch in Ordung ist, Kaninchen mit 10 Wochen zu nehmen? Oder sollte man wirklich die 12 abwarten?

In den örtlichen Tierheimen gibt es leider im Moment keine passenden Kaninchen. Ich geh aber stark davon aus, dass sich das zu Ostern ändern wird.
Morgen schau ich auch mal in den Kleinanzeigen, ob es da eventuell ein passendes Paar für mich gibt.

Liebe Grüße :)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #9
Huhu,

also willst du mit Gitterelementen noch aufstocken an Größe, oder hab ich das falsch verstanden? Denn 2,5m² sind leider zu klein.:eusa_shhh:

Ich würde keine aus dem Futterhaus etc nehmen, dann lieber warten bis im Tierheim, Tierauffangstation oder so was dabei ist. Vielleicht kannst du sie ja auch von etwas weiter holen mit einer MFG?

Lieben Gruß

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #10
Ja Maische, ich werde die Größe natürlich aufstocken... geplant waren ungefähr 7-8m² (siehe erster Post) und das wird wohl auch so werden. ;)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #11
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass Du zwar das Gehege gekauft hast, die Kaninchen da aber nicht drin "eingesperrt" sind, sondern sich trotzdem rund um die Uhr frei auf den 8 qm bewegen können und das Gehege quasi als Rückzugsort haben? Oder hab´ ich das jetzt falsch verstanden?

Ich finde es vorbildlich, wie viele Gedanken Du Dir machst (wie die anderen schon sagten, vielleicht sind es sogar zu viele, aber in solchen Fällen finde ich zu viele Gedanken auf jeden Fall deutlich besser als zu wenige! ;) )

Außerdem finde ich es sehr gut, dass Du widerstanden hast und nicht die Ninchen aus dem Zooladen geholt hast... Natürlich tun einem diese Tiere unendlich leid - nur wenn man sie kauft, rücken gleich neue nach und die Massenproduktion findet munter lustig weiter statt...
Ich war einmal in einem Fressnapf, die hatten ein großes Schild an der Tür: "Wir verkaufen keine Kaninchen, da es schon genug Notfalltiere gibt. Bitte wenden Sie sich an die örtliche Kaninchenhilfe." Das fand ich echt mal klasse - sieht man nur leider viel zu selten....

Bitte guckt Euch weiter nach Notfellchen um - ich bin sicher, dass Ihr allerspätestens nach Ostern ganz fix fündig werdet!

LG und viel Freude beim Gehege-Einrichten und mit Deinen Ninchen!
seven

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #12
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass Du zwar das Gehege gekauft hast, die Kaninchen da aber nicht drin "eingesperrt" sind, sondern sich trotzdem rund um die Uhr frei auf den 8 qm bewegen können und das Gehege quasi als Rückzugsort haben? Oder hab´ ich das jetzt falsch verstanden?

Genau so ist es :) Die Tür vom Gehege wird immer offen gelassen und dann werde ich das Gehege mit Gittelementen verbinden, so dass ich auf die Größe komme. Die Kaninchen haben also rund um die Uhr den gesamten Platz zur Verfügung.
Meine Mutter fand es nur praktisch, dass man die zwei Teile dann getrennt reinigen kann, damit man die Kaninchen nicht sonst irgendwo hin packen muss. Bei der Reinigung, dann wird eben kurz zu gemacht, das ist alles. ^^ Mir wäre das ja egal gewesen, aber wenn meine Mutter eben will. ^^

Ja ich werde mich weiter umsehen, im Moment sieht es aber sehr schlecht aus. Naja, dann muss ich eben Geduld haben bis Ostern. Ich geh auch davon aus, dass dann viele in den Tierheimen und Notstationen landen werden...

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #13

Ich war gerade mit meinem Freund im Tierheim seiner Stadt und dort hab ich tatsächlich 2 Kaninchen gefunden.

Das Mädchen ist ein Widderchen und 6 Monate alt. Sie wurde mit ihrer Schwester abgegeben weil sie sich zu viel bewegt haben....:eusa_doh:
Die Schwestern verstehen sich allerdings nicht und werden deswegen getrennt vermittelt.
Sie heißt Sophie und ist die Bravere von beiden. Und sie kam auch gleich zu mir und hat mich beschnuppert. :)

Das Männchen ist an einem Waldrand ausgesetzt worden und da es ein Langhaarkaninchen ist, war sein Fell total verklebt und voll mit Kot. Er musste dann unter Narkose geschoren werden und sieht jetzt halt noch aus wie ein gerupftes Huhn. ^^ Aber Fell wächst ja nach.
Er wurde Forrest getauft und ist 1 1/2 bis 2 Jahre alt.
Er scheint wohl ein kleiner Frechdachs zu sein und hat wohl eine tolle Persönlichkeit. Ist aber noch bisschen verstört, aber es wird besser.

Ich könnte sie in 2 Wochen abholen. :)

Liebe Grüße

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #14
Das mir deinem Hund tut mir Leid für dich! Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken über die Kaninchen machst =).

Was du nur auch bedenken solltest, dass Kaninchen recht alt werden. Wie soll deine Zukunft aussehen und wo möchtest du wohnen? Ich bin vor kurzem ausgezogen und musste meine Kaninchen schweren Herzens bei meiner Mutter lassen. Ich habe hier in meinem 11m² Zimmer beim besten Willen keinen Platz für Kaninchen (und meine sind Außenhaltung gewöhnt, die würden hier unglücklich werden). Jetzt ist meine Kiruna auch noch sehr krank geworden und es ist echt nicht schön, da nicht immer selbst zur Verfügung stehen zu können. ich fahre oft zu meiner Mutter und die kümmert sich auch toll um die beiden, aber es ist eben doch schade, dass ich sie nicht mehr bei mir haben kann.

Möchte das nur ansprechen. Vielleicht planst du ja auch, die nächsten Jahre daheim zu wohnen und dann in eine große Wohnung zu ziehen, wo Platz für die Kaninchen ist, dann ist das ja kein Problem ;).

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Spaß mit den Kleinen =)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #15
Ja ich wohne noch 3 Jahre zu Hause und danach werde ich mit jemandem in eine Wohnung ziehen.
Ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht und ich denke das klappt alles. :)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #16
Oh, das klingt ja ganz wunderbärlich! :)
Bist du in zwei Wochen fertig mit den Vorbereitungen? Steht das Gehge? Gibt's Bilder? Wurden die beiden im Tierheim vergesellschaftet? *hibbel*

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #17
Ja in 2 Wochen bin ich fertig, das Gehege steht noch nicht ganz, aber das schaff ich in den 2 Wochen.
Bilder gibts dann in 2 Wochen ;-)
Vergesellschaften muss ich sie leider selbst, aber die Tierheimfrau meint vom Charakter müsste es passen.
Achja und ich soll die beiden auf der Autofahrt zusammen in eine Transportbox tun, damit sie die Angst zusammen durchstehen können.
Meint ihr das auch?

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #18
Huhu,

das ist doch toll. Erst in 2 Wochen, kannst du uns nicht schon ein paar Gehegebilder zeigen, wie es immoment aussieht?:mrgreen:

Ich habe keine ahnung, ob du das so machen kannst, aber ehrlich gesagt hätte ich Angst und im Gehege ist ja eh alles Neutral, da würde ich sie vergesellschaften, aber das musst du wissen, ich bin eh Angsthase von Beruf.:lol:

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #19
Das ist noch sehr uninteressant, da ist eigentlich noch nix aufgebaut oder so ^^ Ich hab zwar schon fast alles da, aber da fehlt noch jegliche Struktur. ;)

Ich hab jetzt schon öfters gelesen dass Angst verbindet, im Auto würden sie sich ja eh riechen können.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit. :)

Achja und das Männchen ist natürlich schon kastriert. Der wurde kastriert und ausgesetzt... Muss man nicht verstehen oder?

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #20
Also ich würde sie nicht zusammen in ne Transportbox stecken, wär mir zu riskant. Im Auto hat man einfach nicht wirklich die Möglichkeit im Notfall einzugreifen. Setz sie einfach zu Hause gleichzeitig ins Gehege, das ist auf jeden Fall sicherer ;)

Thema:

Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen

Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben