Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen

Diskutiere Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; naja oder legst dich aufs sofa und guckst TV dabei das lenkt dich ab
  • Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #41
naja oder legst dich aufs sofa und guckst TV dabei das lenkt dich ab

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen

Anzeige

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #42
Uhi, supertolles Gehege :)
Habt ihr Klasse gemacht:clap:

Viel Glück bei der VG :)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #43
Danke Maische :)

Nurnoch 2 Tage *hibbel*

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #44
20130314_174316.jpg

Sodele... Fast fertig :)
Die Stellen, die noch nicht mit Decken bedeckt sind, werden natürlich noch bedeckt, die Sachen wurden gewaschen sind nur noch nicht komplett trocken. :)

Also den Heutunnel soll ich für die VG rausnehmen, kann der Rest drinbleiben?

Ist sonst alles in Ordnung?

Erbsenflocken hab ich auch gefunden, Zweige zum Knabbern holt meine Mutter morgen noch. :)

Und das Heu, das ich gekauft habe, riecht so gut, ich würde mich am liebsten selbst da rein legen und schlafen. :D

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #45
sieht super aus, mit den ästen würd ich aber noch warten bis sich die erste aufregung gelegt hat, was für heu ist es denn? hört sich ja gut an
Off-Topic
woher aus bawü kommst du eigentlich, ich hab mal in der nähe von schwäbisch gmünd gewohnt:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh eins seh ich gerade, sie können dir so relativ leicht aus dem gehege raus, denn rechts auf den kasten zu sprinngen ist kein problem und von dort sind sie ratz fatz auf deinem fernsehtisch

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #46
Im Moment noch das Bergwiesenheu, ich will aber auf das Schwarzwaldheu umsteigen, das soll ja sehr gut sein.
Ja die Äste wollte ich ihnen dann auch erst geben, wenn die VG vorbei ist.

Off-Topic
In der Nähe von Offenburg wohne ich ^^

Ja das mit dem Fernsehtisch ist mir auch schon aufgefallen... Allerdings gibt es für das Gehege einen Deckel, wenn ich den drauflege, können sie da ja nicht draufspringen, außer sie schaffen es tatsächlich von der anderen Seite aus.
Vllt. stelle ich einfach den Fernseh auf die linke Seite vom Tisch, dann dürften sie ja nirgends draufkommen.

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #47
sie würden es schaffen, vom klo aus ;) den deckel dort von der kiste kannst du nicht abnehmen oder? denn von dort kommen sie auch ausf fensterbrett, das würde ich komplett abräumen
im schwarzwaldheu wirst du erstrecht schlafen wollen :) das ist tolles heu, du solltest dann nur mal gucken , wie sie es vertragen, manche kaninchen reagieren darauf, weil sehr sehr viele kräuter drin sind, mit vermehrtem Blinddarmkot darauf. es gibt aber auch sehr viele kaninchen die es super vertragen. muss man einfach testen, es ist auf jeden fall tolles heu

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #48
Doch den kann ich abnehmen, aber dann geht ja der "Häuschen-Effekt" verloren, weil es dann ja kein Dach mehr hat. :D
Egal, dann lieber runter damit ^^

Man kann bei Schwarzwaldheu ja Probepackungen bestellen, das werde ich dann tun um zu schauen wie sie es vertragen, danke. :)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #49
ja dann nimm den deckel besser erstmal ab, später kannst du das ganze teil ja vielleicht anders hinstellen, so dass es keine möglichkeit gibt auszubrechen, die meisten nasen, sind ausbrecherkönige:lol:

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #50
Wenn ich es andersrum hinstelle, landen sie auf dem Bücherregal :D Auch nicht besser ;)
Dann lass ich es lieber einfach unten und dann wird eben noch ein zusätzliches Häuschen gebaut, macht auch nichts. ^^

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #51
wenn du magst bombadiere ich dich gern mit seiten, wo man entweder schöne sachen kaufen kann oder aber sich ideen holen kann

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #52
Jaa immer her damit! :)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #53
20130314_191723.jpg

Ein paar kleine Veränderungen noch.
Der Deckel auf der Kiste ist nun weg und ich hab die Gitter neben der Käfigschale gerade hingestellt, so dass der Käfig direkt am Gitter steht, nicht dass da mal ein Ninchen auf die Idee kommt, in die Lücke zu wollen. Außerdem kommen sie so besser an die Heutasche dran.

Ist nun alles gut? :)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #54
  • Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #55
Ich würde vorne die Kiste auch nicht so dicht ans Gitter stellen, ansonsten sehe ich zumindest nichts mehr.
Sag mal, weißt du überhaupt noch wo du hinschauen sollst, zum Fernseher oder zu den Ninchen?:mrgreen:

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #56
ja nun würde ich sagen könnse kommen :D samstag wieviel uhr?

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #57
Vielen vielen Dank! Ich klick mich gleich mal durch :)

Um 10 Uhr macht das Tierheim auf, dann muss ich noch den Schutzvertrag unterschreiben und dann steht uns die 1 1/2 stündige Autofahrt bevor. :?

Ich tippe also mal auf ungefähr 12 Uhr.

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #58
aber vorsicht man kann da echt arm werden:shock:

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #59
Maische welche Kiste meinst du genau?
Ich glaube der Fernseher bleibt in den ersten paar Tagen wahrscheinlich komplett aus, die Ninchen sind viiieeel interessanter :lol:

Das Almschlössli ist ja richtig toll! Und sogar bezahlbar, das kommt gleich mal auf die Wunschliste. :)
Die Sachen von Plüschnasen sind wirklich sehr hübsch, aber die Preise sind ja zum Heulen. Wenn ich mal im Lotto gewinne vllt. ;)
Allerdings gefällt mir der Futterbaum sehr, aber vllt. kann man das auch selbst bauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #60
Den Futterbaum hab ich auch selbst gebaut im Gehege stehen. War wirklich garnz einfach. Such dir im Wald einen relativ gerade gewachsenen Baum (der natürlich schon durch einen Sturm o.ä. gefallen ist, wir wollen dafür ja nicht gleich einen ganzen Baum fällen ;) ) und säge da ein gutes Stück raus. Ich weiß allerdings nicht wirklich, ob das erlaubt ist, aber ich denke mir, da der Baum ja eh schon tot ist, ist es ja auch nicht schlimm, wenn man da ein Stück von wegnimt. Und dann schraubst du das auf eine Holzplatte, damit er später nicht umfällt. Jetzt noch ein paar Löcher reinbohren und fertig ist der Baum. Der kommt hier echt super an :)
Achso ich hab festgestellt, dass man in die Löcher am besten schaschlikspieße schiebt und die Spieße dann mit grünzeug vollmachen. Die kriegen sie dann nicht so schnell rausgerissen ;)

Thema:

Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen

Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben