- Hund? Beitrag #1
Sunny3011
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu
Ich bin seitdem ich das erste mal einen Hund sah totaler Hundefrak
Seitdem versuch ich auch meine Eltern zu einem neuen Familienmitglied zu überreden, jedoch ohne Erfolg was ich finde auch ziemlich gut ist da ich früher gerade mal um die 30 Hunderassen kannte und wusste das Hunde regelmäßig rausmussten.:roll:
Heute weiß ich einiges mehr. Jedoch reicht das noch lange nicht um einen Hund zu pflegen
Irgendwann will ich mir einen Hund anlegen doch würde mich viel lieber jetzt schon informieren
Mein "Traumhund" wäre ein älterer Schäferhund, doch im Grunde ist mir das egal. Wir hätten eigentlich schon lang einen Hund wären da nicht die Kosten... Der Hund an sich ist ja nicht "viel" im Bezug zu Tierarzt, Steuer, etc. Ich will mir auch keinen Rassehund oder so kaufen, am liebsten einen aus dem Tierschutz. Vor allem deshalb weil die Hunde kaum Vermittlungschancen haben
Nun meineFragen:
-Wie viel beträgt die Hundesteuer und warum muss man diese zahlen?
-Haaren alle Hunde unterschiedlich viel (je nach Rasse)?
-Ist es für Hunde wichtig dass die eigentliche Wohnung groß ist? (Hunde brauchen ja schon Platz, aber im Grunde ist es doch egal ob die Wohnung groß ist oder ob er in einer Villa lebt, oder?)
-Kennt ihr ein gutes Buch oder eine gute Internetseite wo man viel Infos zur richtigen Haltung, Futter, Pflege, etc. kriegt?
-Brauchen Hunde eine Versicherung(Hab mal von "Hundeversicherung" gehört:eusa_think
-Muss man dem Tierarz monatlich bezahlen, obwohl man diesen einen Monat mal nicht hingegangen ist?
-Wie viel gebt ihr im Monat für den Hund aus(Futter, etc.)?
Entschuldigt all die Fragen, will nur dass es meinem zukünftigen Hund gut geht
Ach ja, hab mich grad in einen Hund verliebt:060: :http://www.tierhilfe-west.de/?page_id=7274 Wird leider höchstwahrscheinlich nicht bei mir einziehn können
LG
Ich bin seitdem ich das erste mal einen Hund sah totaler Hundefrak
Seitdem versuch ich auch meine Eltern zu einem neuen Familienmitglied zu überreden, jedoch ohne Erfolg was ich finde auch ziemlich gut ist da ich früher gerade mal um die 30 Hunderassen kannte und wusste das Hunde regelmäßig rausmussten.:roll:
Heute weiß ich einiges mehr. Jedoch reicht das noch lange nicht um einen Hund zu pflegen
Irgendwann will ich mir einen Hund anlegen doch würde mich viel lieber jetzt schon informieren
Nun meineFragen:
-Wie viel beträgt die Hundesteuer und warum muss man diese zahlen?
-Haaren alle Hunde unterschiedlich viel (je nach Rasse)?
-Ist es für Hunde wichtig dass die eigentliche Wohnung groß ist? (Hunde brauchen ja schon Platz, aber im Grunde ist es doch egal ob die Wohnung groß ist oder ob er in einer Villa lebt, oder?)
-Kennt ihr ein gutes Buch oder eine gute Internetseite wo man viel Infos zur richtigen Haltung, Futter, Pflege, etc. kriegt?
-Brauchen Hunde eine Versicherung(Hab mal von "Hundeversicherung" gehört:eusa_think
-Muss man dem Tierarz monatlich bezahlen, obwohl man diesen einen Monat mal nicht hingegangen ist?
-Wie viel gebt ihr im Monat für den Hund aus(Futter, etc.)?
Entschuldigt all die Fragen, will nur dass es meinem zukünftigen Hund gut geht
Ach ja, hab mich grad in einen Hund verliebt:060: :http://www.tierhilfe-west.de/?page_id=7274 Wird leider höchstwahrscheinlich nicht bei mir einziehn können
LG