Wie viele Reitbeteiligungen?

Diskutiere Wie viele Reitbeteiligungen? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Also Isabelle ist mein erstes eigenes Pferd und natürlich möchte eine Reitbeteiligung. Zwei habe ich auch. Die erste ist eine sehr gute Reiterin...
  • Wie viele Reitbeteiligungen? Beitrag #1
S

Saba

Punkte Reaktionen
0
Also Isabelle ist mein erstes eigenes Pferd und natürlich möchte eine Reitbeteiligung. Zwei habe ich auch. Die erste ist eine sehr gute Reiterin und sie wird drei Mal die Woche reiten. Die zweite RB ist meine Reitlehrerin, die einmal die Woche einem Kind Reitunterricht auf dem Pferd geben möchte.
Jetzt habe ich aber noch eine dritte Anfrage. Das Pferd war ja vorher im Reitschulbetrieb und eine die es von dort kennt, fragt nun ebenfalls nach einer Reitbeteiligung.

Ich selbst werde frühestens wieder im April anfangen zu reiten und meine Zeiten werden nicht mit den anderen in Konflikt kommen, da ich ja sowieso meistens wochentags vormittags oder mittags mit ihr arbeiten werde.

Nun kommt meine Frage. Sind drei Reitbeteiligungen zu viel? Zeitlich würde es klappen, aber ich frage mich einfach, ob es für das Pferd gut ist, vier Bezugspersonen zu bekommen. Die dritte Anfrage reitet das Pferd schon seit 5 Jahren, d.h. sie kennt es also gut. Wäre das positiv zu bewerten? Wie seht Ihr das?

• Wie viele Reitbeteiligungen? Beitrag #2
Hi, :)

also mir persönlich wären 3 RBs zu viel... (auch meinen Pferden)
Wie ist das denn mir deiner Reitlehrerin, gibt die jeder Woche dem selben Kind unterricht?

Die Frage ist halt auch, ob die drei das mit sich ausmachen können, was erlaubt wird, wie genau man Hilfen geht, etc...
Ich hatte ein paar Wochen eine RB (war im Urlaub), die ist nur 2 Mal die Woche geritten und danach war mein Pferd unreitbar.. also ich bin da immer sehr kritisch.

Das das Pferd die dritte Person schon so lange kennt, wäre natürlich ganz gut.

Lg

• Wie viele Reitbeteiligungen? Beitrag #3
Hi, also grunsätzlich finde ich drei oder vier Leute an einem Pferd nicht zu viel, es wäre aber schon wichtig, dass alle die gleiche Richtung fahren... Und du solltest dir das gut überlegen, weil es eben dein Pferd ist und du ja auch was von dem Pferdi haben möchtest... Es kommt auch drauf an, wie anspruchsvoll dein Pferd ist, also wie oft es gearbeitet werden muss, um ausgelastet zu sein...

• Wie viele Reitbeteiligungen? Beitrag #4
Also zu dem Treffen heute mit der 3. RB Anfrage ist es nicht gekommen und vielleicht hat sich das ja damit automatisch erledigt.

Ja, die RL möchte einmal die Woche, immer dem gleichen Kind, Reitunterricht geben.

Und vielleicht ist das tatsächlich auch gut so, denn wir drei haben ja sowieso ständig Kontakt miteinander und somit auch eine viel bessere Möglichkeit über strittige Punkte zu sprechen.

Thema:

Wie viele Reitbeteiligungen?

Wie viele Reitbeteiligungen? - Ähnliche Themen

Unwohl wegen neuer Reitbeteiligung: Hi :) (das ist ein bissi neu für mich also entschuldigt die lange Nachricht) Ich habe vor ein paar Monaten mein ehemaliges Mietpferd gekauft...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Eigenes Pferd im Studium finanzieren: Hallo liebe Foris :) Ich muss einfach mal meine Gedanken mit euch teilen, sonst platze ich. Ich habe nach einer 4 jährigem Pause wieder mit dem...
Reitbeteiligung, Fragen, Probleme: Hallo, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal wegen des Preises für die RB gefragt. (Kostet 150€ im monat) Hab...
Kaltblut richtig auslasten: Hallo erstmal, meine momentane Situation ist das bei uns im Stall ist der Chef gestorben und die Tochter die den Reitschulbetrieb leitet übernimmt...
Oben