Pauli kommt die Treppen nicht mehr hoch
Diskutiere Pauli kommt die Treppen nicht mehr hoch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben......wir haben ein großes problem mit unserem pauli,er ist ein westi und wird im mai 8 jahr alt.Normaler weise ist er sehr agil...
-
-
Pauli kommt die Treppen nicht mehr hoch Beitrag #1
Hallo ihr lieben......wir haben ein großes problem mit unserem pauli,er ist ein westi und wird im mai 8 jahr alt.Normaler weise ist er sehr agil aber seit 2 tage ist er nicht mehr der alte.Er springt nicht mehr aufs sofa,er kommt auch nicht mehr ins bett rein und läßt die rute hängen.Fressen und trinken tut er ganz normal auch hat er keinen auffälligen stuhlgang.Wir müssen ihn die treppen hoch und runter helfen,wenn er sie alleine geht,tuts mir in der seele weh,wenn ich sehe wie schwer ihm das fällt.Kann mir irgendeiner helfen,ich kann schon keinen bissen mehr runter bekommen und hab nur pauli im auge.Viele lieben dank Peggy
-
-
-
Pauli kommt die Treppen nicht mehr hoch Beitrag #2
Ich würde empfehlen, dass ihr schnell einen Tierarzt aufsucht.
Der Hund scheint Probleme bei der Bewegung zu haben, kann die Rute nicht heben - das kann ein Anzeichen für ein Wirbelsäulenproblem sein.
Vermutlich hat er Schmerzen, daher stell ihn bitte einem TA vor.
-
-
Pauli kommt die Treppen nicht mehr hoch Beitrag #3
Ich schließe mich Mischling an: Ab zum TA und das so schnell wie möglich!
(Bis das abgeklärt ist würde ich ihn übrigens auch nicht mehr die Treppen laufen lassen...)
-
-
Pauli kommt die Treppen nicht mehr hoch Beitrag #4
Wir tragen ihn die treppen hoch und runter,auch wird er aufs sofa oder wo er hin möchte,gehoben.Mein Mann meinte,es ist seine schuld,da er neulich pauli den hintern unter der dusche nach dem gassi gehen zu doll gewaschen hat,nimmt er an das er zu grob war aber auf jeden fall werden wir einen ta aufsuchen.
-
-
Pauli kommt die Treppen nicht mehr hoch Beitrag #5
Hallo alle zusammen,ich wollte nur mal sagen,das wir mit pauli heute beim ta waren.Beim abtasten zeigte er keinerlei akuten schmerzpunkt,fieber hat er auch keins,sowohl ist beim abtasten alles ok gewesen.Der doc meinte,er wird sich einen nerv eingeklemmt haben,es gab ne spritze und medikamente mit nach hause.Nach ca. 3 tagen,so der doc müßte es eigentlich wieder ok sein.Na denn mal däumchen drücken das alles wieder gut wird......Peggy
-
-
Pauli kommt die Treppen nicht mehr hoch Beitrag #6
*drückt die Daumen*
Na dann hoffen wir mal, dass es wieder besser wird

.
Ich würde ihn aber auf jeden Fall die Treppen noch tragen und auch schonen, vielleicht mal einem Physiotherapeuten vorstellen.
-
-
Pauli kommt die Treppen nicht mehr hoch Beitrag #7
Der doc hat mir gezeigt wie ich ihn richtig tragen sollte,dazu meinte ich zu pauli...wir gewöhnen uns das aber nicht an hier

Tragen werden wir in weiterhin,er will ja aber so richtig haut es noch nicht hin,mensch der arme kerl,man leidet richtig mit.
Thema: