Kranker Besatz-bräuchte dringend Hilfe

Diskutiere Kranker Besatz-bräuchte dringend Hilfe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Gestern und heute hat mein Dad mich erschricken angerufen, dass in seinem Becken die Fische dahinsterben...5hats schon erwischt, und die...
  • Kranker Besatz-bräuchte dringend Hilfe Beitrag #1
animagus>:///>

animagus>:///>

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Gestern und heute hat mein Dad mich erschricken angerufen, dass in seinem Becken die Fische dahinsterben...5hats schon erwischt, und die anderen sind träge und pumpen so. Er hat auch 2 Videos gemacht-vielleicht könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schonmal für Ratschläge, ich weiß ja dass es von weitem schwer zu beurteilen ist...
Grüßle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kranker Besatz-bräuchte dringend Hilfe Beitrag #2
Huhu,

ohne weitere Informationen kann man hierzu leider nichts sagen. Schau mal hier: Wichtig wären vorallem die Wasserwerte, wie lange das Becken bereits läuft und welche Arten genau verstorben sind (schätzungsweiße die Neons, oder?)

Erste-Hilfe-Maßnahme bei verstorbenen Tieren ist ein großzügiger Wasserwechsel.

• Kranker Besatz-bräuchte dringend Hilfe Beitrag #3
Hallo!
Ja genau, die Neonsalmler und ein paar kleine Zwergbärblinge sind verstorben. Das Becken läuft eigenltich schon ein dreivierteljahr- aber wie ich jetzt rausgefunden habe, hat mein Dad den neuen Filter nicht erst noch eine Weile mit dem anderen zusammen laufen gehabt.Es liegt bestimmt am Nitrit. Großzügiger Teilwasserwechsel macht er jetzt ein paar Tage, und überprüft dann die Wasserwerte-wenn er Testsets hat.
Danke für deine Antwort!
LG RUdi

Thema:

Kranker Besatz-bräuchte dringend Hilfe

Kranker Besatz-bräuchte dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Bestimmung dieser Spinne: Guten Abend! Wir haben in letzter Zeit immer mal wieder ein oder zwei von diesen Spinnchen hier am rumlaufen. Heute ist meine kleine Zimmerspinne...
Meine Guppys brauchen Hilfe...: ... aber wie? Ich bin total neu auf diesem Gebiet, habe das Aquarium von einem Bekannten übernommen inclusive 5 Guppys. Habe es komplett neu...
chronisch kranke Katze und ich bin einfach am Ende. - Was soll ich machen?: Hallo Zusammen, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Da es mir wirklich wichtig ist bitte ich nur um ernst gemeinte Ratschläge. Bitte keine hetze...
brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...: huhu, ich erzähl mal kurz unsere geschichte... an ostern haben wir einen hund aus ungarn aufgenommen... wir wussten dass er nicht gut gehen kann...
Oben