Ist dieser Aufsatz ok so?

Diskutiere Ist dieser Aufsatz ok so? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Das mit der Katze ist wohl gewöhnungssache. Hab mal gelesen, dass irgendeine Katzenhilfe Katzen in einen Haushalt vermittelt hat, wo schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #21
Off-Topic
Das mit der Katze ist wohl gewöhnungssache. Hab mal gelesen, dass irgendeine Katzenhilfe Katzen in einen Haushalt vermittelt hat, wo schon Rennmäuse waren. Als die sich daran gewöhnt hatten, müssen sie die Katzen wohl geärgert haben und vor ihnen rumgehüpft sein :) Das Gefühl hatte ich vorletztes Jahr bei meiner verstorbenen Hamsterdame. Meine Tante war mit Hund (Labbi-Mix) da und die lag vor dem Gehege und Emi ist ständig (tagsüber) an der Scheibe entlang gelaufen, mal wieder verschwunden und wieder aufgetaucht.

• Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #22
Ich hab die Sachen gekauft:D Ihr werdet es nicht glauben: 250€!!!! Wir mussten aber auch noch Werkzeug und Streu kaufen. Ich musste aber 150€ zahlen (ich hab natürlich auch noch das Aqua und sonstiges Zeugs gekauft;)). Der Aufsatz wird leider doch nur 1m lang:?, weil das sonst zu wuchtig wäre und um einiges schwieriger zu bauen. Die Mäuse machen das auch manchmal, rennen provokant vor der Scheibe rum:lol: Mit der Decke da hab ich ne Idee gehabt: Ich bau das Gerüst und und mach einfach den Deckel drauf;) da hab ich dann nicht sooo viel Arbeit. Ich schätze, dass morgen das Gerüst fertig ist und ich spätestens nächstes WE fertig bin. Ich mach dann natürlich auch ein Foto;)
LG Ade

• Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #23
Was habt ihr denn alles gekauft :shock:
Mein letzter Aufbau von 160x80x40 hat mich ca. 60€ gekostet...

• Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #24
Wenn meine Mutter heim kommt (sie hat den Kassenzettel) liste ich mal auf was wir so gekauft haben:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ok dann fang ich mal an:
Volierengitter28,95
2 Brett 80*40cm6,40
1 Brett 120*60cm14,50
8 Rechteckleisten 210cm61,20
Kleinkrams (zu viel zum Schreiben, wenn ich alles einzeln schreiben würde)30,87
141,92
Werkzeug:
Drahtzange9,95
Gehrungssäge (falsche gekauft:lol:)8,85
Handtacker15,50
Seitenschneider11,75
Gehrungslade Holz6,65
Holzbohrer3,20
55,90
Zubehör für den Käfig (und Katzen:D)
Heu4,98
Streu3,96
Aquarium 40*30*3014,95
Grobes Streu3,95
Überstreu2,75
Plüschmäuse für die Katzen3,95
Grasröhre6,49
40,98
INSGESAMT254,19€
(Dann kam nochmal was dazu wegen der Säge, dass wären dann 20€ oderso)
So meine Tastatur glüht:D
LG Ade

Das ist der Kassenzettel. Der größte in meinem leben!!

Der Stift ist als Größenvergleich da.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 77
  • Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #25
haha oh mein gott :mrgreen:
dann kannst du ja bald loslegen ;)

• Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #26
Hab ich schon:mrgreen: Das Gestell ist schon fertig, aber ihr habt so was krummes noch nie gesehen:D:uups:!!!!!! Und der Deckel passt auch nicht, das heißt: mehr Arbeit:roll:

• Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #27
Hab ich schon:mrgreen: Das Gestell ist schon fertig, aber ihr habt so was krummes noch nie gesehen:D:uups:!!!!!! Und der Deckel passt auch nicht, das heißt: mehr Arbeit:roll:

Foto sehen will :D !

• Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #28
Ok ein oto mach ich morgen, wenn ich dran denk;) Dann ist auch das Licht besser

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich mein Foto

Ein riesiger spalt

Iwie Krieg ich das mit dem Foto nich hin

Der ganze Aufsatz

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpg
    image.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 63
  • Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #29
Rechteckleisten über 60€ *Ohnmacht* Deswegen habe ich für meinen Aufbau keine Leisten genommen :mrgreen:

• Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #30
Ich muss aber gestehen: Wir haben da nicht so auf den Preis geguckt, weil das die einzigen Leisten waren die nach die fast richtigen waren.
Wir haben übrigens alles begradigt.

• Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #31
Habe für meinen Aufbau 8 Dachlatten von 2,40m gebraucht, haben ein 10er-Pack gekauft und waren soweit ich mich erinnere unter 30€ damit :eusa_think: Leisten hätte ich dann nur gebraucht, um die Stellen, wo der Draht angetackert wurde, abzudecken - der Optik wegen. Aber das war mir zu teuer.
Ich denke, wenn man ein bisschen umplant, muss man sich nicht 1 zu 1 an Anleitungen halten und kann damit eine Menge Geld sparen.

Ist ja jetzt halb so wild, aber 250€ für einen Aufbau - wow. Da könnte man auch gleich ein neues Gehege für kriegen ;)

• Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #32
Ja das stimmt natürlich:D, aber iwie waren wir sehr überfordert schon mit der Anleitung die wir ja 1 zu 1 befolgen;) deswegen haben wirs dann einfach so gemacht, und die Leisten haben wir so ziemlich am Ende geholt und da hatten wir keinen Bock mehr da noch ewig rumzusuchen (wir Faulies:lol:)

• Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #33
Kurzes Update: Wir haben eben alles auseinander geschraubt und die Winkel nochmal korrakt geschnitten. Dann haben wir heut noch die Rückwand zugeschnitten und drangeschraubt. Morgen machen wir dann die Etagen dran und dann fang ich an mit Sabberlack zu lackieren;) Und wenn wir das alles erledigt haben machhen wir noch die Türrahmen und vergittern alles. Dann ist er FERTIG!!
Wenn ich dran denk, mach ich morgen noch ein Foto;)
LG Ade

• Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #34
Er ist fertig:mrgreen:

Hier ist er aufm aqua

Linke Seite

Rechte Seite

Und die Bewohner
lilli

Und Fee :mrgreen::mrgreen:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    273 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 38
  • Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #35
Es reicht absolut, wenn du die Bilder alle in einem Beitrag steckst und nicht 6 Beiträge nacheinander postests ..

• Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #36
Sorry aber ich kann das nicht. Wen ichs mit dem Computer mach dann dauert es eeeewig und ich machs halt mit meinem iPod und da geht das nicht anders:(

• Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #37
Off-Topic
Warum verkleinerst du die Bilder nicht vorher (geht z.B. mit Paint, das hat ja eigentlich jeder PC) und lädst die dann bei einer Internetseite hoch, z.B. imageshack? Dann kannst du einen Link hier einstellen und das Foto wird im Beitrag angezeigt. Das geht auf jeden Fall schneller, als 6 Beiträge zu erstellen ;)

• Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #38
Also zu den Aufatz:
Ich find ihn sehr schön und gut gelungen :)
Sieht auf jedenfall stabil aus und den Bewohnern scheint es auch zu gefallen :mrgreen:

• Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #39
Off-Topic
Warum verkleinerst du die Bilder nicht vorher (geht z.B. mit Paint, das hat ja eigentlich jeder PC) und lädst die dann bei einer Internetseite hoch, z.B. imageshack? Dann kannst du einen Link hier einstellen und das Foto wird im Beitrag angezeigt. Das geht auf jeden Fall schneller, als 6 Beiträge zu erstellen ;)
Weil meine Mutter das nicht will;)
@I Like It
Ja denen gefällts. Kaum waren sie im sandbad sind sie überall rumgerannt und haben alles erkundet:mrgreen:

• Ist dieser Aufsatz ok so? Beitrag #40
Das ist ja super :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist dieser Aufsatz ok so?

Oben