Wildlebende Insekten aller Art in Deutschland

Diskutiere Wildlebende Insekten aller Art in Deutschland im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Spinni 2012, ich habe das Exemplar des Abendfauenauge auf unserem Wohngrundstück in der Elbaue bei Wittenberg fotografiert. Viele Grüße aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wildlebende Insekten aller Art in Deutschland Beitrag #21
Hallo Spinni 2012,
ich habe das Exemplar des Abendfauenauge auf unserem Wohngrundstück in der Elbaue bei Wittenberg fotografiert.
Viele Grüße aus dem Mückenparadies.:039:

• Wildlebende Insekten aller Art in Deutschland

Anzeige

• Wildlebende Insekten aller Art in Deutschland Beitrag #22
Ich habe vor 2 Jahren oder so nen Abendpfauenauge in unserem Gästebad gefunden:

Und diesen wunderschönen Kerl habe ich vor ein paar Tagen entdeckt, nach einigem suchen bin ich der Meinung es ist ein "Breitflügeliger Fleckleibbär"

• Wildlebende Insekten aller Art in Deutschland Beitrag #23
Hallo, diese Motte fand ich vor einigen Tagen in freier Natur. Flügelspannweite ca. 2 cm, grüne große Augen, jeweils auf den Flügeln ein kleiner schwarzer Punkt.

Wer kann mir sagen, um welche Art es sich handelt ?

LG Spinni

Anhänge

• motte 008.JPG
    motte 008.JPG
    68 KB · Aufrufe: 38
  • motte 013.JPG
    motte 013.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 38
  • Wildlebende Insekten aller Art in Deutschland Beitrag #24
Und diesen wunderschönen Kerl habe ich vor ein paar Tagen entdeckt, nach einigem suchen bin ich der Meinung es ist ein "Breitflügeliger Fleckleibbär"

So einen haben wir vor ein paar Wochen auch gefunden.
Der arme Kerl hatte sich in eine Telefonzelle verirrt und sass dort fest ..

20130623_161528_zpsc4713e8a.jpg

20130623_161534_zpsaf7fc66b.jpg

Ich hab ihn dann raus geholt und draussen hingesetzt .. ich hoffe, er hat die Kurve nochmal bekommen, denn fit sah der wirklich nicht mehr aus :(

20130623_162118_zps1ebae651.jpg

20130623_161627_zpsa502bd83.jpg

• Wildlebende Insekten aller Art in Deutschland Beitrag #25
Kann mir jemand sagen, um welche Mottenart es sich bei meiner Beobachtung hier im Beitrag Nr. 23 handelt?

• Wildlebende Insekten aller Art in Deutschland Beitrag #26
Hallo Ihr,:) vor einigen Tagen fand ich diese braungemusterte Motte an meinem Küchenschrank (Spannweite ca. 3 cm).:arrow: Wer von Euch kann mir sagen, um welche Art es sich handelt? :?: Freue mich auf Antworten von Euch.:idea: Lieben Gruß von Spinni

Anhänge

• braune motte 1.jpg
    braune motte 1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 8
  • braune motte 2.jpg
    braune motte 2.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wildlebende Insekten aller Art in Deutschland

Wildlebende Insekten aller Art in Deutschland - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Fotobox - Tierliebhaber teilen ihre besten Momentaufnahmen!: Hallo liebe Tierfreunde, ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich wollte heute ein aufregendes neues Hobby mit euch teilen, das nicht nur...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Eurasische Zergmäuse und Musik?: Hallo zusammen, Bin neu hier 👋 Ich möchte mir demnächst eurasische Zergmäuse anschaffen. Habe in diversen Quellen die Anforderung für die Haltung...

Neueste Beiträge

Oben