Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist?

Diskutiere Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!:lol: ich wollte mal fragen weil meine Hündin ungewollt gedeckt würde:cry: und habe sie gefunden mit ein rüden zusammen sie "hingten" also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #1
S

Susi_lein

Punkte Reaktionen
0
Hallo!:lol:
ich wollte mal fragen weil meine Hündin ungewollt gedeckt würde:cry: und habe sie gefunden mit ein rüden zusammen sie "hingten" also "po an po" warum ist das eigedlich? und meine Hündin ist es in der 6woche vielleicht trächtig.
Aber meine hündin ist nicht rund oda dick die hat nur ein klein bäuchen bekommen ist das so bei einer trächtigen hündin die Schläft viel (das tut sie)
fisst alles (das tut sie) knuddel,schmusen (das tut sie)und sie leckt und ist sehr rot ihr scheide? mit den rüden der gedeckt hat lasst sie nicht mehr ran also küssen geben sie sich schon aber so an po richen und der will auf sie steigen:x
ist das ein zeichen das sie trächtig sein kann??
ich habe sie gefunden den sie ist mir abgehauen ich habe es mein vater.
ich habe ihn gefragt ob er mit ihr zum TA geht er sagte aber sie ist nicht Trächtig weil sie nicht so rund(dick)ist stimmt das??
bitte um antwort

• Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #2
Hündinnen werden nicht zwangsläufig dick, wenn sie trächtig sind. Es kann ja auch sein, dass sie nur einen Welpen austrägt und dann würdest du die Trächtigkeit wahrscheinlich erst Tage vor der Geburt bemerken. Eine Hündin trägt etwa 63 Tage lang, d.h. dir bleiben noch etwa zwei Wochen bis zur eventuellen Geburt. Es kann gut möglich sein, dass sie trächtig ist! Es ist allerdings ebenso möglich, dass sie scheinträchtig ist; Das Verhalten ist dasselbe. Hoffentlich kannst du deinen Vater jetzt umstimmen und zu einem TA-Besuch überreden, denn mit Ultraschall oder einer Röntgenaufnahme wirst du endlich ein endgültiges Ergebnis haben.
Noch eine Frage: Wie alt ist die Hündin?

• Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #3
sie ist 7jahre alt.
bist zu wie vielen jahren kann eine hündin welpen zur welt bringen??

• Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #4
Oh, mit 7 ist es schon eine Risikoträchtigkeit, würde ich sagen...Welpen "kriegen" können Hündinnen theoretisch auch noch mit 14 Jahren, wie man bei skrupellosen Züchtern sieht. Eine Hündin sollte beim ersten Wurf nicht zu alt sein. Lass das bitte beim TA abklären, damit das Leben deiner Hündin nicht durch die Trächtigkeit gefährdet ist.
Wie ist denn momentan der Allgemeinzustand?

• Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #5
ja ist ist eigendlich ganz fit spielt noch manchmal und so.
ihre mutter hatte sie auch mit 6jahren bekommen
oder liegt das daran das sie nicht so dickt ist weil sie ne ganz kleine dackel-mix ist fast so kein wie ein chihuahua ist:
und ja der decker ist ein jack-russel (zuchthund)

• Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #6
Also, ich hatte bis jetzt zwei Hündinnen in Pflege, die in Spanien gedeckt worden sind. Beide bekamen sieben Welpen und waren vor der Geburt Tonnen auf vier Beinen.
Aber wie gesagt: Es kann auch gut möglich sein, dass sie nicht trächtig ist oder nur einen Welpen hat.
Eine Freundin von mir hat ihre Hündin mit acht Jahren werfen lassen. Sie hat zwei Welpen bekommen; einer war tot, einer lebte. Ihr sah man die Geburt auch nicht an.
Auf jeden Fall würde ich die Hündin kastrieren lassen! Wenn sie trächtig ist nach der Vermittlung der Welpen und wenn sie nicht trächtig ist sofort. Jede Läufigkeit und Scheinträchtigkeit erhöht das Risiko einer Gebärmutterentzündung. Außerdem verhindert ihr dann weitere Unfälle wie diesen.

• Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #7
okay danke ich gucke mal ob ih beim tierarzt komme naja danke mal gucken
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hallo
heute hat meine hündin dünnschiss^^ oda wie es heißt und sie kotzt.ist daas normal? ab wann hündinen kotzen und haben dünnschiss??
da zu sagte mein vater er will gucken wie es ist bis montag den das so bleit den will mein vater zum tierarzt
danke byebye

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #8
Oh Susi_lein
Wenn euer Hund Druchfall und erbrechen hat, dann solltet ihr nicht 5 Tage warten bis Ihr zum TA geht. Dein Hund verliert dabei sehr viel Flüssigkeit. Wenn das bis Morgen nicht besser ist solltet Ihr noch vor dem Wochenende zum TA gehen, das kann Lebenswichtig für euren Hund sein. Überhaupt hört sich das gar nicht gut an was du oben über den Gesundheitszustand deiner Hündin geschrieben hast. Das sie mit dem Rüden zusammen gehangen ist, ist bei Hunden normal, das sichert den Erfolg des Deckacktes, aber das die Scheide hinten ganz rot und entzündet aussieht ist nach einem Deckakt nicht normal. Wenn der Rüde nicht ganz gesund war können Bakterien in die Gebärmutter gekommen sein und dann kommt es zu einer Pyometra (Gebärmutterentzündung). Dabei sammelt sich Eiter in der Gebärmutter. Das muß nicht sein, aber eben weil du schreibst das da alles rot ist finde ich das schon sehr bedenklich.

• Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #9
Hallo, Susi,
Also, überrede deinem Vater unbedingt zum TA-Besuch! Ich habe bei einer zarten Jack-Rusell-Hündin während einer Pyo assistiert und die Gebärmutter hat 2,7 Kilo gewogen, wenn du dir das vorstellen kannst...
Im Normalfall würde ich dir dringend anraten, 24 Stunden lang kein Futter zu geben, da bei Durchfall und Erbrechen das Verdauungssystem erstmal wieder in Ordnung kommen muss. Allerdings kann es ja gut möglich sein, dass sie trächtig ist und die Welpen müssen versorgt werden.
Wie viel trinkt deine Hündin und wie sehen die Zitzen aus?

• Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #10
hallo
die zitzen sind nur an der spitz ein bishin rot und dick wieso?
ja grade hat meine hündin wieder ge kotz mein vater meint wenn sie morgen noch mal kotz den geht der zum tierarzt
aber überall in internet und in büchern seht das es normalist das ne hündin kotz aber das ist eingendlich in der 3woche

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #11
Hallo und herzlich Willkommen,
da steht "leichte Übelkeit möglich" und das ist vom 21.-27. Tag, deine Hündin ist aber in der 6. Woche und dazu kommt das sie öfter erbricht und noch dazu Durchfall hat, das ist nicht Normal. Wie Rica schon schrieb kann sie dadurch viel Flüssigkeit verlieren, du bzw. dein Vater sollte besser mit der Hündin zum Tierarzt gehen.

LG fini

• Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #12
kann auch nur sagen ab zum TA

• Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #13
hallo
meine hündin kotz nicht mehr und hat keinn dünnschiss mehr
zum TA könnte ich heute leider nicht mein papst(vater) auch nich(private sachen erliedigen) naja

hallo was meinst du damit mit das "hängen" das ist der erfolg also ist sie richtig gedeckt wurden??
oda wie meinst du das??
also kann es sein das sie trächtig ist?
bitte antworte ;danke

• Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #14
Hallo,
Das "hängen" soll die Chance erhöhen das der Deckakt erfolgreich war, es ist jedoch kein eindeutiges Zeichen, das die Hündin dann auch trächtig ist bzw. aufgenommen hat.
Es ist aber sehr wahrscheinlich das sie trächtig ist, ihr solltet euch jetzt unbedingt darauf einstellen und euch gut über Aufzucht informieren das ist sehr wichtig!!! Und bitte achtet auch auf die Gesundheit eurer Hündin, ihr solltet zum schnell zum Ta wenn sie solche Krankheitsanzeichen zeigt! Sie hat zwar kein Durchfall oder Erbrechen mehr, aber ein Besuch beim Ta wäre dennoch nicht verkehrt.

halt uns auf dem Laufenden.

LG Fini

• Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #15
Es freut mich zu hören das es deiner Hündin wieder besser geht, aber das die Scheide gerötet ist solltet ihr trotzdem ernst nehmen.
Zu deiner Frage: Deine Hündin ist von einem Rüden gedeckt worden, der hat an seinem Geschlechtsteil Schwellkörper die dafür sorgen das sich die Hündin nicht gleich nach dem Deckakt von ihm lösen kann. Nebenbei bemerkt wenn man versucht die beiden mit Gewalt zu trennen führt das zu bösen Verletzungen beim Rüden. Wenn diese Schwellkörper wieder abschwellen, lösen sich die beiden von einander.
Da deine Hündin ja freiwillig zum Rüden gegangen ist, war es auch der optimale Zeitpunkt für eine Befruchtung. Deshalb ist die Warscheinlichkeit sehr hoch das ihr demnächst Hundebaby´s im Haus habt.
Aber wie ich schon geschrieben habe kann es auch zu einer Gebärmutterentzündung kommen. Dann wird die Hündin auch dick, vom Eiter der sich in der Gebärmutter sammelt. Deshalb solltet ihr der Gesundheit eures Hundes mehr Auferksamkeit schenken. Versuch mal deinen Papst davon zu überzeugen, heute am Samstag haben auch einige TÄ auf.
Trotz des Deckaktes kannes aber auch sein, das gar nichts passiert. Das gibt es auch.

• Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #16
ja wir waren bein ta und der hat gesagt er sieht 1 welpen aber das kann auch sein das da noch ein zweiter ist ich sage euch wie sie sind und schicke auch ein foto von denen

• Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #17
Und was hat er zu der geröteten Scheide gesagt und wie es ihr sonst geht?

• Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #18
ja sie ist ganz gesund und fit das mit der scheide ist ein zeichen das sie trächtig ist hatest du mal eine trächtige hündin??

• Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #19
Ich hatte zwei...:mrgreen:
Dann dauert es aber nicht mehr lange, oder?

• Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? Beitrag #20
naja er meint so am 4.4.07 er sagte aber das kann auch sein später oder vorher weil das ja ne unerfahrende hündin ist wir müss jetzt in dieser zeit gut auf sie achten und nicht ohne leine raus gehen nachher läuft sich weg in den wald oder in einen garten wo sie locher graben kan und nachher ist sich dasd mit ihren welpen (welpe)
was mache ich wenn der welpe tot auf die welt kommt?
oder ein kranker welpe?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist?

Kann das sein das meine Hündin Trächtig ist? - Ähnliche Themen

trotzt Spritze danach trächtig: guten morgen ich hab mir überlegt ich schreibe hier mal drauf los und frage euch ob ihr erfahrungen habt mit der spritze danach erklährung...
Ist meine Hündin nur mit einen Welpen Trächtig ?: Hallo Meine Hündin Mia ist 61 Tage Trächtig. Sie wurde am 03.02.2013 gedeckt. Beim Ultraschal war ich nicht weil ich möchte mich so wenig wie...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben