1 Hund Uriniert in die Wohnung

Diskutiere 1 Hund Uriniert in die Wohnung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Erst mal zur Situation Wir haben 2 Yorkis. 1 kleinen 6 Jahre, 1 normalen 5 Jahre, beides Rüden Mit den Hunden wird 3 mal am Tag spazieren...
  • 1 Hund Uriniert in die Wohnung Beitrag #1
S

santa

Hallo

Erst mal zur Situation

Wir haben 2 Yorkis. 1 kleinen 6 Jahre, 1 normalen 5 Jahre, beides Rüden

Mit den Hunden wird 3 mal am Tag spazieren gegangen.

Ausserhalb dieser Spaziergänge können die Hunde in den Garten. Was sie auch ausgiebig ausnutzen. :)
Sie gehen zur Balkontür und warten das wir sie rauslassen.

Nur haben wir mit dem jüngeren Hund seit Anfang an unser Probleme mit dem Urinieren.

Wir denken der Hund ist ein Protest Pinkler. Wenn er nicht mitgehen darf macht er in die Wohnung.

Es ist ihm auch egal wohin. Das heißt ob in den Körbchen an Stuhlbeine oder sonst was.

Vorhin ist es mir wieder extrem aufgefallen.
Ich war mit ihnen spazieren. Als wir zurück waren schellte ein Nachbar.
Ich bin zur Türe und habe die Hunde nicht mitgenommen.
Nachdem ich 10 min später zurück komme wurde an 3 stellen gepinkelt.

Das macht er schon seit dem wir den Hund haben. Also denke ich nicht das es eine Blasenentzündung sein kann.

Sobald man den Raum oder das Haus verlässt macht er sich anscheinend Luft und pinkelt aus Rache wohin.

Auch wenn wir gerade draußen waren.

Ich weiß mir auch keinen Rat mehr.

Bin für jede Hilfe oder Anregung dankbar.

Gruß

Michael

• 1 Hund Uriniert in die Wohnung Beitrag #2
Von der Vorstellung dass er das aus Rache macht solltest du dich verabschieden. Ich dachte erst es sei ein Markierverhalten aber da er das immer macht wenn du nicht da bist würde ich das ausschließen und würde vielmehr auf eine Verlassensangst tippen. Aber mit Sicherheit kann man das nicht sagen. Und hier Hilfestellung zu geben ist eher schwierig, da man die Gesamtsituation nicht sieht.

• 1 Hund Uriniert in die Wohnung Beitrag #3
Willkommen hier im Forum:)

Ich stimme Ivy da vollkommen zu. Kein Hund macht etwas aus Rache... Wenn ein Hund alleine bleiben soll, ist das für ihn wirklich nicht einfach, denn Hunde sind nunmal Rudeltiere. Da hilft auch nicht zwangsläufig die Anwesenheit des anderen Hundes, da du ja auch eine Art "Rudelmitglied" bildest. Stress kann bei Hunden verschiedene Sachen auslösen, so auch körperliche Reaktionen, wie pinkeln, Durchfall o.ä. Habt ihr das Alleinsein denn geübt? und wenn ja wie? Wenn es nicht geübt wurde, ist auch ein kurzer Weg zur Tür ohne die Hunde, zu viel für sie.

Du kannst unter der Suchfunktion hier im Forum schon einige hilfreiche Beiträge zum Alleinsein finden.

Liebe Grüße
Susan&Lilly

• 1 Hund Uriniert in die Wohnung Beitrag #4
Hallo ihr 2

Danke für die schnellen Antworten.

Das mit der Angst vorm alleine lassen hatte ich mir auch schon mal gedacht.
Aber da dachte ich immer der andere ist ja auch noch da.

Werde mich mal zum Thema alleine sein hier im Forum umsehen.

Danke aber noch mal,
Michael

Thema:

1 Hund Uriniert in die Wohnung

1 Hund Uriniert in die Wohnung - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hundetrennung: Nach langen Überlegungen, habe ich mich entschieden, einem Tierforum beizutreten - um vielleicht so ein wenig Trost zu finden. Ich habe mir vor...
Hilfee! Mein Hund bellt beim spazieren gehen extrem andere Hunde an :-(: Hallo, ich habe einen Chihuahua der jetzt 1 Jahr alt ist und seit 5 Monaten bei mir ist. Der Vorbesitzer hat sie leider nicht sozialisiert, das...

Neueste Beiträge

Oben