Soo viele verantwortungslose Menschen :(

Diskutiere Soo viele verantwortungslose Menschen :( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin ja gerade auf der Suche nach einem neuen Spielkameraden für meine Lilly, da das mit der Luna ja anscheinend doch nicht klappt :( Im...
  • Soo viele verantwortungslose Menschen :( Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Ich bin ja gerade auf der Suche nach einem neuen Spielkameraden für meine Lilly, da das mit der Luna ja anscheinend doch nicht klappt :(
Im Internet hab ich erstmal versucht eine Katze von seriösen Menschen zu finden. Aber was ich gefunden habe, schockiert mich wirklich: Soo viele Katzen, die nicht kastriert sind, teilweise schon Kitten hatten und Freigänger sind. Kater, die unkastriert draußen rumlaufen :shock::shock::? Bis jetzt hab ich nur eine seriöse Anzeige gefunden, wo die Katze aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden muss, die aber leider zu alt ist für Lilly.

Ich hab mal gelesen, dass irgendein Mod hier eine Liste von TSV hat, weiß jemand wer die hat?

Grüßle

• Soo viele verantwortungslose Menschen :( Beitrag #2
Scarlett, wir haben noch keine Liste von TSV, aber wir planen eine ;)
Ansonsten - ja, leider gibt es immer noch genug Leute, die ihre Tiere planlos vermehren oder es einfach bewusst in Kauf nehmen, dass sie Nachwuchs produzieren. Das ist ja auch das Problem bei diesen Kleinanzeigen - da kann jeder alles schreiben, aber die Seriosität lässt sich nur schwer überprüfen...
LG, seven

• Soo viele verantwortungslose Menschen :( Beitrag #3
danke seven, dann hoff ich, dass ganz schnell eine Liste entsteht ;) Würde auch gerne dabei behilflich sein

• Soo viele verantwortungslose Menschen :( Beitrag #4
Bis jetzt hab ich nur eine seriöse Anzeige gefunden, wo die Katze aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden muss, die aber leider zu alt ist für Lilly.

Selbst darauf kann man sich letzten Endes nicht verlassen, das haben wir hier auch festgestellt. [VERSTECK]Wir haben wirklich lange mit ihnen geschirben, alle Details erfragt und es klang wirklich glaubwürdig und seriös. Sie haben uns die kleine Maus sogar selbst mit einer Stunde Fahrt vorbeigebracht. Dass sie bis dahin aus versch. Gründen unkastriert war, wussten wir, aber dass sie nicht vorhatten einen Schutzvertrag abzuschließen, uns nicht sagen konnten, was sie wirklich an Nassfutter bekommt ("sie isst alles, egal ob billig oder teuer") und dass sie morgens eine handvoll Trocken- und abens eine handvoll Nassfutter bekommt, war dann schon sehr schockierend. Ebenso komisch war dann das mit der Zweitkatze, die sie anfangs wohl hatten und die anscheinend schon vermittelt war (schon komisch genug), die gabs dann in der Form wohl irgendwie doch nicht.[/VERSTECK] Also künftig bitte selbst bei gesundheitlichen Gründen skeptisch sein ;)

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche, ich drück die Daumen, dass ihr schnell einen passenden Partner findet!

• Soo viele verantwortungslose Menschen :( Beitrag #6
danke für den Link :) Ich schau mich mal dort um, aber wer weiß, ob ichs noch brauch :uups:

• Soo viele verantwortungslose Menschen :( Beitrag #7
Seite 28 die kleine Carol... Petra.... Ich bin verliebt....mein Mann sagt immer noch drei reichen...:(

Thema:

Soo viele verantwortungslose Menschen :(

Soo viele verantwortungslose Menschen :( - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Fragen zu Handaufzuchten: Hallo zusammen, Ich glaube, ich muss etwas weiter ausholen, damit ihr die ganze Geschichte kennt: Also, ich habe letztens eine Anzeige gelesen...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
PLZ 974xx - Katzen der Tierhilfe Schweinfurt (dringend, Schliessung des Katzenhauses Ende September): ...kunft! Vermittlung bundesweit. Leider muss Ende September aus diversen Gründen unser Katzenhaus schließen . Seit einem Jahr haben wir bereits...

Neueste Beiträge

Oben