Bedenke aber, dass du wenn du Wiese fütterst und Zeug, was du irgendwo wild gesammelt hast, Myxomatose und RHD impfen lässt!
An sich ist es so wie der Rest hier sagte. Laut Taschengeldparagraph kannst du im geringen Maße Futter kaufen. Es sei denn, du lässt dir jetzt einen Anhänger voll mit Äpfeln kommen oder mit Salat.
Unter 18 bist du beschränkt geschäftsfähig und brauchst streng genommen die Erlaubnis deiner Eltern, wenn du etwas für höhere Beträge kaufst. Nicht aber, bei kleinen Beträgen für Salat, Kräuter etc.
Deine Eltern sind dennoch nicht zum Taschengeld verpflichtet. Du hast keinen Anspruch darauf. An sich machen das Eltern, damit Kinder lernen mit Geld umzugehen und zu sparen. Das ist aber Kulanz der Eltern. Nicht zu verwechseln mit Unterhalt. Aber solange du bei deinen Eltern wohnst, leisten die den Unterhalt indem sie dich einkleiden, Wasser, Strom, Essen, Miete bezahlen.
Kartoffeln solltest du nicht füttern.
Von deinen Eltern an sich finde ich das natürlich nicht so toll. Die hätten sich darüber mal den Kopf machen sollen, bevor du die Kaninchen bekommst. Wie andere schon sagten, sollen die froh sein, dass du das Geld nicht versäufst oder für andere Dinge ausgibst. Als ich noch nicht 18 war, haben wir auch Möhren und Kräuter aus dem Supermarkt gekauft. Und ich mache das jetzt im Sommer heute noch so. Wir haben zwar einen riesigen Garten. Aber bei den Temperaturen wächst momentan natürlich nichts.