Dürften das meine Eltern überhaupt verbieten?(Kaninchen Ernährung)

Diskutiere Dürften das meine Eltern überhaupt verbieten?(Kaninchen Ernährung) im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja also die Wiese ist so ne all around wiese ...
  • Dürften das meine Eltern überhaupt verbieten?(Kaninchen Ernährung) Beitrag #21
Ja also die Wiese ist so ne all around wiese ...

• Dürften das meine Eltern überhaupt verbieten?(Kaninchen Ernährung) Beitrag #22
Gibt es eigentlich Kräuter/Gemüsesorten, die man definitiv nicht füttern darf?

• Dürften das meine Eltern überhaupt verbieten?(Kaninchen Ernährung) Beitrag #23
Hier kannst du alles herauslesen!Guck mal unter Kräuter und dann gibt es dort immerNoch Informationen zu den einzelnen Sorten.

• Dürften das meine Eltern überhaupt verbieten?(Kaninchen Ernährung) Beitrag #24
Bedenke aber, dass du wenn du Wiese fütterst und Zeug, was du irgendwo wild gesammelt hast, Myxomatose und RHD impfen lässt!

An sich ist es so wie der Rest hier sagte. Laut Taschengeldparagraph kannst du im geringen Maße Futter kaufen. Es sei denn, du lässt dir jetzt einen Anhänger voll mit Äpfeln kommen oder mit Salat.
Unter 18 bist du beschränkt geschäftsfähig und brauchst streng genommen die Erlaubnis deiner Eltern, wenn du etwas für höhere Beträge kaufst. Nicht aber, bei kleinen Beträgen für Salat, Kräuter etc.
Deine Eltern sind dennoch nicht zum Taschengeld verpflichtet. Du hast keinen Anspruch darauf. An sich machen das Eltern, damit Kinder lernen mit Geld umzugehen und zu sparen. Das ist aber Kulanz der Eltern. Nicht zu verwechseln mit Unterhalt. Aber solange du bei deinen Eltern wohnst, leisten die den Unterhalt indem sie dich einkleiden, Wasser, Strom, Essen, Miete bezahlen.

Kartoffeln solltest du nicht füttern.

Von deinen Eltern an sich finde ich das natürlich nicht so toll. Die hätten sich darüber mal den Kopf machen sollen, bevor du die Kaninchen bekommst. Wie andere schon sagten, sollen die froh sein, dass du das Geld nicht versäufst oder für andere Dinge ausgibst. Als ich noch nicht 18 war, haben wir auch Möhren und Kräuter aus dem Supermarkt gekauft. Und ich mache das jetzt im Sommer heute noch so. Wir haben zwar einen riesigen Garten. Aber bei den Temperaturen wächst momentan natürlich nichts.

• Dürften das meine Eltern überhaupt verbieten?(Kaninchen Ernährung) Beitrag #25
Ich hab jetzt zwar keine Ninchen mehr, aber warum darf man keine Kartoffeln füttern? Ich dachte, gekocht wäre das ok?:eusa_think: Also meine haben immer gekochte Kartoffelschalen und auch mal eine Mini-Kartoffel bekommen.

• Dürften das meine Eltern überhaupt verbieten?(Kaninchen Ernährung) Beitrag #26
Weil die giftig sind für Kaninchen.
"...Kartoffeln enthalten im Rohzustand schlecht verdauliche Stärke, die grüne Stellen, Triebe und Grün sind giftig." (diebrain.de --> Ernährung --> Unverträgliches und Giftpflanzen)

Thema:

Dürften das meine Eltern überhaupt verbieten?(Kaninchen Ernährung)

Dürften das meine Eltern überhaupt verbieten?(Kaninchen Ernährung) - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
Pferd kaufen - Richtig oder Falsch?: Hey Leute Ich hab eie kleine Frage, aber erstmal zu mir. Ich heiße Sarah, bin 13 Jahre alt und reite seid ich 5 bin, also schon ca. 8 Jahre. Nun...
Oben