Kastra

Diskutiere Kastra im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein kleener Dolf ist nun langsam geschlechtsreif geworden. Er saß die ganze Zeit bei den anderen kastrierten Böcken. Naja dann haben sie sich so...
  • Kastra Beitrag #1
kleine_hada

kleine_hada

Punkte Reaktionen
0
Mein kleener Dolf ist nun langsam geschlechtsreif geworden. Er saß die ganze Zeit bei den anderen kastrierten Böcken. Naja dann haben sie sich so gekampelt, dass sie ihn ziemlich verletzt haben am Ohr. War auch beim TA und soll ihn mit pyolosin eincremen. Kann ich ihm denn das Öhrli auch verbinden? Er kratzt es ja immer wieder auf.
Leider sitzt er jetzt erstmal alleine bis nach der Kastra. Vorher bringt es nichts ihn zurückzulassen, die machen ihn sonst noch rum, weil er ja immer anfängt zu stänkern, wie es halt bei geschlechtsreifeen Ninis ist.

• Kastra

Anzeige

• Kastra Beitrag #2
Du kannst versuchen es zu verbinden, aber sei nicht allzu enttäuscht, wenn esw nicht lang hält..Meine Kaninchen reissen alles direkt wieder ab!
Gute Besserung

• Kastra Beitrag #3
Tollwut kann er aber nicht haben?? Hab da irgendwie angst vor? Wäre schon wichtig zu wissen für mich grad wegen impfen und so und schwangerschaft, hat denn jemand ne Ahnung? bin da echt grad völlig überfragt.... und wenn es mein Nini hat woran sehe ich das

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastra Beitrag #4
Sorry, ich hab heute lange gearbeitet, vielleicht verstehe ich Dich daher momentan nicht wirklich..
Wieso Tollwut? Hat er Schaum vor´m Mund? Können das nicht nur Fleischfresser bekommen?
Oder meinste Blutvergiftung? Oder Tetanus? Dagegen kann man Menschen impfen,aber Kaninchen?

• Kastra Beitrag #5
Tollwut könnte er bekommen, wenn er mit einem anderen Tier Kontakt hatte das Tollwut hat.
Zitat von Wikipedia:
Das Virus ist im Speichel eines tollwütigen Tieres vorhanden und der Infektionsweg kann über Kontakt der gesunden Haut mit dem Sekret über kleine Verletzungen der Haut und Schleimhäute übertragen werden. Jedoch ist für eine Übertragung durch Tröpfcheninfektion eine viel höhere Viruslast nötig, als bei der Übertragung durch Wunden.

LG Lilly

• Kastra Beitrag #6
Kaninchen können Opfer der Tollwut werden, wenn sie von enem tollwütigen Tier gebissen werden, sonst eigentlich nicht. Meine Feundin hat mich gestern auch ein wenig beruhigt. Naja eigentlich kann ja keiner reinkommen und durchgegraben hat sich auch niemand, daher werden es schon die Böcke untereinadner gewesen sein. Hoffe ich jetzt mal sonst habe ich keine ruhige Minute mehr

Thema:

Kastra

Kastra - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung Bock mit kastrierten Bock: Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht ob es dieses Problem schon irgendeine Art gab. Mein Hase ist ungefähr ein halbes Jahr alt. Ich habe ihn aus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund abgeben - einen Gefallen tun?: Hallo zusammen :( langsam bin ich echt ratlos und zweifel schon an mir selber... Wir haben einen Hund zur Pflege aus Rumänien, 5 Monate alt der...
Oben