junges Pferd kaufen oder lieber nicht ?

Diskutiere junges Pferd kaufen oder lieber nicht ? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; ich würde dir eher ein 6-7 jähriges pferd entfehlen demm meiner meinung nach sind die schon etwas reifer und lassen sich nicht so schnell durch...
  • junges Pferd kaufen oder lieber nicht ? Beitrag #21
ich würde dir eher ein 6-7 jähriges pferd entfehlen demm meiner meinung nach sind die schon etwas reifer und lassen sich nicht so schnell durch umwelteinflüsse aus der bahn werfen ;)

• junges Pferd kaufen oder lieber nicht ? Beitrag #22
Also ich bin ja sonst eher im Katzenbereich hier unterwegs, aber ich muss sagen ich habe ein wenig Erfahrung mit jungen Pferden und das war eine tolle Erfahrung.
Der Hof auf dem ich geritten bin, züchtet DRPs, Araber und Lusitanos. Ich war bei 2 Jahrgängen für die "Fohlenerziehung" in den ersten 7 Monaten verantwortlich. Für 3-4 Fohlen im Jahr. Dann hab ich mich aber 2008 nur noch auf ein Ponyfohlen konzentriert. Ich hab sie alleine erzogen und ihr wirklich sehr viel beigebracht. Nach ca. 1 Jahr hat sie mir blind vertraut und ich bin auch mit ihr spazieren gegangen, soweit das alleine möglich war, denn sie wollte immer ihren Kumpel dabei haben :roll: Wenn sie nicht mit 2 Jahren verkauft worden wäre, dann hätte ich auch dabei geholfen, sie einzureiten. Aber ich muss sagen, sie war ein wirklich liebes und gelehriges Pony. Vielleicht schaust du mal bei einem Züchter und findest vielleicht auch ein 3 oder 4 Jahre altes Pony, das schon angeritten ist. Da müsstet ihr dann eben weiter machen mit der Ausbildung, aber ihr müsstet nicht ganz bei Null anfangen.

• junges Pferd kaufen oder lieber nicht ? Beitrag #23
Ja... Das habe ich auch schon gedacht ich denke ich werde mich mal in dem 4-9 Bereich umsehen... :)
aber trotzdem vielen dank an alle !!! :)

• junges Pferd kaufen oder lieber nicht ? Beitrag #24
na dann viel glück beim pferdekauf ;)

• junges Pferd kaufen oder lieber nicht ? Beitrag #25
Vielen dank :D

Thema:

junges Pferd kaufen oder lieber nicht ?

junges Pferd kaufen oder lieber nicht ? - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
Meine "RBs" auslasten/beschäftigen: Hallo ihr ^^ Ich wusste nicht so genau wo ich das Thema erstellen sollte, hoffe es passt hier, ansonsten bitte verschieben. Also, an meiner...
Erstes eigenes Pferd? Wann anfangen zu suchen?: Hallo:) Ich spiele mit dem Gedanken, mir im Mai 2016, nachdem ich mein Abitur gemacht habe mein erstes eigenes Pferd zu kaufen. Mit der...
Oben