Hilfe! Paar Sachen positiv beim Laborbefund

Diskutiere Hilfe! Paar Sachen positiv beim Laborbefund im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich hatte Söckchens Urin testen lassen da sind paar Sachen leider leider positiv das spezifische Gewicht liegt bei 1068 g/ml Normalwert...
  • Hilfe! Paar Sachen positiv beim Laborbefund Beitrag #1
T

Tatzen

Hallo

Ich hatte Söckchens Urin testen lassen da sind paar Sachen leider leider positiv

das spezifische Gewicht liegt bei 1068 g/ml Normalwert ist 1016-1960

Protein ++
Leukozyten (+)
Bakterien (+)

was beudetet es denn in Klammern ? und was beudetet mehrere ++?

Mein Tierarzt sagt alles sei normal, ich kann es aber nicht glauben
Beim Laboklin sagen die mir auch nichts da es vom Ta aus geschickt worden ist..

• Hilfe! Paar Sachen positiv beim Laborbefund Beitrag #2
Nö, das Plus bedeutet immer, dass ein Befund da ist. Ich hatte auch mal so ein Sch***Labor - wechsle Arzt und Labor und lass genaue Ergebnisse machen!!!!

• Hilfe! Paar Sachen positiv beim Laborbefund Beitrag #3
Nö, das Plus bedeutet immer, dass ein Befund da ist.

Das einfache + steht normalerweise für einen leicht erhöhten Wert, das doppelte ++ für einen stark erhöhten Wert. Umgekehrt stünde da dann ein einfaches - oder ein doppeltes --. Im Normalfall müssten da "Grenzwerte" beistehen (also von - bis) und der genaue Wert, der bei deiner Katze festgestellt wurde. Wenn das so ist, hat das nichts mit "Schei***labor" zu tun, dann muss man das bloß richtig lesen können :roll:.

Edit: erhöhte Leukozyten und Bakterien deuten auf eine Entzündung hin; der Proteinwert kann ebenfalls auf eine Entzündung hinweisen oder aber auch auf eine Schädigung der Nieren. Hat der TA dir denn gar nichts dazu erklärt?

• Hilfe! Paar Sachen positiv beim Laborbefund Beitrag #4
nein er arzt sagt alles sei normal :shock: Hab bei einen anderen Arzt für morgen einen Termin vereinbart.. Ich hab so dolle angst das er was mit den Nieren hat :(

Thema:

Hilfe! Paar Sachen positiv beim Laborbefund

Hilfe! Paar Sachen positiv beim Laborbefund - Ähnliche Themen

Leptospirose-Projekt des Robert Koch Instituts: Hallo ihr! Das Robert Koch Institut in Berlin arbeitet an einer Studie über Leptospirose, eine Krankheit, die u.a. durch Ratten übertragen...
Oben