Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe nun auch endlich etwas genäht. Es ist kein Halsband oder Geschirr aber ich hoffe es passt trotzdem hier rein...
Ein Windhundmantel...
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #181
diePepe
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nun auch endlich etwas genäht. Es ist kein Halsband oder Geschirr aber ich hoffe es passt trotzdem hier rein...
Ein Windhundmantel:
Der Kragen lässt sich umkrempeln oder auch als Kapuze bei Regen verwenden...
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #182
Chiari
Punkte Reaktionen
0
flechtet keiner von euch?
hier mal ein neus hb Anhang anzeigen 136391
Anhänge
HB lila.jpg
70 KB
· Aufrufe: 31
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #183
***jacqueline***16
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich hab heute ne geschirrverlängerung aus nem alten lederhalsband gemacht :lol: und einmal hab ich ein halsband komplett gemacht
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Oh wow Bienchen die mit den federn sehn ja mal hammermäßig tolll aus . Verkaufst du die also kann man sowas bei dir bestellen . will haben :shock:
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #184
diePepe
Punkte Reaktionen
0
Hab nun auch ein bissl genäht
Hier meine Halsbänder:
Das wird noch unterfüttert:
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #185
Mickey48
Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr mit runden Materialien wie Tau oder rundgenähtem Leder arbeitet, wie brint ihr den Karabiner bzw. die O-Ringe an und wie heißt die Methode/das Kleinteil zum Befestigen?
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Oder macht ihr es ganz anders?
Wenn ja, wie?
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #186
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich hab daa mal ne Frage an euch Nähprofis Ich habe mal damals für Lana ein Geschirr versucht selbst zu machen aber irgendwie klappte das nicht wollte das halt Polstern und hab das dann fest genäht, aber sobald man das Gebogen hat war das dann so komisch...So hmm wie soll ich das beschreiben..Als wenn das halt nicht passt Ich würde so gerne für Lana eins machen Am besten mit Namen drauf...Aber ich weiß einfach nicht wie ._. Bitte helft mir https://www.tierforum.de/images/smilies/allgemein/icon_redface.gif
sorry für den Link der sollte da eigentlich nicht rein
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #187
kleinerZoo
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben Näherinnen,
ich nähe auch seid kurzem, und möchte mich nun mal an einem Geschirr versuchen, allerdings zieht sich meine Madame immer "aus" daher soll es eines mit Brustgurt (ich glaube man nennt es so) werden, leider finde ich immer nur Anleitungen ohne das sind dann denke ich die Norweger? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Es soll übrigens mit Neopren unterlegt werden, soll ich es rundum unterlegen oder wie bei den Norwegern nur zum Teil?
Hier noch ein paar meiner Erstlingswerke
Anhang anzeigen 139959
Mal mit Fleece unterlegt
Anhang anzeigen 139960
Mit Doppelführer und Leine
Anhang anzeigen 139962
und Halstücher
Anhang anzeigen 139963
Anhänge
12414973ng.jpg
75,3 KB
· Aufrufe: 33
12468528hx.jpg
52,8 KB
12695144pv.jpg
57,6 KB
12830113hw.jpg
31 KB
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #188
diePepe
Punkte Reaktionen
0
Wow Beinchen, die ist wunderschön!!!:clap:
Wie meinst du das kleiner Zoo? Ich verstehe unter einen Brustgurt, einen Gurt der vorne um die Brust geht, also an der "Front" vom Hund. Das ist doch ein Norweger. Welchen extra Gurt meinst denn du?
Mit dem unterlegen, das würde ich vom Hund und seinen Hund abhängig machen und je nach dem welches Geschirr du meinst, würde ich die Stellen wo Druck durch den Zug deines Hundes entsteht. Bei Norwegern ist es ja der Brustgurt. Bei Hunden ohne Unterwolle, wie Windhunden, würde ich alles unterlegen.
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #189
kleinerZoo
Punkte Reaktionen
0
Danke die Pepe, ich habe mal ein Bild rausgesucht, er soll unterhalb der Brust langverlaufen, so wie hier
so das sie es praktisch nimmer ausziehen kann. Irgendwo weiter vorne hatte ich welche gesehen, die wie ein "X" verlaufen, das wäre auch intressant. Und es soll für die Bernerdame in meiner Signatur sein
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #190
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Das Halsband Brauch ich unbedingt Das passt zu Maxis Geschirr und meiner Tasche
Also das mit den Schafen
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #191
Bullimix
Punkte Reaktionen
0
Traut sich jemand von euch an nen X-Back-Geschirr?
Für Maxi, also etwas grösser...sie soll anfangen das ziehen zu lernen...
Ich hab jetzt en provisorisches zusammengeschustert aber es gefällt mir nicht...
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #192
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #194
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Hundemantel für Faido genäht. Was mich allerdings total nervt ist der Klettverschluß, der will einfach nicht halten. Mit der NähMa habe ich mit mühe und opferung von 4 Jeansnadeln eine Seite fest bekommen, aber der andere ist jetzt wieder ab. Meint ihr ich kann den mit Heißkleber einfach festkleben? Der Untergrund ist Jeans.
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #195
Dondon96
Punkte Reaktionen
28
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das ganze hält.
Der Klett muss dann aber ganz schön dick sein, oder der Stoff. Als ich an Kiras Geschirr den Klett angenäht habe ging das durch das GB und den Klett wie Butter. Aber der Klett war auch nicht ganz so eng und fest sondern eher locker, wenn du verstehst was ich meine.
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #196
diePepe
Punkte Reaktionen
0
Dondon, ich würde nicht so eine Baumwollkordel nehmen. Diese Flechtleinen, die es zu kaufen gibt sind aus PP-Schnur. Ich würde eher die nehmen.
Snoopy, das Problem hatte ich auch. Ich hatte allerding Klettband was selbstklebend war. Es klebt richtig stark am Stoff. War mir aber unsicher und wollt es trotzdem zusätzlich drannähen, da sind mir auch die Nadeln um die Ohren geflogen und der Kleber lässt die Nadeln auch aufmucken... Nun ist es am Mantel nur geklebt und hält bombenfest.
Ich würde entweder gutes festklebendes Klett nehmen oder so ein lasches lockeres wie Dondon es beschrieben hat, dann aber ohne kleber weil es echt das Nähen unheimlich erschwert...
Heißkleber könnte schon gehen aber die Stelle ist dann so schrecklich hart, das ist glaub ich blöd...
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #197
Dondon96
Punkte Reaktionen
28
Was genau ist PP-Schnur?
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #198
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #199
Bullimix
Punkte Reaktionen
0
Maxi hat auch ma wieder was schickes bekommen...
Anhang anzeigen 140435
Anhang anzeigen 140436
Anhang anzeigen 140437
Anhänge
DSCN6926.JPG
106,7 KB
DSCN6923.JPG
102,3 KB
DSCN6925.JPG
93,1 KB
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #200
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Ja, das Mäntelchen besteht aus drei Lagen. Sichtbar ist Jeans aus alter Hose, dazwischen ist Fleece und als unterlage ist ein Baumwollstoff im Schottenmuster. Also schon sehr dick. Der Klettverschluss ist selbstklebend, will aber nicht kleben und mit der NähMa habe ich das beschriebene Problem wie diePepe. Es ist der Verschluss um den Hals also wäre es eigentlich nicht so schlimm wenn es dann vielleicht härter ist. Ich versuche es einfach mal mit Heißbleber.
Thema:
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen - Ähnliche Themen
Zubehör: Halsbänder, Leinen Geschirr: Auch hier habe ich mal Ordnung gemacht :mrgreen: und biete folgendes an:
Nr. 1 Retriever Leine, kaum benutzt 8€
Nr. 2 Bon Ton orange 4€
Nr. 3...