Tierarztkosten?

Diskutiere Tierarztkosten? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich hab mal ne Frage. Ich musste mit meinem Hund am Sonntag zum Tierarzt. Gott sei dank geh ich mit ihm immer in eine Tierklinik, so dass da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierarztkosten? Beitrag #1
Meli

Meli

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich hab mal ne Frage. Ich musste mit meinem Hund am Sonntag zum Tierarzt. Gott sei dank geh ich mit ihm immer in eine Tierklinik, so dass da immer jemand zu erreichen ist.
Mein Hund wurde mal wieder Gebissen, dabei konnte er garnichts dafür der Arme. :cry:

Auf jedenfall kam dann die Rechnung und ich hab mich echt auf den Hosenboden gesetzt.
Hab ich doch echt 50 % Sonn- und Feiertagszuschuß bezahlt. :shock:

Ich mein Ok, das man am Sonntag mehr zahlt ist ja klar aber 50 % mehr!????? :x

Ist das normal? :!: :?:

• Tierarztkosten? Beitrag #2
mmh naja, wa sist heut schon normal...
aber n zuschuss von 50% is ja hammer viel...aber vorstellen könnt ich s mir...

• Tierarztkosten? Beitrag #3
Das ist ja richtig doof!!!
50% mehr????
Scheint heut zutage wirklich normal zu sein

• Tierarztkosten? Beitrag #4
Bezahle es in Raten ab so mache ich das auch im Moment, und 50% das ist wirklich ein hartes Stück.

Pro monat abbezahlen soviel du eben kannst.

Damit müssten die Einverstanden sein normalerweise.

Lg. Brigitte

• Tierarztkosten? Beitrag #5
Es ging mit dem bezahlen, hab es auf zweimal gezahlt, trozdem find ich das der Wucher!

Ist ja klar das es Sonntags mehr kostet, der Arzt steht auch nicht umsonst auf aber gleich doppelt so viel!
Die nehmen es echt von den Lebenden. Überlegt mal, wenn Sonntags was total schlimmes passiert und dein Hund braucht ne Operation. Wenn du statt 1000 dann 2000 Euro zahlen musst, ist schon übel. Was ist wenn man sich das nicht leisten kann? man kann doch nicht warten bis zu einem Wochentag, dann kann es doch schon zu spät sein!

Find das Unmöglich

• Tierarztkosten? Beitrag #6
Finde ich auch unmöglich, keiner hat mehr so viel Geld heut zu tage gel.

Gruß Brigitte :oops:

• Tierarztkosten? Beitrag #7
Ja, das ist war.

Aber man hat eben die Verantwortung für das Tier und man muß eben damit rechnen. Aber erschrocken bin ich schon!

• Tierarztkosten? Beitrag #8
Mein Hund wurde mal wieder Gebissen, dabei konnte er garnichts dafür der Arme. :cry:

Hallo Meli,

weist Du, von wem Dein Hund gebissen wurde? Ist Dein Hund unschuldig, würde ich versuchen dem Halter des anderen Hundes wenigstens einen Teil der Kosten übernehmen zu lassen.
Rede mal mit ihm, vielleicht kann er es ja sogar über seine Versicherung laufen lassen.

50% ist ja nicht gerade wenig, aber schau mal in allgemeine Tarifverträge, da bekommt man für Sonntagsarbeit auch einen Zuschlag auf seinen Lohn. Dies wird dann natürlich an den Kunden weiter gegeben.
Umsonst arbeitet heute leider Keiner mehr. :cry:

Liebe Grüße
Friedel

PS. 1000 + 50% ist 1500 nicht 2000 :wink:

• Tierarztkosten? Beitrag #9
hallo,

mein Dackel damals wurde immer seit Wochen schon attakiert von so einem freilaufenden großen Hund irgendwann war es soweit dieser Hund packte ihn im Genick das sah aus ich schrie auf er biß so tief das er fast an der Halsschlagader war.

Bin zum Tierarzt musste genäht werden und Spritzen usw.

Die Kuh entschuldigt bitte hat mir nie einen Pfennig gegeben hat mir auch nie die Adresse gegeben von sich.

Ja wie macht man das in so einem Fall, ich bin ihr teilweise hinterher um zu sehen wo sie wohnt, sie war schneller mit ihrem Rad.

Zum Glück lebt dieser Hund nicht mehr.

Gruß Brigitte :oops:

• Tierarztkosten? Beitrag #10
Hallo Brigitte,

das Verhalten der "Kuh" finde ich unmöglich! :x

Wir haben selber drei Hunde. Würde einer dieser Hunde einen Anderen beißen und eine Verletzung zufügen, würden wir natürlich dafür gerade stehen. Für solche Fälle ist man doch schließlich versichert!

Wird jedoch einer unserer Hunde grundlos angegriffen und erleidet der angreifende Hund dann Verletzungen, so finde ich ist er es dann selber schuld.
Sich danach um den anderen Hund kümmern wäre für uns aber selbstverständlich.

Ich finde es unverantwortlich einen Hund frei laufen zu lassen, von dem man weis, dass er auf andere Hund angeht.
In einem solchen Fall kann es Wunder wirken, beim Ordnungsamt eine Anzeige zu erstatten.

Unsere Eurasier- und Wolfsspitz-Hündin lassen wir im Feld immer frei laufen. Kommen uns unbekannte Hunde entgegen, rufen wir die Beiden ran und leinen sie an.
Unsere Akita Inu - Hündin ist leider immer an der Laufleine, da sie einen überaus starken Jagttrieb hat. :cry:

Man sollte seinen Hund immer so führen und unter Kontrolle haben, dass niemand belästigt oder gefährdet wird.

Liebe Grüße
Friedel

• Tierarztkosten? Beitrag #11
Meine Freundin war letztens mit ihrem Meerschweinschen bei Tierarzt um die Nägel schneiden zulassen und das hat sonst immer 5€ gekostet und der Tierarzt hat gesagt das es ab einer woche schon 6,10€ kostet.Ich find das langsam total teuer.Deswegen kaufe ich mir demnächst auch eine kaninchen Nagelschere und schneide meinem Kaninchen die Nädel selber.

• Tierarztkosten? Beitrag #12
mialn, ich nehme ne nagelschere, ne alte. gg. gruß

• Tierarztkosten? Beitrag #13
Hallo Friedel,

ja das war ein Ding ich wußte nicht das ich da zum Ordnungsamt gehen kann ja aber die hätten auch die Adresse dann Wissen müssen oder?

Oder meinst du die hätten sich auf die Lauer gelegt wenn ich denen gesagt hätte welche Strecke sie nimmt um welche Uhrzeit?

Gruß Brigitte

• Tierarztkosten? Beitrag #14
hey, denke nicht das das ordnungsamt was dagegen tut. die müßten dann die addy haben oder?
unser boxer wurde von nem terrier angesprungen und unser hat zugeschnappt und nimmer losgelassen.(erst als man mit m stock das maul aufhebeln mußte) :oops:
aber der kleine hätte ihn ja in ruhe lassen können,so kannte ich unseren basko gar nicht. :lol:

• Tierarztkosten? Beitrag #15
Hi

Unser Hund wurde letztes jahr auch gebissen, und die frau mit dem hund hat alles bezahlt, mein vater musste da garnichts mehr machen der tierarzt hat das geregelt :!:

sammy88 :wink:

• Tierarztkosten? Beitrag #16
Tja Murani,

wie der Mensch das Tier den einen kannst du riechen den anderen garnicht hihihi. :twisted:

Gruß Brigitte

• Tierarztkosten? Beitrag #17
Nun ja wenn wir eine alte hätten.Und eine extra Schere ist besser,damit lässt sich das besser schneiden.Ausserdem haben wir nur eine neue die alte haben wir weggeschmiessen :x

• Tierarztkosten? Beitrag #18
Allmächtiger, ja klar 1500 nicht 2000.
Gott ne sollte nochmal zur Schule. :oops:

Der Hu´nd von dem er gebissen wurde war von meinem Onkel. Den kümmert das doch nicht, der rückt keinen sent raus!
Ich finde das unmöglich, also meine große hat mal einen Dackel umgerannt, der ist dann gehumpelt und ich hab sofort gesagt, dass sie sich nach dem Arzt melden soll und mir sagen soll was sie von mir bekommt ( Geld)
Also das ist doch das mindeste, wenn mein Hund einem anderen was tut, dass ich dann zumindest die hälfte von den Kosten trage oder?

• Tierarztkosten? Beitrag #19
Ja das finde ich auch, wenn man schon was macht dann muss man auch dafür gerade stehen :!:
Nur die meisten machen das nicht mehr, da wird dann nur auf den anderen hund geschimpft, und gesagt man solle doch auf seine töle aufpassen und das war es dann :evil:

sammy88 :wink:

• Tierarztkosten? Beitrag #20
hey, für das was man macht muß man grade stehen.nur die wenigstens achten darauf,schade,sie würden das auch verlangen von anderen aber selber kein stück besser. wir haben auch gesagt wir bezahlen die rechnung,aber dem kleinen ist nix passiert.also sie haben sich nicht gemeldet.und kennen tun sie uns.grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierarztkosten?

Tierarztkosten? - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
Oben