Etagen bauen?!

Diskutiere Etagen bauen?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu ;) Ich hab jetz die ganze Zeit gesucht aber nichts gefunden also frag ich einfach mal die erfahrenen Halter bzw. falls es so eine Frage schon...
  • Etagen bauen?! Beitrag #1
F

franzilein

Punkte Reaktionen
0
Huhu ;)
Ich hab jetz die ganze Zeit gesucht aber nichts gefunden also frag ich einfach mal die erfahrenen Halter bzw. falls es so eine Frage schon gibt einfach daraufhinweisen :D

Und zwar hab ich mir vor einigen Tagen einen Zwerg geholt der jetz in einem Aqua wohnt.
Nun möchte ich noch Etagen reinstellen allerdings sind mir die die es zu kaufen gibt nicht hoch genug :?
Nun möchte ich welche selbst bauen aber wie soll ich die Beine & die Platte verbinden (gibt es ungiftigen Kleber oder so? ) :eusa_eh:

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann :D

• Etagen bauen?! Beitrag #2
Huhu!

Genau, einfach festkleben, das hält wunderbar. Man kann dazu entweder Leim nehmen- am besten Ponal Holzleim, gibt es auf jeden Fall im Baumarkt oder bei Kaufland, oder man nimmt Aquariensilikon, gibts ebenfalls im Baumarkt;)

• Etagen bauen?! Beitrag #3
Ach es ist also doch sooo einfach :D
Ich hatte nur bedenken ob das Zeug gifitg ist deswegen wollt ich ieber fragen.

• Etagen bauen?! Beitrag #4
Ich kleb bei Aquarien immer Leisten an die Scheiben und lege da dann eine Ebene drauf, so kann ich sie einfach entfernen und es hält ewig und ich hab keine störenden Füße, allerdings muss man die mit Aqauriumsilikon ankleben damit es super hält.

• Etagen bauen?! Beitrag #5
Ja das wäre auch eine Idee danke ;)

• Etagen bauen?! Beitrag #6
Huhu,

bei Holzleim ist es wichtig, dass "lösemittelfrei" drauf steht, dann kannst du den Kleber nehmen. Die Holzleime von Ponal, Tesa und Uhu sind z.B. lösemittelfrei.
Aquariensilikon braucht länger zum durchtrocknen und hat einen sehr starken Eigengeruch, deswegen würde ich, wenn du eh nur Holz auf Holz kleben willst, auch Holzleim nehmen. Außerdem ist eine ganze Tube Silikon viel zu viel für eine Etage, beim Leim kannst du ein kleines Fläschchen kaufen und da vielleicht auch noch mal was anderes mit Kleben (Möbel oder so).
Zum Kleben von Glas oder z.B. auch Stein ist Aquariensilikon aber besser geeignet.

Thema:

Etagen bauen?!

Etagen bauen?! - Ähnliche Themen

Ein paar letzte Fragen: So, nachdem wir endlich wieder beim Thema Tiere ankamen, ( hach :D ) entschieden wir uns fuer Meeris. Vorerst 2- ich habe mich durchaus belesen...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Geschwister nach Kastration zusammenbringen?: Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns vor 8 Wochen 3 Kaninchengeschwister (Nala - weiblich, Blacky - weiblich und Odin - männlich)...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Detailfragen zum Käfigbau: Hi, Ich habe mir vor 2 Wochen 3 süße Farbmäuse geholt. Nur ist der vorhandene Käfig viel zu klein für die Mädels. Daher möchte ich gern meine...
Oben