Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schädel-, Knochenfunde von Wildtieren. Von welchem Tier stammen sie?
Diskutiere Schädel-, Knochenfunde von Wildtieren. Von welchem Tier stammen sie? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Frettchen-San, Nein, leider habe ich keine Fotos davon. An Schädelfunden besitze ich nur diese beiden. Hast Du auch Schädel-/Knochenfunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schädel-, Knochenfunde von Wildtieren. Von welchem Tier stammen sie? Beitrag #21
Spinni 2012
Punkte Reaktionen
0
Hallo Frettchen-San, Nein, leider habe ich keine Fotos davon. An Schädelfunden besitze ich nur diese beiden. Hast Du auch Schädel-/Knochenfunde, die Du uns hier vielleicht vorstellen möchtest? LG Spinni
Schädel-, Knochenfunde von Wildtieren. Von welchem Tier stammen sie? Beitrag #22
F
Frettchen-San
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Leider nein, aber ich finde das total spannend!
Schädel-, Knochenfunde von Wildtieren. Von welchem Tier stammen sie? Beitrag #23
Spinni 2012
Punkte Reaktionen
0
Hallo Urizen, ich habe Deine Bilder nun mit meinem Fund verglichen. Sicherlich hast Du Recht, dass man die Vertiefung schlecht auf Fotos sieht. Bei meinem Fund ist eine Vertiefung vorhanden, und tippe nach dem Vergleich mit Deinen Bildern mit meinem Fund auch eher auf Hauskatze. Ich habe noch ein Mal die Fotos hinzugefügt. Auf einem Foto siehst Du einen Pfeil; dort ist die Vertiefung am Stiern. Laut Aussage des Jägers handelt es sich bei meinem Fund um eine jüngere Katze (nicht ausgewachsen). Wildkatzenvorkommen gibt es im Ostfriesischen Raum nicht, wie mir der NaBu bestätigte. LG Spinni
Anhänge
Detail Katzenschädel.JPG
64 KB
· Aufrufe: 49
Stiern Katze.JPG
58,3 KB
· Aufrufe: 49
Schädel-, Knochenfunde von Wildtieren. Von welchem Tier stammen sie? Beitrag #24
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen!
Ich hab eine Frage..unser Garten ist bewaldet und sehr gross. Vor einigen Jahren habe ich einen alten Bau entdeckt der aber zum Teil eingestürzt war. Ungefähr einen Meter weit drinnen habe ich Knochen gefunden. Ziemlich viele...es waren Krallen und Zähne dabei, die Krallen waren aber grösser als die von meinen Katzen, glaube ich. Dann hab ich noch etwas gefunden was aussah wie ein Schulterblatt vielleicht...ein Flacher Knochen mit einer länglichen Erhöhung... Und etwas was aussah wie ein Gesicht..aber wirklich ein Gesicht, hat mich an etwas Eulenartiges erinnert..ungefähr so gross wie der Kopf einer Katze aber flach und die Augen vorne, ein Schnabel-oder Ansatz wo vielleicht mal ein Schnabel war konnte ich aber nicht finden..unter den Augen war ein Loch als hätte dort eine ganz normale Nase gesessen.. Ich konnte nie rausfinden was es war..Fotos habe ich leider keine mehr. Was meint ihr was das gewesen sein könnte?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ups vergessen: Es waren auch viele Wirbel dabei. Und bei der oberen Seite hab ich ein Bild vom Becken von einer Katzen gefunden und ich bin mir so sicher dass es erschreckende Ähnlichkeit damit hat! Welches Tier hat noch so ein Becken?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Also ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es wohl ein Fuchs war, der da in seinem Bau gestorben ist.. Das "Gesicht" war eindeztig ein Becken, ob die beiden länglichen Knochen an den Seiten eines Beckens noch dran waren weiss ich nicht mehr... Aber auch das Schulterblatt schaut aus wie die von google.. Ca 5 Jahre zuvor wurde meine Katze von einem Fuchs getötet, wir haben/hatten also Füchse. Ich kann morgen nochmal das Gebüsch durchforsten, ich hab alle Wirbel, Rippen, undefinierbares Zeug, Zähne und Krallen auf dem Boden ausgelegt aber mit der Zeit verschwanden die Sachen...Das ist wirklich interessant.
Schädel-, Knochenfunde von Wildtieren. Von welchem Tier stammen sie? Beitrag #25
Urizen
Punkte Reaktionen
4
Danke, Spinni, für deine Mühe.
Schädel-, Knochenfunde von Wildtieren. Von welchem Tier stammen sie? Beitrag #26
Spinni 2012
Punkte Reaktionen
0
Jemand von Euch Knochenfunde gemacht, die Ihr uns zeigen möchtet?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Schädel-, Knochenfunde von Wildtieren. Von welchem Tier stammen sie? - Ähnliche Themen
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder!
Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren.
Wobei 'normal' ist hier ja eh...