Hund will ihr Futter nicht mehr Fressen

Diskutiere Hund will ihr Futter nicht mehr Fressen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe da mal ein Problem... Cora war noch nie ein viel Fraß und es ist bei ihr auch nicht ungewöhnlich, wenn sie mal Mahlzeiten auslässt...
  • Hund will ihr Futter nicht mehr Fressen Beitrag #1
~Tigerente~

~Tigerente~

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe da mal ein Problem... Cora war noch nie ein viel Fraß und es ist bei ihr auch nicht ungewöhnlich, wenn sie mal Mahlzeiten auslässt, aber das was jetzt ist macht mich doch stutzig...

Seit Montag mag sie nicht mehr so wirklich fressen. Sie lässt mal ne Mahlzeit aus, frisst nur wenn ich es ihr aus der Hand gebe oder nur ein bisschen. Gesundheitlich kann ich mir nichts vorstellen. Haben erst jetzt am Mittwoch ein großes Blutbild machen lassen und es ist alles gut soweit. Sie ist auch fit und vom Verhalten her nicht auffällig. Menschen essen frisst sie, sowie harte und weiche Leckerlies nur eben ihr Futter nicht.

Vor dem besagten Montag hat sie die letzten Wochen gefressen wie ein Scheunendrescher, das war ich von ihr gar nicht gewohnt. Sie stand schon in der Küche während ich es zubereitete und konnte es kaum abwarten. Nach dem ich den Napf hin stellte war er innerhalb von Sekunden leer, das ist für Cora recht ungewöhnlich. Habe mich aber gefreut da sie eher eine schlanke Figur hat und somit etwas zu gelegt hat, tja und jetzt geht das Gewicht wieder runter da sie nicht fressen will. :eusa_eh:

Ich kann mir nicht erklären warum sie sich jetzt so gewandelt hat. Erst war die gefräßig wie ein Wolf der 2 Wochen nichts zwischen die Zähne bekommen hat und jetzt will sie nicht mehr oder nur wenig.
Lange möchte ich sie auch nicht "hungern" lassen, das sie eh nicht viel auf den Rippen hat. Sie ist nicht dünn aber schlank.

Vielleicht hat jemand einen Rat.

Grüße
Kathrin

• Hund will ihr Futter nicht mehr Fressen Beitrag #2
So ist meine Kleine auch: manchmal kann sie es garnicht abwarten, bis ich ihr den Napf hinstelle und manchmal muss man es ihr wortörtlich in den Mund schieben/drücken:mrgreen:. Ich denke der Hund ist verwöhnt (meine aber auch:mrgreen:)... wenn der Hund Hunger hat dann isst er auch, wenn nicht dann hat er keinen Hunger oder ist krank;). Ich würde vorsichtshalber doch nochmal den Hund durchchecken lassen, denn manches kommt schneller als man erst vom TA daheim angekommen ist.
Viel Glück!
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund will ihr Futter nicht mehr Fressen Beitrag #3
Danke für deine Antwort. ;)

Ja was das Futter angeht ist sie wirklich verwöhnt, das kann ich nicht leugnen. Meine Mutter hat ja damals wenn sie nicht gefressen hat immer noch Fleischwurst, Leberwurst und sonst was rein getan da der "arme" Hund ja was essen muss :evil:

Ich glaube wirklich nicht das es gesundheitlich ist und ich wüsste auch nicht was der TA da jetzt noch machen kann. Waren diese Woche erst da wegen Blutbild und check und da war alles gut. Sie frisst ja schon, nur nicht ihr Fressen. Würde ich ihr mein Essen geben würde sie das fressen, auch ihre Leckerlies frisst sie ja.
Sie hat sich gestern und heute morgen übergeben, es war Magensäure. Das hat sie fast immer wenn sie morgens nichts frisst, aber was soll ich machen. Sie will ja nichts fressen und wenn ich ihr ein Leckerlie geben damit sie nicht erbricht, wird sie nie so hunger bekommen das sie von alleine mampft. :roll:

• Hund will ihr Futter nicht mehr Fressen Beitrag #4
So, wir waren beim TA. Die TÄ stellte fest, dass sie beim 1. und 2. Lendenwirbel hart und verspannt war. Sie hat die Verspannung innerhalb 5 Minuten lösen können und hat Cora dann noch eine entkrampfende und appetitanregende Flüssigkeit gespritzt. Sie frisst aber immer noch nicht ihr Futter. Morgen haben wir wieder einen Termin beim TA. Was mir jetzt aufgefallen ist:

- sie trinkt mehr
- sie setzt sich auf den Boden mit dem Hintern, bleibt da sitzen, dreht den Kopf zum Po, steht dann auf und riecht da wo sie mit dem Hintern gesessen hat
- sie erbricht weiterhin
- auch möchte sie nicht immer ihre Tabletten nehmen, obwohl die in leckerer Leberwurst eingewickelt sind

Heute morgen habe ich ihr die Tabletten, weil sie die nicht selber nehmen wollte in den Mund gesteckt. Sie hat sie dann geschluckt, aber nach 15 Minuten hat sie die Tabletten samt Leberwurst erbrochen.
Leckerlies bleiben im Magen und werden auch weiterhin gern gefressen.

Habt ihr nun noch einen Anhaltspunkt was es sein könnte?

• Hund will ihr Futter nicht mehr Fressen Beitrag #5
Oh Gott die Arme:(... was hat denn der TA gesagt was du machen sollst und was das ist?
LG und viiiel Glück:angel:!

• Hund will ihr Futter nicht mehr Fressen Beitrag #6
Die TÄ sagte die Lendenwirbel könnten der Grund dafür sein, dass sie nicht frisst, denn andere Anzeichen hatte wir bis dahin nicht. Sie hat also die Verspannung gelöst, aber Cora frisst immer noch nicht, daher glaube ich kaum, dass dies der Grund war. Da muss noch was anderes dahinter stecken. Sie war zwar schon immer mäckelig aber so extrem war das noch nie.

Thema:

Hund will ihr Futter nicht mehr Fressen

Hund will ihr Futter nicht mehr Fressen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Hund frisst plötzlich nicht mehr: Liebe Mitglieder, ich weiß, so eine Frage gab es schon 100 Mal und ich hab mir auch zahlreiche Antworten durchgelesen und Tipps versucht, aber...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Oben