Frostfleisch auftauen und wieder einfrieren?

Diskutiere Frostfleisch auftauen und wieder einfrieren? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich möchte anfangen zu barfen und habe mir jetzt probeweise mal 1kg gefrorenen gewolften Rinderschlund geholt. Ich möchte jetzt fertige...
  • Frostfleisch auftauen und wieder einfrieren? Beitrag #1
L

Lilly009

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte anfangen zu barfen und habe mir jetzt probeweise mal 1kg gefrorenen gewolften Rinderschlund geholt. Ich möchte jetzt fertige Portionen abpacken.

Kann ich das 1 kg auftauen in warmen Wasser, in 5 Portionen aufteilen, direkt mit dem jeweiligen Gemüse vermischen und dann wieder einfrieren?

Und wenn ja, kann ich dann die Portion z.B. Dienstags wieder in warmen Wasser auftauen?

Bitte helft mir!!!

Lg :)

• Frostfleisch auftauen und wieder einfrieren? Beitrag #2
Hallo

Ja, du kannst das Fleisch an-bzw. auftauen lassen zum portionieren. Meisst reicht schon 1-2 Std. einfach ei Raumtemperatur liegen zu lassen, um es zerteilen zu können.
Ich würde es aber nicht in warmes Wasser legen, sondern halt bei Raumtemperatur.

Das Fleisch ist sicher vakuumiert, oder? Dann würd ich ein kleines Loch in die Packung machen, damit Luft rankommt.

• Frostfleisch auftauen und wieder einfrieren? Beitrag #3
Kann ich das 1 kg auftauen in warmen Wasser, in 5 Portionen aufteilen, direkt mit dem jeweiligen Gemüse vermischen und dann wieder einfrieren?
Das frage ich mich auch:eusa_think:. Gibt's auch noch andere Meinungen oder kann man das so machen wie Braunini gesagt hat?:)

LG

• Frostfleisch auftauen und wieder einfrieren? Beitrag #4
Nein, ich kann mich Braunini nur anschließen ;).

• Frostfleisch auftauen und wieder einfrieren? Beitrag #5
Gute Frage lilly! Da hab ich wieder was gelernt :)

Thema:

Frostfleisch auftauen und wieder einfrieren?

Frostfleisch auftauen und wieder einfrieren? - Ähnliche Themen

Die wichtigsten Infos zum Fischfutter: Immer wieder taucht die frage auf, wie man fische denn nun zu füttern hat, und was denn gefüttert werden soll... Deshalb möchte ich hier auf...
Kleiner Fresssack!: Hallo, heute bin ich mal an der Reihe um eine Frage zu stellen. Wie manche schon wissen habe ich zwei Kater (3Jahre kastriert, und knappe 5Monate...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben